Es ist: 22.05.2012, 11:57 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kryonschule Bewusstseinsweg ohne Mitarbeit

03.02.2011, 23:38
Beitrag #1

Kryonschule Bewusstseinsweg ohne Mitarbeit

Heute ist mir mal so, dass ich über die Zeit mit der Kryonschule ein Stück Vergangenheit bewältigen möchte.
Ich möchte keinen von diesem Weg abbringen oder diesen Gang der "Bewusstwerdung" verhindern.
Anfangs fühlte ich mich dort genau richtig. Der erste Schritt dient ja bereits der Filterung aller "Neuankömmlinge", wenn du da keine Resonanz spürt, dann gehört man nicht zu den "alten" Seelen der blauen Energie. Aus heutiger Sicht frage ich mich, ob ich jetzt keine alte Seele mehr bin, weil ich so garnicht mehr in Resonanz gehe.:dudu2:

Es wird immer wieder deutlich gemacht, dass eine willentliche Mitarbeit nicht nötig ist, die übermittelten Energie machen das schon alles- gerade bei den gesprochenen Übermittlungen. Irgendwann habe ich erkannt, das eine bewußte und willentliche Mitarbeit sehr wichtig ist zur Bewußtseinsentwicklung-das war dann auch mein Bruchphase von der Kryonschule.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Rolleyes sonnenschein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2011, 16:17
Beitrag #2
Re: Kryonschule Bewusstseinsweg ohne Mitarbeit  
(03.02.2011 23:38)sonnenschein schrieb:  Heute ist mir mal so, dass ich über die Zeit mit der Kryonschule ein Stück Vergangenheit bewältigen möchte.
Ich möchte keinen von diesem Weg abbringen oder diesen Gang der "Bewusstwerdung" verhindern.
Anfangs fühlte ich mich dort genau richtig. Der erste Schritt dient ja bereits der Filterung aller "Neuankömmlinge", wenn du da keine Resonanz spürt, dann gehört man nicht zu den "alten" Seelen der blauen Energie. Aus heutiger Sicht frage ich mich, ob ich jetzt keine alte Seele mehr bin, weil ich so garnicht mehr in Resonanz gehe.:dudu2:

Es wird immer wieder deutlich gemacht, dass eine willentliche Mitarbeit nicht nötig ist, die übermittelten Energie machen das schon alles- gerade bei den gesprochenen Übermittlungen. Irgendwann habe ich erkannt, das eine bewußte und willentliche Mitarbeit sehr wichtig ist zur Bewußtseinsentwicklung-das war dann auch mein Bruchphase von der Kryonschule.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Rolleyes sonnenschein

Meine Erfahrungen sind nicht ähnlich aber führten zur selben Schlußfolgerung. Ich bin durch Menschen, die ich sehr mag auf die Kryonschule gestossen. Der erste Kontakt war für mich das Hören der ersten Schritte. Um es vorweg zu nehmen. Ich bin in keinster Weise damit in Resonanz gegangen. Allein die Ansage, ich bin Kryon vom magnetischen Dienst hatte mich bereits zum schmunzeln gebracht. Ich habe Kryon als Beamten gesehen :smilie_pc_157: Meinem Namen habe ich dann alle Ehre gemacht, als ich erfuhr, dass jeder selber die Schritte bezahlen muß, wegen der Energien, die sonst nicht wirken würden. :smilie_happy_251: Ich muß zugeben, dass die Kryonschule bereits da schon von mir in die Kategorie Abzocker eingeordnet wurde. Runde 1800 Euro pro Interessenten für 48 kopierte Zettelchen und kopierte CDs im Monat ist ein guter Verdienst. Der Höhepunkt war dann der Besuch des Kryonfestivals. Natürlich wieder ein extrem hoher Preis für die 2 1/2 Tage, was niemanden zu stören schien, denn die Halle war gerammelte voll. Beim Einlass haben sich die Besucher/Schüler gegenseitig fast geschlagen um vorne sitzen zu können. Das ganze Festival war für mich eine Zumutung. In den Pausen konnte man dann in den Vorräumen alles kaufen, was für den Aufstieg notwendig wäre. Besonders begehrt waren Aurasprays wie das Auraspray für Geduld, Frieden und Harmonie und Essenzen. Das teure Wasser (Fläschchen kostet mal eben bis zu 60 Euro) sprühten sich viele auf den Kopf. Ich bin mir sicher, die hätten sich auch einen Kuhfladen auf den Kopf gelegt, wenn Sabine Sangitar ihn zuvor mit Frieden und Harmonie versetzt hätte. :biggrin_girl:

Der absoute Höhepunkt war dann der walk in. Shiva sollte dann angeblich in Sabine Sangitar eingedrungen sein und wandelte mal durch den Raum um sich etwas umzusehen. Gerade Shiva, der Hindu Gott der Zerstörung. Aber das scheint bei Kryon niemanden zu stören. Alles wird bunt vermischt und für ein Haufen Geld an die Leichtgläubigen verkauft. Für mich grenzt die Kryonschule an Betrug. Allein die Listen an teuren Essenzen, Auraspays und "Berufe der neuen Zeit Sets" sind eine Veralberung par Excellenz. Obendrein verunglimpft die Kryonschule den Begriff des Lichtarbeiters. Sabine Sangitar suggeriert, ein Lichtarbeiter wäre ein Mensch, der in dem Medium beruflich tätig ist. Sie würde sich selber sicher auch als Lichtarbeiter sehen. Ist sie aber sicher nicht. Genausowenig wie all die anderen, die leichtgläubige Menschen abzocken, statt durch ihren Lebenswandel Licht und Freude in die Welt zu senden.

Fazit: Kryonschule ist für mich Betrug an Menschen, die auf der Suche sind. Die Gier nach Geld und eine wirkliche spirituelle Entwicklung sind nicht vereinbar. Das spürte ich bereits sehr früh. Geld ist Papier. Es bringt weder Gesundheit noch Zufriedenheit. Die Jagd nach ihm lenkt die Menschen von der Ruhe, der Gelassenheit und der Verbindung zur Natur ab.
20.04.2011, 15:58
Beitrag #3
Liebe Sonnenschein, lieber Skeptiker,

ich kann euch nur zustimmen. Ich war bis gestern selbst noch Mitglied der Kryonschule, von den 48 Schritten bin ich 30 gegangen. Ich habe wohl etwas länger gebraucht um aufzuwachen und zu erkennen, was die da so treiben. Und eigentlich sind doch die 48 Schritte zum Auf-/Erwachen gedacht, nun bin ich also schon wach.

Ich bin ausgestiegen. Seite heute ist Schluss. Habe dort per Mail gekündigt und heute alle CDs und Skripte entsorgt, ich möchte diese Energien hier nicht mehr haben.

Anlass meiner Skepsis und meines Misstrauens ist das letzte Kryonfestival, vor 2 Wochen, welches das erste bisher für mich war. Mein Bauch sagte mir vorher schon, ich soll zuhause bleiben. Natürlich habe ich nicht darauf gehört und bin hingefahren. Mein Hotel war super, das alleine war es wert, dass ich da war. Was soll ich sagen....ich komme am ersten Tag da hin, sehe nur abgehobene und realitätsfremde Menschen mit einem künstlichen Dauerlächeln, die aussehen, als hätten sie ihr Hirn an der Garderobe mit abegeben. Viele waren in weiss gekleidet. Überall Stände mit teuren Sachen, aufgedrehte und euphorische Menschen, solche die mit ihren mitgebrachten Naturwesen in Form von Filzpüppchen, redeten und schmusten und solche, die glaubten, sie seien gerade auferstanden (gut, manche sahen tatsächlich so aus!).

Dann das Festival selbst. Als Sangitar mit ihrem 16 Jahre jüngeren Mann die Bühne betrat, brachen alle in jubelndes Gekreische und Geklatsche aus. Das war der Moment, wo ich schon gehen wollte. Dann die Channelings, die Lichtsprache und alles drumherum, es fühlt sich alles so gespielt an. Der Höhepunkt war der Walk-In mit Sherin, dem weisen Wesen der Venus. Ich habe so deutlich gespürt, dass das alles gespielt war. Sie hat eine Riesen-Show abgezogen und 1300 Menschen verarscht, nur mich nicht.

Dann ihre Channelings bzgl. dem Aufstieg. Sie hat Norina gechannelt, das angebliche Medium der golden-blauen Frequenz von Landras. Der Planet Landras ist ja schon aufgestiegen (aha!), der erste von 389 die aufsteigen sollen. Die Erde sei nun an Platz 3 gerückt (von Platz 11). Es wird ein weltweites Erdbeben geben und alle, die nicht an sich arbeiten, werden nicht mitkommen usw. usw. Da war es dann vorbei bei mir. Soviel Mist auf einmal kann keiner ertragen, oder doch??? Und viele freuten sich und waren glückselig....

Seit dem Festival ging es mir richtig dreckig, ich verfiel in tiefe Zweifel und fühlte mich zerrissen. Es war so, als hätte man mich dort schon einer Gehirnwäsche unterzogen, denn ein Teil von mir wollte das alles nicht wahrhaben. Ich habe sogar Sangitar eine Mail in meiner Not geschrieben, doch leider wurde diese nicht beantwortet. Das ist wohl nicht erwünscht, dass sich jemand gegen sie stellt. Im Forum ist sie übrigens oft und antwortet dort auf viele Beiträge, von daher glaube ich nicht, dass sie mir nur aufgrund Zeitmangel nicht geantwortet hat!

Ich möchte gar nicht wissen, was ich dort alles an Geld gelassen habe. Ich habe 3 der sog. "neuen Berufe" gekauft. Eine CD plus Skript und bei einem Beruf noch ein Poster dazu, das ist alles, um einen Beruf zu erlernen. Von den teuren Essenzen ganz zu schweigen.....ich hatte fast alle hier zuhause stehen.

Die Kryonschule ist für mich gefährlich und es ist Betrug was dort läuft. Sangitar hat nichts Lichtvolles an sich, im Gegenteil, das was sie treibt ist dunkelste Energie. Ich habe sie hautnah erlebt, sie lief beim Walk-In in ca. 30 cm Entfernung an mir vorbei, ich sass direkt im Gang. Ich habe sie gesehen und gespürt, mir wurde eiskalt. Es wird Geld mit leichtgläubigen Menschen gemacht, die manipulierbar sind. Jetzt schürt sie bewusst Angst mit dem bevorstehenden Aufstieg und wahrscheinlich gibts bald eine Essenz gegen diese Aufstiegsangst. Sie verdient ihr Geld mit der Angst anderer Menschen. Das ist das Allerletzte! Es gibt so viele Wege um an sich zu arbeiten und um den Aufstieg mit zu unterstützen. Die Kryonschule ist der schlechteste!

Zum Festival gab es ganz neue Produkte, u.a. eine Reiseset, mit dem man zur Venus reisen kann. Für 100 Euro, es wurde gekauft wie verrückt. Warum wachen die alle nicht auf, warum merkt das keiner? Im Forum wird Sangitar verehrt, bekommt hunderte von Mails, Liebensschwüre usw. Sie schreibt ständig, wie lieb sie ihre "golden blaue Familie" hat und wie toll doch alle sind.

Ihr glaubt nicht, was für Menschen ich dort im Forum und auf dem Festival kennengelernt habe. Da sind viele reif für die Psychatrie! Einer aus dem Forum ist sogar schon in der Klinik, er mailt immer von dort aus und hat selbst gesagt, er sei seit den 48 Schritten krank geworden und seitdem hat man bei ihm eine Psychose diagnostiziert. Er sagt aber nicht, dass die Kryonschüler schuld dran ist, sondern er glaubt, das wäre ein Lichtkörpersymptom und ganz normal!

Noch Fragen?

Huh

Ich danke Gott, dass ich endlich aufgewacht bin. Das war bitter nötig.

Liebe Grüsse

WahreSein
20.04.2011, 16:01
Beitrag #4
(20.04.2011 15:58)WahreSein schrieb:  Er sagt aber nicht, dass die Kryonschule schuld dran ist, sondern er glaubt, das wäre ein Lichtkörpersymptom und ganz normal!

Noch Fragen?

Huh

Ich danke Gott, dass ich endlich aufgewacht bin. Das war bitter nötig.

Liebe Grüsse

WahreSein
21.04.2011, 01:08
Beitrag #5
:welcome2: WahreSein. Im Forum wurde mal geschrieben: "Am Anfang sollte die Erkenntnis stehen". Vielleicht ist dieser Schritt, dieses Erwachen für Dich der wirklich große Schritt zur spirituellen Entwicklung. Heart
21.04.2011, 20:37
Beitrag #6

Lieber Skeptiker,

ja, das war eine der grössten Erkenntnisse meines 37-jährigen Lebens Dodgy

Es gibt so vieles, was mir erst jetzt klar wird, was ich nicht sehen wollte. Ich behaupte sogar, dass die Kryonschule psychisch abhängig macht und auf subtile Art manipuliert. Zum Beispiel "muss" man für ganz bestimmte Dinge (zB. einem der neuen Berufe "Meister der Aspekte"!) die 48 Schritte absolviert haben um sich dann "Lichtpionier" zu nennen. Ebenso hat man erst zu ganz bestimmten "Kristallen" Zugang, wenn man x Pionierschritte gegangen ist und die enden übrigens nie. Nicht so wie bei den 48, nein, es werden immer wieder neue dazu gechannelt (aktuell so ca. 75!!), so dass man schön brav bis in alle Ewigkeit dort zahlt und diese Schritte macht. Wer mir jetzt noch erzählt, dass hat alles nichts mit Sekte zu tun....?!

Es wird subtil gemacht, ohne "offen-sichtlichen" Zwang, doch indirekt wird dieser einem suggeriert, so nach dem Motto: "Wenn du die und die Schritte nicht hast....dann kannst du xyz nicht tun...dann bist du noch nicht "so weit"...blabla...".

Ich hatte Alpträume nach dem Festival und bin so froh, dass der ganze Mist jetzt im Müll liegt.

Nie wieder will ich mit diesem Verein etwas zu tun haben!!!

Licht & Liebe

WahreSein
21.04.2011, 22:01
Beitrag #7
Immer, wenn Menschen im esoterischen Bereich extrem Geld scheffeln, kann man die Angebote in die Tonne drücken. Von solchen Menschen kann man nichts lernen und sie helfen auch selten der eigenen Entwicklung. Wie sollte jemand, der raffgierig dem Geld hinterher rennt höhere Einsichten und Werte vermitteln, wo doch gerade im Laufe einer wirklichen Entwicklung solche materiellen Dinge immer unwichtiger werden.
22.04.2011, 01:06
Beitrag #8
(21.04.2011 20:37)WahreSein schrieb:  Lieber Skeptiker,

ja, das war eine der grössten Erkenntnisse meines 37-jährigen Lebens Dodgy

Es gibt so vieles, was mir erst jetzt klar wird, was ich nicht sehen wollte. Ich behaupte sogar, dass die Kryonschule psychisch abhängig macht und auf subtile Art manipuliert. Zum Beispiel "muss" man für ganz bestimmte Dinge (zB. einem der neuen Berufe "Meister der Aspekte"!) die 48 Schritte absolviert haben um sich dann "Lichtpionier" zu nennen. Ebenso hat man erst zu ganz bestimmten "Kristallen" Zugang, wenn man x Pionierschritte gegangen ist und die enden übrigens nie. Nicht so wie bei den 48, nein, es werden immer wieder neue dazu gechannelt (aktuell so ca. 75!!), so dass man schön brav bis in alle Ewigkeit dort zahlt und diese Schritte macht. Wer mir jetzt noch erzählt, dass hat alles nichts mit Sekte zu tun....?!

Es wird subtil gemacht, ohne "offen-sichtlichen" Zwang, doch indirekt wird dieser einem suggeriert, so nach dem Motto: "Wenn du die und die Schritte nicht hast....dann kannst du xyz nicht tun...dann bist du noch nicht "so weit"...blabla...".

Ich hatte Alpträume nach dem Festival und bin so froh, dass der ganze Mist jetzt im Müll liegt.

Nie wieder will ich mit diesem Verein etwas zu tun haben!!!

Licht & Liebe

WahreSein

Liebe WahreSein,

ich kann dich so gut verstehen!!!
Nach dem 12. Schritt war damals bei mir Schluß.. Doch vorher habe ich keinerlei Kritik und Zweifel an mich ran gelassen, wollte es einfach nicht erkennen.

Nach dem ersten Kryonfest ging es mir damals körperlich echt schlecht, ich hatte Migräne, Übelkeit, Gelenkschmerzen.. und da ich gerade erst Anfänger war, laubte ich das Zeug von Lichtkörpersymptomen, und die hohen Energien könnte ich noch nicht vertragen- naja
Dabei empfand ich mich weniger gestört als die anderen, mit ihrem Dauergrinsen und "sanften" Stimmen und den Zwergenflüsterern uvm.

Ich lernte, dem Himmel sei Dank, meinen Ehemann kennen, der meinen Verstand wieder einschaltete - und mein Weg zur Erkenntnis, zur Entwicklung von Innen nach Außen nahm ungeahnte Dimensionen an, mittlerweile sind meine Fähigkeiten gestärkter und gefestigter, als je zuvor. Ganz ohne Kryonabzocke!

Ich freue mich sehr, über deine Erfahrung und dein Erwachen hier zu lesen!!!

Übrigends bin ich auch überzeugt davon, dass ein sehr viele Menschen unter der Wesenheit Kryon psychisch krank werden oder sind. Sie haben Angst ihren eigenen Weg zu gehen, brauchen Führung und die gibt ihnen Sangitar. Es ist wie mit der Kirche oder Sekten- Manipulation, Macht, Gier, Ängste schüren..

Wollen wir hoffen, dass immer mehr Menschen aufwachen Heart

Licht und Liebe
SL
22.04.2011, 18:21
Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben,
liebe Shana`Leana,

vielen Dank für Deine offenen Worte!!!

Ich hatte das erste Mal ein komisches Gefühl nach dem 6. Schritt, das war vor 2 Jahren, dann pausierte ich einige Monate. Irgendwas hat mich da wieder angezogen, ich weiss nicht was es war. Ich machte also weiter und die Zweifel waren erstmal weg und ich ging diesen Weg. Ich habe soviel Geld ausgegeben und 4 der "neuen Berufe" gekauft, CDs, Seminarmitschnitte, Essenzen....mir tut es so weh um das Geld, da ich ohnehin nie wirklich viel Geld hatte....aber ich habe daraus gelernt. Jammern bringt jetzt auch nichts mehr. Und auch ich hatte eine Phase wo ich keine Kritik an mich ran liess. Ich dachte immer Sangitar ist eine herzensgute Frau und die meint es nur gut mit uns allen.

Auch mir wurde jetzt nach dem Festival von vielen gesagt, meine Beschwerden seinen ganz normal, es seien Lichtkörpersymptome und ich soll in Mona`Oha bleiben....allein diese Lichtsprache ertrage ich nicht mehr. Und ja, wenn jemand im Vertrauen bleibt, kann man ihn so schön manipulieren!!!

Ich habe hier in Berlin eine Ärztin, die die Schritte gegangen ist und das alles so toll findet. Die habe ich nun gewechselt, da sie mir meine Zweifel ausreden wollte. Und ich werde alle Kontakte abbrechen, die dies ebenfalls versuchen. Mein Freund hat mich schon lange gewarnt, aber ich wollte das nicht hören....

Es ist traurig, dass man sich von so etwas blenden lässt.....

Ich wünsche Dir und euch allen hier schöne Ostern, Heart

Wahresein
22.04.2011, 23:08
Beitrag #10
Frohes Osterfest Heart
30.10.2011, 17:22
Beitrag #11

Hallo an alle,

ich möchte mal versuchen so neutral wie möglich das Thema Kryonschule zu beleuchten, ich selbst bin die 48 Schritte gegangen, habe auch die Pionierschritte gemacht und mich jetzt dazu entschieden aufzuhören, nachdem ich schon seit über einem Jahr die aktuellen CD´s nicht mehr hören wollte- es hat sich einfach nicht mehr gut angefühlt...

1.) Die 48. Schritte: bereits in den 48 Schritten wird immer wieder betont, dass die golden-blaue Frequenz (ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, weil darüber auch noch zu diskutieren würde zu weit führen) die erste Frequenz war die auf Erden gekommen ist um in Liebe und Hingabe am Aufstieg der Erde zu arbeiten, damit sie wieder zurück ins göttliche Gedankenfeld geholt werden kann.
Jeglich Kritik von ausserhalb wird damit abgetan, dass du dann eben nicht zur Familie der golden- blauen Frequenz gehörst und das somit nicht verstehen kannst- nun eine sehr einfache, sehr pauschale Antwort auf alle Fragen- sehr sektenmässig, das "wahre" Wissen ist also diesem Kreis vorbehalten....

2) Der Ursprungsname: du erhälst deinen Ursprungnamen und den Namen deiner kosmischen Eltern. OK so weit so gut. Jetzt ist es aber so, dass es Lichter gibt, die von Jesus und Lady Nada erschaffen wurden- wie bitte kann das sein, dass ein Licht, das zur "ersten" Frequenz gehört, von Jesus Christus erschaffen wurde, der ja erst sehr viel später auf Erden wandelte und den Gott selbst aus sich heraus als Tropfen geboren hat, als er "feststellte", dass es die Erde sonst nicht "schafft"? Gut auch da kann man ja noch sagen im Universum gibt es weder Raum noch Zeit und alles geschieht irgendwie gleichzeitig- naja wollen wir DAS mal gelten lassen. Aber wie kann dann die golden blaue Frequenz die Erste (und Mutigste) gewesen sein, wenn alles irgendwie gleichzeitig geschieht? Dodgy Das heisst doch dann im Umkehrschluss, dass auch alle Frequenzen gleichzeitig auf Erden gekommen sind. Huh Das ist natürlich blöd, denn dann zieht ja das ganze Getue darum, dass die golden blauen so besonders sind uns somit die Lichtpioniere nicht mehr.
Ich möchte betonen, dass bestimmt für die geistige Welt in alledem keine Wertung gibt, der Mensch lebt hier aber mit einem Bewusstsein, dass sich nach wie vor sehr einfach über solch elitäre Geschichten der Auserwählten manipulieren lässt. Rufe ich also eine solche Schule ins Leben, muss ich mir schon auch Gedanken darüber machen, wie die Psyche des Menschen funktioniert.

3) Das Medium: ich möchte dem Medium der Kryonschule wirklich nichts böses unterstellen. Sie betont, dass sie ausgewählt wurde, da sie ein Hörmedium ist und deshalb ausgewählt wurde, diese Botschaften zu überbringen, weil eine besondere Reinheit gewährleistet ist. Nichtsdestotrotz ist JEDES aber wirklich jedes Medium hier auf Erden ein Filter durch den die Botschaften laufen, das beginnt schon alleine damit, dass die geistige Welt, die ja die Sprache als solches nicht kennt, ihre Energien soweit "runterschrauben" muss, dass das Medium sie als menschliche Sprache hört ( bei einem Fühlmedium ist es so, dass das Medium für das was es fühlt, in sich selbst die passenden Worte finden muss). Das Medium der Kryonschule hört auch nur Worte, die es in ihrem Wortschatz bereits gibt, ist das dann wirklich wirklich?Huh

4) Die Kristalle: ich weiß nicht wie viele Kristalle es mittlerweile gibt, ich habe nie besonders gerne mit den Kristallen gearbeitet, ich fand sie einfach nie besonders kraftvoll. Es gibt da z.B. einen Kristall für Erdung- aha ich soll mich also mit diesem Kristall erden- hat bei mir nie geklappt (vielleicht war ja meine Absicht nicht groß genug). Für mich klappt es mit der Erdung immer noch am Besten wenn ich raus gehe in die Natur... wie unspirituell ;-)
Desweiteren wird gesagt, dass man Kristalle zu jederzeit zu jedermann schicken kann, da sie ein eigenes Bewusstsein haben und somit kein Schaden angerichtet werden kann, gleichzeitig gibt es aber gewisse Kristalle, die man erst ab einem gewissen Schritt erhält und die auch geheim bleiben sollen, da sie angeblich so eine hohe Energie in sich tragen, dass die den Menschen, die noch nicht in dieser hohen Energie sind, schaden könnten- also was denn nun, haben die Kristalle jetzt ein eigenes Bewusstsein oder nicht???? Dodgy

5) Der Vertrieb- die Geschäftemacherei: die ersten 2 Gruppen hat das Medium ja noch selbst begleitet, dann hat sie sich überlegt, wie sie das ganze aufziehen soll und kam zu dem Entschluss, die Schritte per Fernlehrgang anzubieten. Das Thema der Preise will ich jetzt mal aussen vor lassen, denn ich finde die Kryonschule alles in allem doch recht teuer, für das was ich dann letztlich dafür bekomme (möchte gar nicht daran denken wieviel Kohle ich dort gelassen habe).
Ich persönlich finde dieses ganze Konzept der Fernschulungen extrem verantwortungslos (ja klar mittlerweilt gibt es Trainer, aber die einzige Ausbildung, die die haben, sind die 48 Schritte und ein Trainerseminar bei Sangitar das 1 - ich betone EINEN- Tag dauert und bei dem du dann die Trainerlizenz abholen kannst. Also echt was da teilweise Trainer rumfleuchen, da wird es mir schlecht). Ich finde es einfach extrem verantwortungslos, dass jeder egal in welcher psychischen Verfassung er sich befindet diese Schritte beziehen kann- es wird nicht mal ein Vorgespräch geführt oder so. Na vielen Dank, wenn da einer mit einer schlummernden Psychose oder Schizophrenie kommmt und alleine zu Hause diese Schritte macht, möcht nicht wissen, wie es da abgehen kann. Der spirituelle Weg an sich, ist meiner Meinung nach ein Weg, den nur jeder für sich gehen kann. Klar braucht man von Zeit zu Zeit eine gewisse Begleitung um sich an Themen oder alte Verletzungen in sich heranzuwagen, an die man sich alleine nicht rantraut, aber da gibt es wirklich weitaus bessere Begleitungen als die Kryonschule- die Pauschalantwort für alle Prozesse ist ja sowieso entweder: das sind Lichtkörpersymptome, oder das sind alte Ängste- geh ins Vertrauen, oder mit deinem Lichtkörper ist alles in Ordnung- schön, mag ja sein, dass mit meinem Lichtkörper alles in Ordung ist, aber was ist mit anderen Prozessen???
Ich bin einfach der Meinung, dass es keinerlei Begleitung und Betreuung innerhalb der Schule gibt, dass du mit deinen Prozessen und alten Programmen in dir, völlig alleine gelassen wirst- früher oder später schalten sich diese Programme aber ein und es wird dir nicht dabei damit zu arbeiten um neue Wege zu finden, um Altes zu heilen- einfach weil sie es gar nicht können, dazu fehlt es an Background und persönlicher Betreuung- Heilung ist nun mal individuell und kann nicht pauschal über CD die für tausende von Menschen gleich sind erfolgen.
Zum Thema Schritte nicht weitergeben, da sie sich, in dem Moment in dem du sie öffnest, an deinen Lichtkörper anpassen, kann ich nur sagen: Halte ich die geistige Welt wirklich für so bescheuert? Es heisst ja, dass die geistige Welt durch das Hören der CD s an deinem Lichtkörper arbeitet- die machen das alles und wissen genau was du für deinen Lichtkörper brauchst- und dann will man mir einreden die geistige Welt würde nicht erkennen, an welchem Lichtkörper sie arbeiten müssten, wenn jemand anderer meine CD anhört- sie würden dann quasi die Lichtkörper verwechseln ?!?!?!? Also bitte für wie blöd halten die mich, bzw was noch viel schlimmer ist- für wie blöd halten die eigentlich die geistige Welt.
Meiner Meinung nach wollen sie einfach nicht, dass die CD´s so weitergegeben werden, denn dann springt ja keine Kohle mehr raus... auch dieses Thema könnte man endlos ausführen.

6) Das Forum: was da zum Teil abgeht find ich auch nicht mehr ganz sauber, aber da sieht man mal welcher Gehirnwäsche hier passiert ist.
Es gab im Sommer immer wieder einen Hilferuf eines langjährigen Kryonschülers, dem es sehr schlecht ging und er bekam viele Antworten, von anderen Kryonschülern, die sich Gedanken gemacht haben. Unter anderem hat ihm eine Schülerin geraten sich vor Ort jemanden zu suchen, der mit ihm arbeitet und sich dann, wenn er sich stabilisiert hat, zu diesem Thema vielleicht einen Therapeuten oder Psychologen zu suchen. Einer der nächsten Post zu diesem war voller Vorwürfe dieser Schülerin gegenüber, wie man denn einem "Lichtpionier" der in Prozessen steckt überhaupt den Rat geben kann zu einem Psychologen zu gehen. Hm, ja warum eigentlich nicht zu einem Psychologen gehen- der Mensch ist doch ein ganzheitliches Wesen... schliesslich geh ich mit Knieschmerzen ja auch nicht zum Zahnarzt. Ich finde das alles höchst bedenklich.
Leider kam es in letzer Zeit immer wieder vor, dass sich Kryonschüler im Forum kritisch geäussert haben und dann zum Wohl des großen Ganzen gesperrt wurden- klar so kann ich lästige Kritiker loswerden- ich gehe nicht in den Dialog und sperre sie zum Wohl des großen Ganzen.
Immer wieder mal traut sich dann doch jemand einen Beitrag zu verfassen in dem er anklingen lässt, dass sich die Dinge für ihn anders darstellen, das die persönliche innere Führung was anderes sagt, als das was aktuell in den Schritten dran ist- Ui das ist immer lustig, da stürzen sich dann alle drauf und erklären schulmeisterhaft, dass das von Sangitar aber so gechannelt wurde und deshalb so ist- irgendwie ist Sangitars Wort innerhalb der Kryonschule mittlerweile wie ein Gesetz.

Ich könnte hier noch vieles anführen aber das würde den Rahmen sprengen.

Als ich mich im Entscheidungsfindungsprozess befand ob ich aus der Kryonschule aussteigen soll oder nicht, habe ich mich einmal mit Sangitar energetisch verbunden, weil ich einfach mal spüren wollte, wie es für mich so weiter geht- das war keine schönes Gefühl, mir wurde total schwindlig und übel, angenehm fand ich das nicht.

Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Macher der Kryonschule viel zu wenig Gedanken über das ganze Konzept gemacht hat und, dass das ganze irgendwie ausgeufert ist, sie sind einfach nicht für die Menschen da und begleiten sie auch nicht- kein Wunder, dass da dann komische Energien entstehen- ich empfinde das mittlerweile alles als sehr manipulativ, es ist eine Gehirnwäsche und das Konzept höchst verantwortungslos. Wenn man bedenkt wieviele Kryonschüler es mittlerweile gibt und wie wenige davon von dieser Arbeit leben können, finde ich das höchst bedenklich- die Menschen werden mit diesen Schritten nicht in ihre eigene Kraft geführt sonder viel eher in die eigene Verwirrung.
Geld scheffelt damit die Kryonschule und zwar ohne Ende.
Spirituelle Entwicklung sieht für mich anders aus, ich nehme, im Forum, sehr viel Scheinheiligkeit war, alle Beiträge sind immer in Licht und Liebe geschrieben, aber ich spüre dahinter immer einen sehr großen Profilierungszwang, Besserwisserei, Elitegehabe u.ä wahr. Überprüfbar, ausser mit deiner eigenen inneren Führung ist dort nichts, denn dann heisst es ja immer, dass Sangitar eben die allerneuesten Botschaften channelt und sie deshalb noch keiner kennt, ja heisst es dann das Kollektiv ist eben noch nicht so weit, oder die anderen Frequenzen haben andere Aufgaben... Wir sollen nur darauf vertrauen, dass das Medium der golden - blauen Frequenz uns schon alle wichtigen Botschaften übermitteln wird.
Da wirds mir wieder übel- das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was für eine unglaubliche Manipulation ist.
Naja diejenigen, die die Kryonschule mit ihrer eigenen inneren Führung betrachten, distanzieren sich dann.
Ich hoffe einfach mal, dass diejenigen die so blind vertrauen, nicht irgendwann ganz tief fallen... und das meine ich ernst, es gibt dort nämlich auch einen ganzen Haufen ganz lieber Menschen, die einfach nach einem höheren Ziel in ihrem Leben suchen und sich ganz schön an der Nase rumführen lassen.

Ich für meinen Teil, habe mich distanziert, mir tut es leid um das Geld, das ich dort gelassen habe, damit hätte ich Ausbildungen machen können, die mir profunderes Wissen gegeben hätten- ja ich glaube an eine spirituelle Entwicklung, ja ich glaube an Energien wie Engel, aber ich will mich nicht von Menschen manipulieren lassen, die diese Energien nutzen um mit diesen Energien Unmengen an Kohle zu scheffeln und Kritik gegenüber immer ein Pauschalantwort parat haben, die letztlich darauf hinauf läuft, dass ich a) entweder spirituell noch nicht weit genug entwickelt bin oder b) das nicht verstehe, weil ich dieser Frequenz eben nicht angehöre.

Von 17 Kriterien zur Einstufung einer Sekte erfüllt die Kryonschule mittlerweile 10...
30.10.2011, 22:36
Beitrag #12
Wirklich nur 10? Ich hätte gewettet, dass die Kryonschule alle Kriterien einer Sekte erfüllt. Blush
31.10.2011, 00:58
Beitrag #13
Danke für Deinen Bericht, "auf der Suche". Und herzlich willkommen im Forum.
Ich habe zwar alle Kryon Bücher von Lee Carroll gelesen, konnte jedoch bisher mit der Kryonschule überhaupt nichts anfangen. So wie ich die Aussage von Kryon verstehe, gibt es keinen für alle gleichen Weg über eine Schulung zur spirituellen Weiterentwicklung. Wir sind Individuen mit unterschiedlichen Herausforderungen, die nicht über einen einheitlichen Schulungsprozess gelöst werden können.
Im Gegenteil, sobald ich einem Meister (oder was auch immer) vertraue und bedenkenlos folge, gebe ich Macht ab und verringere damit die Möglichkeit, in meine eigene Macht zu kommen.
Auf die Frage, ob der 48 Schritte-Prozess für uns angemessen sei, antwortete Kryon sinngemäß, dass es keine gleichen Antworten für alle gibt und wir uns diese Frage selbst stellen sollten und dann die Antwort für uns wüssten.
31.10.2011, 14:30
Beitrag #14
(31.10.2011 00:58)Milan schrieb:  Auf die Frage, ob der 48 Schritte-Prozess für uns angemessen sei, antwortete Kryon sinngemäß, dass es keine gleichen Antworten für alle gibt und wir uns diese Frage selbst stellen sollten und dann die Antwort für uns wüssten.

Dann würde die Kryonschule nicht im Sinne von Kryon agieren? HuhHuhHuh

"Auf der Suche", wann und wodurch sind Dir all diese Dinge bewusst geworden? Hattest Du schon lange Zweifel, die sich dann häuften oder gab es einen Auslöser?
31.10.2011, 18:25
Beitrag #15
Lieber Milan,

ja das stimmt es gibt keinen allgemein gültigen Weg, es ist nur leider so, dass innerhalb der Kryonschule, der Weg der "vorgegeben" wird für die Kryonschüler Allgemeingültigkeit hat.
Das ist für mich einfach nicht richtig, denn jeder steht ja mit seiner Entwicklung woanders.
Es ist letzenendes wie du sagst, jeder muss das für sich selbst prüfen...

Lieber Skeptiker,

anfangs ging ich nach dem Motto ran: ich bin zwar nicht mit allem einverstanden, aber ich nehme das mit was sich für mich gut anfühlt und was mich weiter bringt- der Rest ist dann eben nicht für mich...
Im Laufe der Zeit habe ich einfach gemerkt, dass ich alle die Dinge, die ich für mich noch angewandt habe und die auch eine Wirkung hatten, ganzwoanders gelernt oder her hatte. Ich habe einfach festgestellt, dass ich das was in der KS gelehrt wird immer mehr als oberflächlich und umständlich empfand.
Natürlich habe ich mich auch mit vielen Menschen unterhalten und zu meinem großen Erschrecken festgestellt, dass es einige gibt- also von denen die davor noch nichts spirituelles gemacht haben, die irgendwie in einer großen Verwirrung waren. Die diese "Techniken" überhaupt nicht umsetzen konnten. Irgendwie total nicht auf Erden und es nicht schaffen einen normalen Alltag zu leben- aber das bekommt natürlich keiner mit, wie denn auch, es gibt ja keine direkte Betreuung- irgendwie total am Ziel vorbei.
Im Laufe der Zeit hat mich das immer mehr gestört und ich fand auch das Getue der Kryonschüler um Sabine immer anstrengender- Sabine sagt aber dies, Sabine sagt aber das... Das ist mir dann irgendwie zu doof geworden.
Sangitar channelt ja nun schon längere Zeit "neue" also uns unbekannte Wesenheiten, sie sagt auch, dass sie sich davor lange mit diesen Wesen unterhält um sicher zu gehen, dass sie lichtvoll sind- aber will ich wirklich meine Kanäle für Wesenheiten öffenen, die mir fremd sind? Wenn sie mit mir Kontakt haben wollen, werden sie sich schon bei mir melden- sag ich mal. Und dann kann nämlich ich prüfen wie ich das so finde- mir läuft das alles zu sehr auf: mach die Augen zu, nimm ein Keks, vertrau mir (also Sangitar) und stell keine Fragen ab.
Ich könnte dies noch ewig ausführen, alles in allem war es für mich dann so, dass ich das Gefühl hatte, dass mir die KS mehr meine Kraft nimmt, als mich in meine Kraft zu führen...
Lg
AufderSuche
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal