Es ist: 22.05.2012, 11:58 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzsichtigkeit und Wahrnehmung - Meine Erfahrungen

01.06.2011, 18:40
Beitrag #16
Re: Kurzsichtigkeit und Wahrnehmung - Meine Erfahrungen

Eben noch auf das hier gestoßen:

Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)

Hört sich in diesem Zusammenhang sehr interessant an, zumal es auf etliche Symptome abzielt, die ich auch habe, wie z.B. Fehlbiss, Schiefhals, Verspannungen, Sehstörungen und noch vieles mehr. Das werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen.

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 22:03
Beitrag #17
Zu CMD fällt mir noch etwas ein. Etwa zur gleichen Zeit wie ich die Brille bekommen habe, bekam ich auch eine (fest installierte) Zahnspange für einige Jahre. Könnte das etwa schon seit dem Grundschulalter für die Entwicklung meiner Kurzsichtigkeit und vor allem der Hornhautverkrümmung mit eine Rolle gespielt haben?
01.06.2011, 22:54
Beitrag #18
Zitat:Wer schief sieht, der steht auch schief. – So könnte man vereinfacht die Schnittmenge mit den Augenärzten beschreiben. Kommt es durch Augenstörungen oder falsch getragene Brillengläser zu einer augenbedingten Kopfzwangshaltung, kann das gravierende Auswirkungen auf die Kopf- und Körperhaltung und besonders auf einen CMD-Patienten haben. Eine Überprüfung der Brille bzw. des Sehvermögens kann Aufschluss geben und helfen. Viele CMD-Therapeuten in den Bereichen Zahnmedizin/Orthopädie etc. stellen bei orientierenden Untersuchungen fest, dass die Augen einen störenden Einfluss auf die Körperstatik haben.
Quelle: http://www.cmd-therapie.de

Interessant, das Sehen und Fehlhaltungen beeinflussen sich also gegenseitig!
01.06.2011, 23:48
Beitrag #19

Brille um die Erfahrung des sich hässlichfühlens zu machen

Hallo zusammen,

hier noch eine ganz andere Erkenntnis, bzw. ein ganz anderer Pfad, auf den mich die Auseinandersetzung mit dem Thema geführt hat. Als ich als Kind meine erste Brille bekommen habe, war das für mich ganz schlimm. Ich fühlte mich damit hässlich. Verstärkt wurde das auch noch dadurch, dass ich von anderen mit Brillenschlange usw. gehänselt wurde.

Heute bin ich in der Lage, das von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Durch die Brille wurde mir damals die Möglichkeit gegeben, bzw. die Voraussetzungen geschaffen, dass ich die Erfahrung machen konnte, mich hässlich zu fühlen. Ist eben auch nur eine Erfahrung und hat die gleiche Berechtigung wie alle anderen Erfahrungen auch. Also sage ich heute "Danke Brille, für diese durchaus bewegende Erfahrung." Big Grin

Heute wähle ich andere/neue Erfahrungen und entlasse meine Brille aus ihrer damaligen speziellen Aufgabe. Und so sei es!

Herzlichst,
Michael
03.06.2011, 19:48
Beitrag #20
Hallo zusammen,

nochmals ein kleines Update. Bei meinem Hals/Nacken-Thema gibt es eine Verbesserung. Gestern Abend ist es mir gelungen, ein Unfalltrauma, welches von einem lange zurückliegenden schweren Sturz mit dem Motorrad kam, aufzulösen. Bis gestern wusste ich über den Unfallhergang aus eigener Erfahrung gar nichts, da ich in der Zeit bewusstlos war. Gestern, als ich schon im Bett lag, habe ich versucht, den Unfallhergang ausgehend von den mir zuletzt präsenten Bildern, so gut wie möglich zu rekonstruieren. So lange eben, bis die Bilder über den Sturz, vor allem der Aufschlag mit der rechten Schulter auf den gefrorenen Boden, wieder kamen. Gleichzeitig setzte im unteren Nacken ein starker Schmerz ein und der Hals kam an genau dieser Stelle mit Knistern und Knacken in Bewegung. Der Schmerz dauerte noch eine Weile an, verteilte sich dann aber langsam nach oben und unten. Heute spüre ich auch noch manchmal ein kleines Zwicken. Doch wenn ich an die Stelle Hinfasse, kann ich die Wirbel oberhalb des Knubbels (C7?) wieder ertasten Smile

Herzlichst,
Michael
04.06.2011, 16:06
Beitrag #21

Zitat:Heute bin ich in der Lage, das von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Durch die Brille wurde mir damals die Möglichkeit gegeben, bzw. die Voraussetzungen geschaffen, dass ich die Erfahrung machen konnte, mich hässlich zu fühlen. Ist eben auch nur eine Erfahrung und hat die gleiche Berechtigung wie alle anderen Erfahrungen auch. Also sage ich heute "Danke Brille, für diese durchaus bewegende Erfahrung." Big Grin
Sehr gute Denkweise. Smile Ich finde es immer wieder erstaunlich, es kommen immer mehr zu dieser Erkenntnis Smile

Alles Liebe! Smile

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
05.06.2011, 23:30
Beitrag #22
Na das hört sich ja alles super an bei dir sandimschuh, grins.

Schön deine Unfallaufarbeitung, dein Heilungsprozess ist ja voll im Gang.

Ja die Geschichte mit der Zahnspange ist so eine Sache. Bei vielen Kids hat eine Zahnspange auf lange Sicht Auswirkung auf die Augen. Wenige wollen es wahr haben, da es heutzutage leider in ist eine Zahnspange zu tragen.
Bei vielen Kindern und Jugendlichen würde eine innere Ausrichtung der Wirbelsäule vollkommen ausreichen, da bringt z.B. das EIN- Radfahren richtig viel..

Es gibt viele Menschen, die mit einer "falschen" Brillenkorrektur herumlaufen und diese über Körperhaltung u.a. kompensieren.. Typischer Optikerspruch: Da müssen sie sich erstmal dran gewöhnen ;-))

LG
SL
02.02.2012, 17:42
Beitrag #23
Hi in die Runde aus dem äußerst tief verschneiten steir. Salzkammergut! Ich hab mit einem Auge auch Probleme seit der Geburt. Meine Eltern ( sind nicht meine leiblichen Eltern) haben sich total versteift und bildeten sich ein, ich MUSS eine Brille tragen- um das andere ( schlechte) Auge zu entlasten. Anfangs waren die Ärzte dagegen und meinten, ich sehe gut auf dem anderen Auge. Doch dann nach langen Flehen meiner Eltern erhielt ich die erste Brille mit 0,5 Dioptrie, so quasi damit ich halt eine Brille tragen kann,..... Ich trug diese Brille, obwohl sie mich voll total störte und ich mit dieser Brille schlechter sah, als ohne Brille..... aber was solls, ich war damals 5 Jahre alt und traute mich nix zu sagen.
Inzwischen habe ich Kontaktlinsen. Huh
Liebe Grüße Waldfee

Unkräuter sind Pflanzen, hinter deren Vorzüge wir noch nicht gekommen sind. (R.W. Emerson)
02.02.2012, 18:54
Beitrag #24
Ich nehme mal an, dass sich Deine Augen durch diese Prozedur verschlechtert haben. Ich würde die Stärke der Kontaktlinsen jedes Jahr um ein viertel mindern.

Das Zitat von Emerson finde ich nicht richtig. Die Vorzüge der meisten Unkräuter ist bekannt. Allein ihr vermehrtes Vorkommen macht sie für Einige zu Unkräutern. Wäre der Löwenzahn eine seltene Blume, wäre er sicher sehr beliebt. Wink
09.02.2012, 23:49
Beitrag #25
(02.02.2012 17:42)waldfee schrieb:  Hi in die Runde aus dem äußerst tief verschneiten steir. Salzkammergut! Ich hab mit einem Auge auch Probleme seit der Geburt. Meine Eltern ( sind nicht meine leiblichen Eltern) haben sich total versteift und bildeten sich ein, ich MUSS eine Brille tragen- um das andere ( schlechte) Auge zu entlasten. Anfangs waren die Ärzte dagegen und meinten, ich sehe gut auf dem anderen Auge. Doch dann nach langen Flehen meiner Eltern erhielt ich die erste Brille mit 0,5 Dioptrie, so quasi damit ich halt eine Brille tragen kann,..... Ich trug diese Brille, obwohl sie mich voll total störte und ich mit dieser Brille schlechter sah, als ohne Brille..... aber was solls, ich war damals 5 Jahre alt und traute mich nix zu sagen.
Inzwischen habe ich Kontaktlinsen. Huh
Liebe Grüße Waldfee

Ui,ui,ui-da haben es deine Ellis wohl zu gut gemeint. Der menschliche Körper ist ein Zauberer in Sachen Anpassung, wie du es am eigenen Leib hast erspüren dürfen. Welche Stärken haben die Kontaktlinsen mittlerweile?

LG
SL
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal