Erdfasten |
|
02.02.2011, 12:01
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Erdfasten
Erdfasten basiert auf der natürlichsten Medizin die dem Mensch zur Verfügung steht, der Erde.
Dieses Fasten entgiftet den Körper und schafft somit die Vorraussetzung zur "Gesund-werdung" Vorfasten: über 2 Tage nichts anderes essen wie: 7 Uhr: 1 gestrichenen Tl. voll feuchter Heilerde. 8 Uhr: etwas Obst 9 Uhr: 1 gestrichenen Tl. voll feuchter Heilerde 11 Uhr: frische oder eingeweichte Feigen und Obst 12 Uhr: 3 Tl. voll ungeschroteter Bio-Leinsamen oder Flohsamen (Breitwegerichsamen gehen auch) 13 Uhr: Obst 14 Uhr: 1 Tl Heilerde 15 Uhr: Obst mit Wildkräuter 16 Uhr: Lein-/oder Flohsamen 17 Uhr: Obst 18 Uhr: Feigen falls Du nicht soviel Obst essen möchtest, kannst du die eine oder andere Ration weglassen. Die Rationen an Heilerde, die Lein-/oder Flohsamen und Feigen solltest du allerdings in angegebener Menge zu dir nehmen (Heilerde bindet die Gifte, die Feigen und Samen unterstützen den Körper die gebundenen Gifte schnell auszuscheiden) Hauptfasten: 7 Tage bis 3 Wochen: Morgens ein Teelöffel feuchte Heilerde Soviel mineralfreies Naturwasser wie du trinken kannst. Nachfasten: 2 Tage Morgens, Mittags, Abends je zwei Teelöffel gut gekauten Leinsamen und einen Apfel oder andere größeren Früchte. Dazu noch je einen Teelöffel Heilerde Abends dazu noch 4 Stück in Wasser eingeweichte Feigen Zu dieser Fastenkur ist Bewegung noch sehr wichtig (damit die Lymphbahnen das aufgewühlte Gift schnell abtransportieren können). Vernachlässigst du die Bewegung in dieser Zeit kann es zu ziemlich üblen Entgiftungserscheinungen kommen Sollten die Entgiftungserscheinungen unerträglich werden, nehme ein Glas voll Leinsamen mit Wasser und brich das Fasten langsam unter der Technik des Vorfastens ab. Versuchs dann einfach später nochmal. Zur Unterstützung kannst du als "Duschmittel" noch angerührtes Natron nehmen. Also Natron mit Wasser zu einer Paste anrühren, den Körper damit abreiben, abduschen, trockentupfen...hinterher nicht eincremen da die geöffneten Poren sonst wieder "zugepappt" werden. Nach einer Natrondusche hat man hinterher eh eine seidenweiche Babyhaut... |
|||
|
02.02.2011, 12:05
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Erdfasten
P.S
Alternativ zur gekauften Heilerde kann man beim "Hauptfasten" auch normale Erde nehmen. Dazu an einem "unverseuchten" Ort ca 60cm tief graben und diese Erde einnehmen. |
|||
|
02.02.2011, 15:43
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Erst einmal vielen Dank für die Anleitung zum Erdfasten. Ich werde das probieren obwohl sich Spirulina in Kombination mit Chlorella leichter anhört. Dafür aber sicher nicht so wirksam.
Zwei Fragen hätte ich noch. Kann ich auch frische Feigen verwenden? Die getrockneten schmecken mir nämlich überhaupt nicht. Woher bekomme ich Flohsamen? Wenn ich selbst gegrabene Erde nehme, muß es dann eine besondere Erde sein? Also, bei welcher Bodenbeschaffenheit kann ich graben um die tief liegende Erde essen zu können? Muß ich mir nicht Gedanken machen, Schadstoffe oder Krankheitserreger mit zu essen? |
|||
|
04.02.2011, 04:18
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
hoi anitra
![]() ich hab auch eine frage zu: Code: Hauptfasten:lebe gerade in der nähe zur küste und habe hier meines wissens keine quellen in der nähe... kenne mich mit flaschenwasser super schlecht aus... hast du möglicherweise einen tip zwecks naturwasser oder einer vertretbaren alternative? ganz liebe grüße, blessed be :heart::heart: Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011]. |
|||
|
04.02.2011, 09:11
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Das Wasser sollte einen niedrigen Mineraliengehalt haben um entgiftend zu wirken. Wenn es keine Quelle in Deiner Nähe gibt, könntest Du Lauretana im Handel kaufen.
Anitra, spielt die Art des Bodens eine Rolle, wenn man selber Erde gräbt? Sollte es vielleicht mehr ein basischer Boden sein als sauer. Hoher Stickstoffgehalt oder niedriger. |
|||
|
04.02.2011, 09:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
@susen
klar kannst du auch frische Feigen nehmen flohsamen kriegst du in den meisten Reformhäusern. Über Krankheitserreger und Schadstoffe mußt du dir keine Gedanken machen wenn die Natur da wo du gräbst gesund aussieht und sich gesund anfühlt. Du wirst sicher nicht auf die Idee kommen direkt neben einer Straße, einem frisch gedüngtem Feld...zu graben. Laß dich von deinem Körpergefühl leiten, dein Körper wird dir zeigen welche Erde er braucht, da werden dann auch genau die Kleinstlebewesen, Bakterien...drin sein die du brauchst. @iboris es muß keine "besondere Erde" sein...eher die in deiner näheren Umgebung (du wohnst genau an dem Ort wo du die meiste "Heilung" bekommen kannst). Mich ziehts gerade zum Waldboden hin...also grabe ich da und esse ein bisschen davon Vorher wars direkt in meinem Gemüsegarten... |
|||
|
04.02.2011, 22:17
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
@anitra:
Kann ich beim Vor- und Nachfasten auch die Erde, also keine Heilerde, zu mir nehmen? Oder sollte das wirklich nur beim Hauptfasten sein? SL |
|||
|
05.02.2011, 11:06
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Habe beim Vorfasten Heilerde genommen da die Heilerde, laut Angaben, die optimale Zusammensetzung hat um Giftstoffe schnell rauszufiltern.
Ob das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, auf jedenfall waren meine Entgiftungserscheinungen ziemlich heftig (habe damals wie ein kaputter Ofen geraucht, literweise Kaffe getrunken, Süßkram in mich reingestopft...). Sicher kann man auch "normale" Erde nehmen...vielleicht verläuft die Entgiftung dann sanfter ??? |
|||
|
05.02.2011, 21:28
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Danke anitra!
Ich habe bisher nie so ne richtig heftige Entgiftungskur gemacht. Hab also keine Erfahrung damit. Ich habe Phasen da trinke ich sehr viel warmes Wasser und ich nehme in der Zeit viele basische Badesalzbäder. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass in der Zeit (Frühjahr, Herbst) die Menschen fasten. Bei mir war das eher so intuitiv.. Aber bevor ich das hier mit dem Erdfasten gelesen habe, habe ich mir Heilerde im DM-Markt gekauft.
|
|||
|
09.02.2011, 14:04
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
muss man denn generall auf irgendetwas achten? ich meine, gibt es klassische Fehler beim Fasten, die man auch leicht umgehen kann, ohne sie erst erfahren zu müssen, oder einfach machen und gut?
Gerade mit der Lymphgeschichte und dem Hinweis auf viel Bewegung, für eine sanfte Entgiftung, stellt sich diese Frage. Hab in dem Bereich noch überhaupt keine Erfahrungen, möchte aber auch nicht unbedingt zu unbedarft an die Sache herangehen, sondern sie dieses Mal ordentlich durchziehen und meinem Körper&Geist etwas gutes tun. Ein Zeichen setzen, dass ich mich gerne um beide kümmere ![]() cheerio and blessed be :heart::heart: Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011]. |
|||
|
09.02.2011, 22:38
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Hallo Sen CHa,
eine Freundin hatte letztes Frühjahr mit ihrem Mann gefastet, und ihr ging es dabei körperlich sehr schlecht. Migräne, Kreislauf-volles Programm. Sie hat dann ihre Fastenzeit abgebrochen und dann wars besser. Ich denke manche Fastenkuren sind zu heftig und vor allem nicht durchführbar, wenn man weiterhin die Arbeit stemmen will und muss. Liebe Grüße SL |
|||
|
09.02.2011, 23:09
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
@SenCha,
viel Bewegung an der frischen Luft ist beim Fasten sehr wichtig, da die viele Bewegung dem Lymphsystem hilft die darin angesammelten Gifte abzutransportieren. Viel trinken ebenso, Basenbäder und Duschen helfen auch...also alles was den Körper darin unterstützt das ausgeschwemmte Gift loszuwerden. Am Idealsten ist es natürlich das Fasten dann zu beginnen wenn man Urlaub oder ein paar Tage Ruhe vor sich hat (mit dem Körpergift kommt meistens auch eine Ladung Seelenmüll hoch). Unterstützend finde ich auch bei abnehmenden Mond anzufangen. Falls du das Gefühl hast "vergiftet" zu sein rate ich dir gaaanz langsam anzufangen, sprich erst mal Schritt für Schritt das eine oder andere Körperschädigende wegzulassen (Tabak, Kaffee, Zucker, Zigaretten, Fleisch...) weils sonst echt heftig werden könnte...ich schreibe bewußt könnte...kenne einige die haben das 1ste Mal gefastet, waren starke Raucher und Extremkaffeetrinker und hatten nichts anderes als leichtes Kopfweh und Dauermüdigkeit...kann aber auch anders kommen und dir ziehts die Schuhe aus. Der 3te Tag ist in der Regel am Schlimmsten, wenn du den hinter dir hast wirds leichter... sonst wüßte ich jetzt nichts mehr was ich an Tips geben könnte
|
|||
|
12.02.2011, 23:02
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Du bist klasse anitra, danke
:heart::heart: Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011]. |
|||
|
12.02.2011, 23:24
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Anitra ist mir auch schon richtig an's Herz gewachsen.
|
|||
|
13.02.2011, 02:41
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
(Habe mir nur den ersten Beitrag durchgelesen)
a) Gute Sache grundsätzlich mal. b) Tauchen wir tiefer ein: es ist für mich etwas fraglich, ob das Obst, das wir aus den Supermarkt kaufen, uns wirklich noch in höheren Maße entgiftet, als es uns schadet. (Google: Codex Alimentarius) c) Was genau ist Heilerde, würde mich interessieren ![]() Alles Liebe
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste