Es ist: 22.05.2012, 11:54 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kriya Yoga

» Babaji und Co.

05.11.2010, 15:35
Beitrag #1

Kriya Yoga

Hallo ihr Lieben,

hat jemand sich mit der Thematik Kriya Yoga auseinandergesetzt bzw praktiziert jemand Kriya Yoga aktiv ?

Freue mich jetzt schon auf einen regen Austauch mit euch.

Herzlich(t)e Grüsse,

Saint.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2010, 18:04
Beitrag #2
Re: Kriya Yoga  
(05.11.2010 15:35)SaintvonLux schrieb:  Hallo ihr Lieben,

hat jemand sich mit der Thematik Kriya Yoga auseinandergesetzt bzw praktiziert jemand Kriya Yoga aktiv ?

Freue mich jetzt schon auf einen regen Austauch mit euch.

Herzlich(t)e Grüsse,

Saint.

Lieber Saint, ich habe mich ein wenig mit Kriya Yoga beschäftigt. Leider gab es hier in meiner Nähe keinen Lehrer. Weshalb ich versuchte, mich dem Kriya Yoga mittels Literatur zu nähren. Kennst Du das Buch Kriya Yoga: synthesis of a personal experience von Ennio Nimis. Es hat mir geholfen doch einen Lehrer kann es nicht ersetzten. Das Buch gibt es kostenlos zum Download.

Kriya Yoga: synthesis of a personal experience Part 1

Kriya Yoga: synthesis of a personal experience Part 2

Kriya Yoga: synthesis of a personal experience Part 3

Gibt es in Deiner Gegend einen Lehrer für Kriya Yoga oder praktizierst Du es alleine?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2010, 18:34
Beitrag #3
Im Wegweiser(Heft aus dem Esoladen) steht ein Seminar in Köln , im November ,drin von einem Schüler eines Meisters aus dem Himalaya , glaube ich. Der Meister sieht sehr imposant aus und ich glaube wen er ausgebildet hat dem kann man vertrauen.
Gruß Argos 11

Alles ist Licht, Licht ist alles.
07.11.2010, 18:52
Beitrag #4
(07.11.2010 18:34)Argos 11 schrieb:  Im Wegweiser(Heft aus dem Esoladen) steht ein Seminar in Köln , im November ,drin von einem Schüler eines Meisters aus dem Himalaya , glaube ich. Der Meister sieht sehr imposant aus und ich glaube wen er ausgebildet hat dem kann man vertrauen.
Gruß Argos 11

Das Bild würde mich interessieren. Hast Du den Namen des Meisters? Vielleicht finde ich ja ein Bild im Internet.
07.11.2010, 19:03
Beitrag #5
Seminar 13.-14. November in Lüdenscheid,info@hamsayoga.de, Seminarleiter Hamsacharya Marcelo Paffenholz(Meister: Yogiraj Gurunath Siddhanath, Himalayayogi),
26.-28.11. in Hilden, Tel. 030-83103975

Gruß Argos 11

07.11.2010, 19:17
Beitrag #6

Dankeschön Argos. Hier gibt es ein Bild von Yogiraj Gurunath Siddhanath:
[Bild: gurunathtransmission.jpg]

Lüdenscheid ist leider sehr weit von mir entfernt, ansonsten hätte ich gerne an dem Kriya Yoga Seminar teilgenommen.
07.11.2010, 19:46
Beitrag #7
Der Bart von Yogiraj Gurunath Siddhanath lässt vermuten, dass er aus Rajasthan stammt. Smile
11.11.2010, 02:02
Beitrag #8
Zu meiner Korrespondenz mit der geistigen Welt gehört auch Babaji.

Ich habe vor Jahren mal "Babaji und die 18 Siddhas" gelesen und seit dem lässt mich Babaji nicht mehr los.

Da ich ihn aber nicht als Guru sondern geistigen Korrespondenten sehe werde ich Kriya Yoga für mich nutzen um eben mehr Vitalität und Spannkraft aufzubauen.

Ich mache gewisse Atemübungen aus dem Kriya und ich praktiziere die 18 Asanas nach Babaji.

Wenn du aber doch einen Lehrer haben möchtest finde ich Yogirai schon sehr stimmig.

Herzlich(t)e Grüsse,

Saint

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2010, 13:11
Beitrag #9
im juni gibt es ein Seminar in Köln mit dem Meister.
Gruß Argos 11

30.01.2011, 00:31
Beitrag #10
:welcome2: im Forum Hamsacharya Lars.
Was ist denn Kriya Yoga? So etwas wie Kundalini Yoga? :scratch_girl:
30.01.2011, 10:23
Beitrag #11

Das klingt wie transzendentale Meditation. Da wird das gleiche Ziel verfolgt. Die Kurse sind aber unbezahlbar. Wie ist das beim Kriya Yoga? Sind die Kurse bezahlbar?
30.01.2011, 12:52
Beitrag #12
Ja, das stimmt. Transzendentale Meditation ist viel teurer. Ich bin nur meist nicht so begeistert, wenn so eine Geheimnistuerei gemacht wird. Mir ist überhaupt nicht klar, was mich bei dem Seminar erwartet. Man kauft die Katze im Sack. Kannst Du ein Beispiel für eine Atemübung oder Meditationsübung geben, damit ich mir etwas unter Kriya Yoga vorstellen kann?
30.01.2011, 13:35
Beitrag #13
(30.01.2011 13:32)Hamsacharya Lars schrieb:  Die Wirkungen der Übungen sind so intensiv, daß sie einen aus den Schuhen hauen können, wenn man nicht dafür bereit und vorbereitet ist.

Das hört sich nach Bauernfängerei an. Ähnlich wie es Maraike zur Transzendentalen Meditation geschrieben hat. Auch eine Vorbereitung kann gut mittels Worten kommuniziert werden.
30.01.2011, 15:57
Beitrag #14
(30.01.2011 15:08)Hamsacharya Lars schrieb:  Aber es gibt inzwischen im Netz etliche Studien zu den tatsächlichen Auswirkungen des Kriya yoga, die nun durch diverse Suchmaschinen jeder aufrichtig Sucher finden kann.

Und auch das ist genau wie bei der transzendentalen Meditation. Ist es keine Bauernfängerei, Menschen etwas verkaufen zu wollen ohne auch nur eine Übung preisgeben zu wollen? Über die transzendentale Meditation gibt es unzählige positive Studien. Ist es deshalb keine Bauernfängerei? Diese Art der Meditation ist leicht selber zu erlernen. Das es sich bei dem vergebenen Mantras um kein individuelles Mantras handelt ist auch längst belegt. Jede Art von Meditation und Yoga wird nachweisbare positive Effekte zeigen.

Was ist für Dich ein Lichtarbeiter? Jemand, der esoterische Geschäftsmodelle nicht hinterfragt und viel Geld hat um es dafür auszugeben?
30.01.2011, 16:37
Beitrag #15
Warum die Vermarktung von Kriya Yoga in erster Linie ein einträgliches Geschäft zu sein scheint:

• Beim Kriya Yoga wird eine "Spende erwartet" in vorgeschriebener Höhe
  • Fragen zu Kriya Yoga werden mit dem Verweis auf Seminare beantwortet
  • Es gibt einen unantastbaren erleuchteten Guru, zu dem seine Gefolgschaft aufschaut
  • Für Wochenendseminare werden vergleichsweise hohe Beträge verlangt, die ordentlich ansteigen für längere Teilnahmen
  • "Spenden" müssen in bar bezahlt werden. (Finanzamt?)
  • Im Seminar werden ein paar Techniken erklärt. Die sollen dann ohne Hilfe weiter geübt werden. Nachfragen werden nicht wirklich ausführlich beantwortet. Es wird die Teilnahme an einem weiteren Seminar empfohlen um Fortschritte zu gewährleisten.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal