Es ist: 22.05.2012, 11:53 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kriya Yoga

» Babaji und Co.

30.01.2011, 17:03
Beitrag #16
Re: Kriya Yoga

Es sind Erfahrungen Lars.
Im Forum werden keine Beiträge gelöscht. Vielleicht hängt es hiermit zusammen http://www.lichtarbeiter-forum.de/beitra...-t898.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 00:36
Beitrag #17
Was soll der Unsinn von Beiträgen freischalten? Beiträge verschwinden nur, wenn sie von dem Verfasser selber editiert werden. Anschliessend werden sie durch Moderatoren freigeschaltet. Der Beitrag den ich zitiere steht schliesslich davor oder etwa nicht?

Und sicher ist bei der Hamsa Yoga Sangh alles anders. Komisch nur, dass Du auch nur um den heißen Brei redest um potentielle Kunden mit Geheimniskrämerei anzulocken.
31.01.2011, 11:25
Beitrag #18
Dein angeblich verschollenes Post ist Dein Beitrag 12. Genau der Beitrag, aus dem ich zitierte. Was versuchst Du hier? Moderatoren können keine Beiträge löschen oder editieren. Sie können lediglich vom Verfasser editierte Beiträge moderieren. Nebenbei bemerkt empfehle ich Dir die Forenregeln zu lesen.
31.01.2011, 12:21
Beitrag #19
:scratch_girl: Hamsacharya Lars, Dein Beitrag steht doch da! :dudu2:
31.01.2011, 12:36
Beitrag #20
(31.01.2011 12:07)Hamsacharya Lars schrieb:  Bitte erkläre das. Wie kann ich in einem post das du aus einem Beitrag meiner Wenigkeit von 13.32 Uhr dieses Post bereits um 9.45 Uhr gechrieben haben.

Entschuldige bitte aber hälst du diesen Schreiber und die anderen User hier für blöd.

Vielleicht machst Du Dir einmal die Mühe und schaust auf die Uhrzeit zu der mein Beitrag abgesendet wurde, nämlich 12:35 Uhr. Ich habe also um 12:32 Uhr den Beitrag verfasst und um 12:35 Uhr abgesendet.
Allein schon der Umstand, dass es kein Zitat gibt, sondern eine sinngemäße Wiedergabe Deines zuvor geschriebenen Textes, sollte das klar stellen.

Nochmal, Moderatoren können keine Beiträge löschen. Beiträge verschwinden nur, wenn sie durch den Verfasser im Nachhinein geändert werden! Dann werden sie moderiert um zu verhindern, dass Themen unleserlich werden oder im Nachhinein verfälscht werden. Hast Du versucht Deinen Beitrag im Nachhinein zu ändern?

Und jetzt empfehle ich Dir die Forenregeln zu lesen und sie zu beachten. Ansonsten werde ich genauso verfahren, wie es in den Forenregeln vorgegeben ist.
31.01.2011, 12:40
Beitrag #21

(31.01.2011 12:33)Hamsacharya Lars schrieb:  
(31.01.2011 12:21)maraike schrieb:  :scratch_girl: Hamsacharya Lars, Dein Beitrag steht doch da! :dudu2:

Nein Mareike leider nicht.
Ich kann vor und zurückscrollen es ist kein Beitrag von mir von Gestern 13.32 Uhr vorhanden.
In diesem Beitarg habe ich ausfühlicher auf deine Frage was Kriya Yoga ist geantwortet. Dieses Post ist weg.
Schau dir bitte die Zeiten an.
Thorsten zitiert einen Beitrag von mir von 13.32 und der ziteierte Satz taucht dann in einem meiner posts von Gestern 9.45 auf.:rolleyes_girl2:
Ein schelm wer Arges dabei de:rolleyes_girl2:nkt

Warum sollte jemand Deinen Beitrag löschen? Kopier ihn doch einfach nochmal rein. Hast Du ihn vielleicht nachträglich bearbeitet? Seit einiger Zeit verschwinden nachträglich bearbeitete Beiträge und tauchen irgendwann wieder auf. Ich glaube die müssen dann erst freigeschaltet werden.
31.01.2011, 12:45
Beitrag #22
Halte Kriya-Yoga ebenfalls für Bauernfängerei.
Habe vor einigen Jahren in Zürich so eine Veranstaltung mitgemacht.
Irgendein Guru "Schieß-mich-tot" thronte mit wichtigem Blick über den Anwesenden und gab
seine Instruktionen. Dann ging ein stundenlanges Kopf-ans-Knie Gebeuge los.
Hinterher folgte die strenge Anweisung das Erlernte nicht weiterzugeben, da das nur "Erwählte" machen dürften (einen Leiz-Ordner mit den Übungen bekam man mit).
Was mich beeindruckte war die Anwesenheit von "Mother Meera". Sie hatte eine unglaubliche Enrgie....
Praktizierte Kriya-Yoga dann noch einige Zeit, wurde mir dann aber zu blöd...mein Eindruck war, daß ich genausogut hätte Kniebeugen machen können.
mir ist alles was "geheim" bleiben muß und innerhalb einer Massenveranstaltung gegen Geld dann doch publik gemacht wird absolut suspekt.
Aber vielleicht fehlt mir die geistige Einsicht über die Notwendigkeit solcher Dinge oder bin noch nicht "soweit"
31.01.2011, 14:18
Beitrag #23
Mich beschleicht der Eindruck, daß Du das hier machst, weil aus einer Werbung eine Erklärungsnot geworden ist. Wenn Du angeblich einen Beitrag geschrieben hast der nicht mehr da wäre, wer hindert Dich dann daran diesen hier einzustellen? Schließlich sind die ganzen unsinnigen Beiträge mit unhaltbaren Vorwürfen ja auch noch drin.

Danke Anitra. In Kombination mit dem was Hamsacharya Lars hier so schreibt, weiß ich, was für ein Bild von Kriya Yoga ich mir zu machen habe.
31.01.2011, 16:09
Beitrag #24
Nur das Du nichts richtig stellst sondern fadenscheinlich versuchst eine unsinnige Diskussion zu eröffnen, die gegen die Forenregeln verstösst. Normalerweise könntest Du von mir längst gesperrt werden. Warum wohl nicht?

Mit Deinen Beiträgen hast Du aus meiner Sicht gezeigt, dass Deine Schule sich im gro nicht wirklich von anderen Kriya Yoga Schulen unterscheidet. Dafür muss ich nicht jede Kriya Yoga Schule besuchen. Dazu reicht es mir, wenn der Seminargeber geheimnistuerisch Interessenten mit vollmundigen Versprechen in seine Seminare locken will.
31.01.2011, 17:22
Beitrag #25
Habe wohl hier gegen die Regeln verstoßen:
Daher Inhalt gelöscht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2011, 21:44
Beitrag #26

Zusammenfassung zur Hamsa Yoga Sangh Schule für die Hamsacharya Lars hier auf Bauernfang war.

Hamsacharya Lars, bei dem es sich wahrscheinlich um Hamsacharya Lars Rimböck handelt, ist bei der Hamsa Yoga Sangh Schule für Übersetzung & Bearbeitung von Lehrmaterialien und Skripten zuständig. Nebenbei gehört es wohl auch zu seinen Aufgaben, Menschen mit vollmundigen Versprechungen in ihre teuren Seminare zu locken. Mit großem Aufwand war er bemüht, alle seine Beiträge zu löschen und sie durch den Text:

Zitat:Hallo Zusammen

Habe wohl hier gegen die Regeln verstoßen:
Daher Inhalt gelöscht

Licht und Liebe

Hamsacharya Lars

zu ersetzen. Seine Beiträge waren auch mehr eine Antiwerbung. Nicht eine Übung wollte er erklären, weil sie ja so mächtig wären. Dafür sollte der Interessent die kostbaren Seminare besuchen. Was von solchen Seminaren zu halten ist, habe ich am eigenen Leib erfahren. Hinter Geheimnistuerei und vollmundigen Versprechen steckt in der Regel nur heiße Luft und nicht selten ein sehr profitables Geschäft.
01.02.2011, 11:02
Beitrag #27
Schön zu sehen, dass hier nicht jedem Bauernfänger auf den Leim gegangen wird.
01.02.2011, 14:19
Beitrag #28
Auf der Seite der Hamsa Yoga Sangh Schule gibt es nicht mal ein Impressum. Ist das nicht Pflicht für kommerzielle Seiten?
03.02.2011, 14:13
Beitrag #29
Liebe Diskussionsteilnehmer und Mitglieder das Lichtarbeiter-Forums,

leider entstand in dieser Diskussion ein Eindruck von der Hamsa Yoga Sangh (HYS), der m.E. völlig falsch ist. Ich werde die Gelegenheit, die uns der Forumsbetreiber dankenswerterweise eingeräumt hat, im Folgenden nutzen, um einige Dinge richtig zu stellen und auch auf Spannungsverhältnisse hinzuweisen, die aus meiner Sicht nicht lösbar sind. Sollten über diesen Text hinaus Fragen zur Yogiraj SatGurunath Siddhanath, der von ihm gegründeten HYS und speziell der HYS Deutschland bestehen, so findet Ihr die Antworten evtl. auf http://www.hamsa-yoga.org

oder den Websites der Zentren in Deutschland. Gerne könnt Ihr Euch auch jederzeit (per E-Mail oder Nachricht im Forum) an mich oder einen anderen zertifizierten Lehrer wenden. Wir werden uns bemühen, Eure Fragen umfassend zu beantworten.
An einer weiteren Diskussion an dieser Stelle werden wir uns jedoch nicht beteiligen.

Kriya Yoga war seit seinen Anfängen immer eine sog. Geheimlehre. Auch Lahiri Mahasaya und Sri Yukteswar, die über Ihren Schüler Paramahansa Yogananda den Kriya Yoga in den Westen trugen, behielten diese Tradition bei. Wenn eine solche Geheimlehre auf die Menschen im Westen trifft, die gewohnt sind, Dinge unter Kosten-Nutzen-Aspekten zu analysieren, und vorab alles detailliert wissen wollen, muss es unweigerlich zu Konflikten kommen. Diese sind leider nicht immer lösbar. Allerdings wird in den Programmen der HYS (z.B. Flyer zum Workshop in Köln 2011 (Link: http://www.hamsa-yoga.eu/downloads/Info_...n_2011.pdf

)) nicht nur der Tagesablauf beschrieben, sondern auch die vermittelten Techniken werden genannt und kurz erläutert.
Jeder, der Kriya Yoga "auf eigene Faust" lernen will, kann dies heutzutage mit Übungsbeschreibungen aus dem Internet versuchen. Allerdings sollte sich Übende bewusst sein, dass es gute Gründe gibt, warum diese Techniken nur von Meister bzw. Lehrer zu Schüler weitergegeben werden. Mir sind persönlich einige Fälle von Übenden bekannt, die ohne die begleitende Hilfe eines Meisters ihre Kundalini bis zu einem gewissen Grad aktivierten, diese nicht beherrschen konnten und dann bei Yogiraj Hilfe suchten und erhielten. Shiva Goraksha Babaji schenkte der Menschheit den Kriya Yoga und pflegt bis heute mit seinen "Schülern" die Tradition der unmittelbaren Meister-Schüler-Beziehung, die auch Yogiraj als sein Schüler und unser Guru mit seinen Schülern fortführt.

Wir haben Verständnis dafür, wenn der westliche Geist jedes System, in dem (scheinbar) für das Lehren von z.B. Kriya Yoga Geld gezahlt wird, in Frage stellt und kritisiert. Ausdruck hiervon ist m.E., dass hier alle Schüler der HYS implizit als "gefangene Bauern" bezeichnet wurden, was eine Herabwürdigung darstellt, die meiner Meinung nach niemandem nützt. Die HYS Lehrer sind verpflichtet, die Lehren nur in Form von Seminaren, Einzeleinweihungen etc. weiterzugeben und nicht z.B. ins Internet zu stellen. Selbstverständlich werden wir dieser Verpflichtung nachkommen, auch wenn uns dann einige als "Bauernfänger" bezeichnen.
Erwähnt sei hier auch die Bedeutung des Geldes. Es handelt sich um einen Austausch zwischen Meister und Schüler, der u.a. die karmische "Schuld" verringert, die der Meister für jeden seiner Schüler übernimmt. Der Meister kann mithilfe dieser materiellen Gaben u.a. Hilfbedürftige unterstützen, seinen Ashram betreiben, Workshops und Retreats in der ganzen Welt veranstalten und dorthin fliegen, seine Lehren weiter verbreiten und (natürlich) auch seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Die Position des Meisters (Gurus) ist ebenfalls immer wieder Anlass für Diskussionen. Die werden wir in einer Forumsdiskussion sicher nicht beenden. Wir können aber offen sagen, dass wir einen Meister haben und ein Teil der gezahlten Teilnahmegebühren in Form einer Guru Dakshina an den Meister gehen. Dass die Durchführung von Seminaren Geld kostet und auch die Lehrer (und ihre Familien) ja von irgendetwas leben müssen, sollte jedem einleuchten.

Ist jemand am Meister oder seinen Lehren interessiert, kann er aus freien Stücken kommen aber auch jederzeit die Gemeinschaft wieder verlassen. Es gibt keine vorgeschriebenen regelmäßigen Mitgliedsbeiträge und auch keine Progression in den Teilnahmegebühren. Selbstverständlich erhalten Teilnehmer an Veranstaltungen der HYS Rechnungen über die bezahlten Teilnahmegebühren. Nach den Seminaren oder Workshops erfolgt die beratende Begleitung der Teilnehmer kostenlos durch die zertifizierten HYS Lehrer. Viel wichtiger aber ist die direkte Verbindung zum Meister, der jeden einzelnen seiner Schüler durch die Meditationen führt, wenn sie sich dafür öffnen. Selbst für Schüler, die sich (in diesem Leben) wieder von ihm abwenden, empfindet der Meister nichts als Liebe. Er sagt, dass wenn die Beziehung zu ihm einmal etabliert ist, so bleibt sie ewig bestehen.

Auf Youtube und seiner Website bietet Yogiraj allen Suchenden eine große Menge frei zugänglicher Informationen an. So kann vom Praktizieren (z.B. der dort erläuterten Basis Techniken des Siddhanath Surya Yoga oder der Erdfriedensmeditation) jeder profitieren, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Ich möchte allen Zweiflern an dieser Stelle empfehlen a) die Surya Techniken zu praktizieren und die Veränderungen zu erfahren und b) Euch in Euren Meditationen mit offenem Herzen unmittelbar mit Yogiraj zu verbinden. Erfahrt, was ein erleuchteter Meister für Euch tun kann anstatt blind zu glauben, was seine Schüler berichten, die noch einen weiten Weg bis zur Erleuchtung vor sich haben.

Sollte es Euer Weg sein, Schüler von Yogiraj zu werden, so heißen wir Euch in der Hamsa Yoga Sangh herzlich willkommen und werden Euch - so gut wir können - auf Eurem spirituellen Weg unterstützen. Und auch wenn Ihr (in diesem Leben) nicht seine Schüler werdet, empfinden Yogiraj und wir nichts als Liebe für Euch, denn – wie Yogiraj sagt – auf der Ebene des Bewusstseins ist die Menschheit eins.

Wenn Erdfrieden die Morgendämmerung des neuen Zeitalters ankündigen soll, dann lasst uns alle realisieren:
Menschheit ist unsere vereinende Religion
Atem unser vereinendes Gebet und
Bewusstsein unser vereinender Gott.

-- Yogiraj Gurunath Siddanath

P.S. Für alle Interessierten gibt es in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Yoga Aktuell (Link:http://www.yoga-aktuell.de/aktuelles-heft.html
) ein ausführliches Interview mit Yogiraj.
P.P.S. Den Hinweis zum fehlenden Impressum haben wir weitergeleitet.

Licht und Liebe.

Hamsacharya Lars Rimböck
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 11:07
Beitrag #30
Wenn du nicht willst das deine Technik nicht von jedem Weitergegeben und verfälscht wird und damit im Sande verläuft weil die Menschen die sie praktizieren sie als nicht wirksam erachten, dann hast du deinen Auftrag verfehlt. Also suchst du dir Menschen aus die deine Technik ernsthaft praktizieren und gibst deine Technik so genau wie möglich weiter, damit sich keine Fehler einschleichen. das dann in einer Organisation fehler gemacht werden steht für mich auf einem anderen Blatt. Ich habe das Seminar in sehr schönem Ambiente in Köln besucht für 150 Euro und bin sehr zufrieden mit dem Lehrer ,der Einweihung und habe die geistige Anwesenheit vom Meister und von Babaji deutlich gespürt, und übe jetzt täglich. Gruß Argos 11

Alles ist Licht, Licht ist alles.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal