Erfahrungen mit Meditation» Wie erlebt Ihr Meditation |
|
16.11.2010, 14:48
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Meditation
Bei meiner gestrigen Meditation hatte ich unglaublich gefühlvolle Bilder. Ich habe wie üblich ein Mantra wiederholt, als diese Bilder zu mir kamen. Ich spürte wie ich mich immer weiter ausbreitete. Ich sah zwei Nachbarinnen, die immer sehr unfreundlich sind. Ich nahm sie mit in meinen ausbreitenden Energiekörper und flog dann mit ihren Seelen in's Universum. Ich fühlte, dass ich auch eins mit ihnen bin und gleitete immer weiter nach oben. Ich verwob mich im Netz der Sterne. Im Nächsten Augenblick drängte es mich zurück. In Form eines Lichtstrahls kehrte ich über den Kopf in meinen Körper zurück. Das Licht breitete sich in meinem ganzen Körper aus und zersprengte schwarze Flecken. Überall fühlte ich Wärme und Prickeln und ein Glücksgefühl im Bauch.
Solche Bilder kommen mir in der letzten Zeit immer wieder während der Meditation. Sollte das so sein? Oder muss ich versuchen diese Bilder abzustellen. Sie kommen von alleine, ich habe meist keinerlei Gedanken im Kopf und wiederhole immer nur monoton mein Mantra. Welche Erfahrungen macht Ihr mit der Meditation? Seht Ihr Bilder? Fühlt Ihr etwas? Oder ist einfach nur eine Leere vorhanden? |
|||
|
16.11.2010, 20:16
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Erfahrungen mit Meditation
Das hört sich sehr schön an. Ich erlebe meine Meditation in absoluter Stille. Fast so ein Gefühl wie kurz vor dem Einschlafen, dabei aber doch ganz bewusst. Bilder sehe ich selten, es sei denn ich versuche mir etwas vorzustellen und selbst dan kommen die Bilder sehr unklar und sehr veränderlich bzw. inkonsistent.
|
|||
|
17.11.2010, 17:17
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Re: Erfahrungen mit Meditation
(16.11.2010 14:48)lichtarbeiter schrieb: Bei meiner gestrigen Meditation hatte ich unglaublich gefühlvolle Bilder. Ich habe wie üblich ein Mantra wiederholt, als diese Bilder zu mir kamen. Ich spürte wie ich mich immer weiter ausbreitete. Ich sah zwei Nachbarinnen, die immer sehr unfreundlich sind. Ich nahm sie mit in meinen ausbreitenden Energiekörper und flog dann mit ihren Seelen in's Universum. Ich fühlte, dass ich auch eins mit ihnen bin und gleitete immer weiter nach oben. Ich verwob mich im Netz der Sterne. Im Nächsten Augenblick drängte es mich zurück. In Form eines Lichtstrahls kehrte ich über den Kopf in meinen Körper zurück. Das Licht breitete sich in meinem ganzen Körper aus und zersprengte schwarze Flecken. Überall fühlte ich Wärme und Prickeln und ein Glücksgefühl im Bauch. Hallo Lichtarbeiter, wie du von deiner Art zu meditieren berichtest, solltest du auf keinen Fall versuchen deine Bilder abzustellen. Du scheinst im Laufe deiner Entwicklung genau da hingekommen zu sein , wovon andere träumen. Bilder, die kommen ohne das du dir etwas vorstellst, empfinde ich als schöpferische Geschenke und universelle Offenbarungen. Ich wünsche dir mehr und mehr solche Geschenke!!! Ich hoffe du schreibst sie in ein Meditationsheftchen nieder, früher oder später werden diese Informationen für dich sehr hilfreich sein. Ich habe so etwas äußerst selten, dass Bilder kommen. In einer "gezielten" Meditation schon mal garnicht. Wenn überhaupt, dann in einem Zustand absoluter Stille und Entspannung kurz vor dem Einschlafen. In Meditation habe ich vielleicht mal den Gedanken von einem Gesicht in mir, aber halt kein Bild, auch Gerüsche kann ich vernehmen. Doch bisher ist da noch von keiner Regelmäßigkeit zu berichten. Viele weitere schöne Erfahrungen wünscht leuchtturm |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste