Kühe jagen Hühner??? |
|
19.06.2011, 09:46
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Kühe jagen Hühner???
Bei mir in den Bergen gibt es nebenan weidende Kühe. Heute gab es einen riesen Krach. Was sich mir dann als Bild bot, kann ich kaum fassen. Meine Vorwerkhühner waren von den Kühen eingekreist worden. Der Hahn verteidigte seine Hennen und wurde dabei von den Kühen zertrampelt. Meine Hennen konnten fliehen. Die Kühe selber waren äusserst agressiv. Hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt? Was kann ich tun. Ich kann meine Hühner doch nicht durchweg einsperren. Zumal ich ein riesiges Grundstück habe. Auch für meine Ziegen stellen die Kühe eine Bedrohung dar. Am Ende sogar für meine Familie. Wenn die Kühe so durchdrehen, hält sie nichts mehr. Weiss jemand Rat?
|
|||
|
07.12.2011, 14:42
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Kühe jagen Hühner???
so blöd es sich anhört,aber du mußt die Kühe und deine Tiere aneinander gewöhnen.Ich habe zuhause eine wirklich zahmes Reh,das schmußt mit meinen Katzen,Hund und läßt sogar die Hasen aus seinem Trog fressen.Als ich damals meine Vorwerkhühner angeschaft habe ging das Reh sofort auf die Hühner los.Rehe sehen zwar harmlos aus können aber durchaus sehr wehrhaft sein.Besorg dir am besten eine Eurogitterbox,ein paar Hühner rein und die Box an den Rand der Kuhweide abgestellt.Obenauf eine Europalgelegt und deine Hühner sind sicher.Am besten bleibst du dabei und fütterst Kühe und Hühner,das Problem dürfte sich in ein paar Tagen erledigt haben
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste