ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten» Petition |
|
27.01.2011, 18:15
Beitrag #31
|
|||
|
|||
|
Re: ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten
Dafür müsste ich die Samen über das Internet bestellen und ich möchte ungern Besuch vor der Tür stehen haben.
|
|||
|
27.01.2011, 18:18
Beitrag #32
|
|||
|
|||
|
Ein Verwandter von mir, er wohnt leider weit weg, hatte Cannabis im Garten. Er kannte es nicht. Sein Stiefsohn hatte das Cannabis gepflanzt. Mitten im Dorf. Die Pflanzen wurden beinahe 3 Meter hoch und waren weithin sichtbar. Seine Frau wusste Bescheid, nur er nicht. Es dauerte nicht lange und man brach bei ihm ein und klaute die Anpflanzung hinter dem Haus (Es gab zwei Pflanzungen). Die andere beim Hundezwinger wurde gleich am nächsten Tag vom Sohn geerntet. Erst danach beichtete ihm seine Frau, was sie da im Garten hatten.
![]() Ich habe es erst ein gutes Jahr später erfahren. ![]() ![]()
|
|||
|
27.01.2011, 18:39
Beitrag #33
|
|||
|
|||
|
es gibt auch andere Möglichkeiten
|
|||
|
30.01.2011, 13:08
Beitrag #34
|
|||
|
|||
|
Bei Samen mögen diese Möglichkeiten noch gehen. Im schlechtesten Fall erhälst Du schlechte oder falsche Samen. Cannabis über dubiöse Quellen zu beziehen ist aber kaum empfehlenswert. Zu oft ist es schon vorgefallen, dass Cannabis mit Blei gestreckt wurde, um ein höheres Gewicht zu erzielen. Die Folge sind schwerste Vergiftungen.
|
|||
|
30.01.2011, 13:13
Beitrag #35
|
|||
|
|||
|
Wer sich etwas auskennt, der merkt schon, ob es gestreckt ist oder nicht.
Gibt ja genug Quellen im Internet und Tipps, wie man das erkennen kann. LG. Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
30.01.2011, 13:15
Beitrag #36
|
|||
|
|||
|
Dann wären nicht so viele Vergiftungen aufgetreten.
Was gibt es auch schon für Hinweise. Auf einem Blatt Papier reiben? Kein wirklich sicherer Test auf Blei. |
|||
|
30.01.2011, 14:23
Beitrag #37
|
|||
|
|||
|
Erst eine direkte Antwort, dann philosophischer Art:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe...l+erkennen Vergiftungen treten auf, weil Kiddies, die denken sie sind cool, wenn sie einen rauchen sich in keinster Weise auskennen und das Kraut auch nicht respektieren. Was natürlich nicht der Regelfall sein muss, aber es ist nicht nur der Fehler derjenigen Leute, die es strecken, sondern eben auch sein eigener. Das muss man mal deutlich sehen. Wenn ich einen rauch, dann bewundere ich den Bud, ich liebe die Natur, und ich mag Leute nicht besonders, die aus Profitgründen Gras oder Hasch strecken. Man könnte sagen ich hasse diese Leute, aber das würde es nicht genau treffen, denn Hassen ist etwas durchaus negatives, was sich nicht nur auf andere, sondern auch auf einen selbst auswirkt. Solchen Leuten, die Fehler machen, sollte man helfen, sie haben schon ihren Grund, warum sie das Zeug strecken. Das beste Ergebnis erreicht man immer noch, wenn man das tut, was für einen selbst UND für andere am besten ist. John Nash hat`s rausgefunden u.a. Weed kann einen das genießen des Lebens lehren, jedoch nicht, wenn man sich ständig dagegen stellt. Wer ein Gramm in seine Bong haut und das Ganze auf ein- oder zweimal durchzieht und das für cool hält, soll das machen. Dann ist man aber bereits am genießen vorbei, das ist zumindest meine Meinung dazu. Was anderes als meine Meinung sag ich auch nicht. Und zum genießen gehört das bewundern. Sicher habe ich mir in der Vergangenheit nicht jeden Bud einzeln angesehen und diesen bewundert, aber ich habe auch gemerkt, dass dies ein Fehler war und das muss man wirklich mal merken. Es ist schließlich etwas, wie alles andere auch, was sich direkt auf uns auswirkt und sich dann auch auf andere auswirkt Und wenn du hier einen etwas schlecht gelauten / aggressiven Unterton rausliest, magst du recht haben. Weil es mich einfach aufregt, wenn man nicht selbst nachdenkt. Aber du siehst auch (evt.), dass ich dir weiterhelfe (und auch mir und allen anderen, die es verstehen). Das Leben zu genießen, darum gehts doch, zumindest für mich geht es darum. Und dazu gehört auch nachdenken, denn über etwas nachzudenken, bedeutet, sich über etwas zu wundern. ![]() Wenn man irgendetwas tut, egal was, sollte man darüber bewusst nachdenken, was man eigentlich tut. Man sollte nachdenken, was wichtig ist, was man erreichen will, nur wenn einen klar ist, dass es keine einzige Möglichkeit gibt, sondern die Möglichkeiten unbegrenzt sind, wenn man somit im Widerspruch lebt, kann man seine Realität neu definieren. Aber mehr zum Thema: Wenn ich mir den Bud ansehe, ihn bewundere und ihn klein mache, ein wenig davon nehme und es auf die Zunge lege, draufbeiße, daran rieche, und mich etwas auskenne (am Anfang ist das natürlich dumm, am Anfang steht das Vertrauen, Vertrauen zu anderen und zu sich selbst zu haben, seinem Gefühl zu trauen, das einem sagt, was Sache ist. Wir wissen bereits alles, die Sache ist nur, dass wir uns ständig mit Mist einschränken. Entweder ihr wisst bereits, was ich hier schreibe, dann hält euch mein Text am leben oder ihr habt keine Ahnung davon, und versteht ihn auch nicht. Dass muss aber widerrum nicht heißen, dass euch mein Text nicht weiterhilft. Es ist IMMER das, was man selbst daraus macht. Genauso wie es keinen Sinn im Leben gibt, wenn man keinen sieht, muss man auch nicht, ist weder positiv noch negativ. Es ist das, was man daraus macht, ob man einen sehen will oder nicht... es liegt an einem selbst). [Also zurück zu dem Text, der außerhalb der Klammer steht logischerweise] Wenn man das alles beachtet, offen für die Welt ist, ist die Welt offen für einen selbst. Wenn man das sieht, dann weiß man auch alles, dann weiß man, ob man es besser rauchen sollte oder ob man es besser bleiben lässt. Und das definiert man selbst, kann man neu definieren, oder so stehen lassen wie es war. Wir können dazulernen und uns eine positive Welt schaffen, indem wir positiv handeln, indem wir die positiven Taten der anderen sehen und es gehört dazu, negatives auch mal zu schlucken. Nur so kann man lernen, und so traurig es evt. für den ein oder anderen klingen mag, so ist es nunmal. Wer das aber nicht akzeptiert, wird sich ständig in einer Welt voller negativen bewegen, in der auch ich teils wieder hineingerutscht bin. Vorträge machen den Verstand träge... aber es ist das, was man daraus macht. Doch eigenständiges Denken ist etwas, was man einfach mal machen muss, in sehr, sehr hohen Maße. Erst dann steht einen die Welt offen. Und dass dies genau nicht der Fall sein muss und ich mich damit widerspreche ist das Leben. "Hier fass ich Fuß! Hier sind es Wirklichkeiten, Von hier aus darf der Geist mit Geistern streiten, Das Doppelreich, das große, sich bereiten." Johann Wolfgang von Geothe, Faust II Man kann euch die Wahrheit ins Gesicht schlagen und ihr werdet sie evt. annehmen können, jedoch nicht verstehen, wenn ihr nicht eigenständig nachdenkt. Was nicht heißen soll, dass ich das, was Goethe geschrieben hat, verstehe. Ganz im Gegenteil. Aber ich komme der Sache näher. Was wir hier haben, ist das pure Leben. Die Frage die ich mir stelle ist, wo bin ich hier reingeraten, was habe ich mir geschaffen und mit welchen Leuten interagiere ich gerade... Wer im bewussten Widerspruch lebt, sich ständig widerspricht, ist offen für die Welt. So, zum Weed zurück: Vergiften kann sich nur derjenige, der nicht hinsieht. Der eine sagt sich: Was für scheiß Idioten, was haben sie mir angetan. Und der andere sagt: Was habe ich nur für Fehler gemacht... doch egal, jetzt habe ich daraus etwas sehr sehr großes gelernt. Etwas überwältigendes, etwas nahezu unbegreifliches, die pure Schönheit. Ich habs erkannt, dass die pure Schönheit selbst im dunklesten Eck ist und dass es der Kreislauf des Lebens ist, auch mal abzustürzen und zu Leiden und sich zu sagen, "da komm ich nicht mehr raus". Aber es ist eben doch kein muss. Wer diese beiden Sätze verstanden hat, der hat wirklich viel verstanden. Es gibt zwar nicht nur eine wahre Lösung, aber es gibt eine wahre Lösung, die euch wirklich alle Möglichkeiten und keine offen lässt. Das ist nichts weiter als den ständigen Widerspruch zu erkennen und es gehört auch mal dazu, den Widerspruch so widersprüchlich zu machen, sodass er sich auflöst. Das hineinzoomen und die Situation auch mal von weiten betrachten und daraus lernen. So... was hat das ganze jetzt mit dem gestreckten Weed zu tun? - Alles und nichts. Ich bin eingetaucht, in das allumfassende, doch es liegt im jetzt, nur wer es jetzt erlebt, der kann es verstehen, nur wer einsieht, dass man es nicht verstehen kann, wird verstehen. Und der- oder diejenige werden wirklich verstehen, sie werden die Welt sehen, so wie sie ist, seit jeher war. Die Person wird keinen "beschränkten" Blick mehr haben, aber nur im Vergleich zur jetzigen Situation. Und doch ist es so, dass wir jetzt, gerade im Moment auch alles sehen. Selbst der dümmste Kommentar ist die pure Wahrheit, die Frage ist aber doch: Wohin will man? Was will man erreichen, wer will man werden, wozu will man in der Lage sein? Wenn man sich diese Frage stellt, dann wird man es auch erreichen können, aber fragt mich nicht wie, hört auf euch selbst, denn nur das ist allgemeingültig. Mhh... Hab auch nie etwas gesagt von Weed auf Papier reiben. Das mit dem Blei kam natürlich vor, und einmal ist einmal zu viel mag man denken, was absolut richtig ist. Aber übertreib mal nicht die Lage, indem du sagst, es würde ständig passieren. Es ist Vergangenheit, beziehen wir dies nicht auf das Jetzt und analysieren wir stattdessen lieber unser Weed das wir jetzt haben (oder das wir bekommen werden). Am sichersten ist natürlich, wenn man immer noch selbst anbaut. Das ist ganz klar. Das ist auch am naturverbundesten und selbst wenn die Ernte nichts wird, ist es doch absolut interessant, zu sehen, wie der Hanf wächst, diese wunderschöne Pflanze, die absolut aus irrwitzigen Hass-Profit-Gründen verboten wurde. Hinterfragt alle Verbote, bitte, hinterfragt diese. Jemand hat vor einigen Jahren zu mir mal gesagt: Hanf macht nachdenklich, Alkohol macht dumm. (Dummes Volk -> gut für den Staat) Ich hielt seine Aussage zwar für korrekt, jedoch etwas Realitätsentfernt, naja, den Begriff Realitätsentfernt hatte ich nicht verwendet. Ich meinte einfach, nungut, könnte ein Grund sein, aber nicht der Hauptgrund. Heute sehe ich das genauso, wenn nicht sogar noch intensiver. Seht euch mal an, was verboten ist. Hinterfragt alle Verbote, nicht nur die von Drogen, sondern auch Sachen, über die man "nicht sprechen darf", was das auch immer sein mag, es sind mehr wie man glauben mag. Ihr werdet sehen / erkennen - insofern ihr die Wahrheit verkraftet könnt (und das solltet ihr, denn nur, wer sie erkennt, nur wer die Manipulation, dessen Ausmaß nahezu "unglaublich" / umwerfend ist, kann sich davor schützen*) *Dazu ein Beispiel: Vielleicht habt ihr früher TV gesehen. Euch war nicht klar, dass ihr dadurch manipuliert werdet. Heute wisst ihr es vielleicht. Aber nein, meine lieben, ihr wisst nie, zumindest nicht vollständig. Niemand weiß vollständig in welchen Ausmaß die ganze Manipulation vorranschreitet. Ich meine, selbst ich manipuliere euch mit diesen Text, nicht bewusst, schließlich steht es jeden frei, was er denkt, aber man könnte es durchaus so sehen, dass auch ich all das negative, das ich euch sage, nur aufgrund einer Manipulation sage. ich meine, es ist alles möglich. Nur mal ein Denkansatz, der sicher richtig ist, aber der nur eine kleine Rolle spielt, oder etwa doch nicht? Also ihr wusstet früher nicht, dass ihr mit dem TV manipuliert wurdet, das heißt aber nicht, dass es nicht so war. Oder stimmt ihr mir da etwa nicht zu? *lach* Genauso und nicht anders war und ist es doch. Und so müsst bzw. solltet ihr denken, so denke ich. TV ist sicher nicht das einzige Mittel, bei weitem nicht. Die Gesellschaft ist von sovielen Meinungen geprägt, NUR NICHT VON IHRER EIGENEN. Beziehen wir uns nochmal auf Drogen. Für mich ist eine Droge, je verhasster sie ist, umso interessanter. Natürlich nicht immer, das kann man nicht verallgemeinern, nichts sollte man verallgemeinern, denn damit schafft man sich Sicherheitslücken, die von bösen Personen wieder ausnutzbar sind. Dabei werden wir mit Drogen nur so vollgestopft. Seht euch doch die Pharma an... Man muss immer unterscheiden zwischen: Was tut einen gut und was tut einen nicht gut. Aber dies kann man nur, wenn man selbst Erfahrungen mit etwas gemacht hat. Und jetzt kommts. JETZT passt mal gut auf. Die Erfahrungen, die ihr bei einer Droge macht, z. B. ob die schlechten oder positiven Wirkungen überwiegen, die hängen nicht von der Droge ab, nicht nur, bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so ist. Die Erfahrungen, die ihr macht, diese hängen von euerem Denken ab, ALLEINE VON EUEREM DENKEN. Wie alles andere auch in der Welt. Und deshalb wird auch so viel negatives berichtet am TV. Man sagt, Meth sei böse, Meth zerstöre einen. Man sagt Heroin zerstöre einen. Und der Witz daran ist, es ist absolut richtig. Alles ist richtig, solange man daran glaubt. Ich weiß, das verstehen nur die Leute, die wirklich den Durchblick haben oder mal darauf gestoßen sind. Die anderen sind leider noch nicht dazu bereit. Ich will mich damit auch nicht irgendwie über jemanden stellen, denn ich weiß, jeder ist gleich, das gehört zu meiner Ideologie. Ich stelle mich nie über jemanden, doch muss ich urteilen, was ich haben will und was ich nicht haben will. Wenn ich alles für egal erachte, wird mir auch alles passieren. Und das ist ein Leben, das wohl die wenigsten wollen. Denn das erfordert enormes Wissen, enorme Anwendung des Wissens. Und ich meine, wer so weise ist, wird nicht so dumm sein und sich alles zerstören, indem er die ganze Manipulation erlaubt und sich somit Stück für Stück zerstört. Ich weiß ich bin abgedriftet, aber das ist doch unwesentlich. Ob das jetzt hier steht oder wo anders... ich denke hier ist es durchaus gut aufgehoben, denn unter Weed denkt man ja auch mehr nach, insofern man so denkt. hehe. Nikotin... besser gesagt Tabak. Seht mal auf die Aufkleber. "Rauchen kann tödlich sein", etc. alles absolut wahre Aussagen, allgemeingültig. Alles kann sein. Und manche Leute nehmen diese Wahrheit an und schaffen sich somit ein absolut schreckliches Weltbild, und dann kommt irgendwann die Depression. Ich sage nicht, ihr sollt alles negative ausblenden, nein! Ich sage euch genau das Gegenteil ich sage euch, seht das negative, aber nur, wenn ihr daraus einen Nutzen ziehen könnt, sodass die Welt dann positiver wird. Ihr merkt schon, ich liebe es nachzudenken und zu schreiben. Es verändert mich und es verändert euch, insofern ihr wollt. Alle, die an dieser Stelle angekommen sind, ohne den Text zu überfliegen, die sind auf den Weg der Wahrheit und werden die Wahrheit finden, da bin ich mir sicher. Alle anderen, die noch nicht dazu bereit sind, die haben meinen Beitrag übersprungen. Das ist auch vollkommen OK. Es ist auch nicht immer mein Weg so zu denken, schließlich muss man sich ständig verbessern und erweitern, so wird man langsam oder schnell, je nachdem wie man es will, wie man denkt, zu einer Welt geführt, die sich verändert. Man selbst kann den Realitätswechsel sehr gut wahrnehmen, es ist als springe man zu einem Paralleluniversum, wo alle Leute auf einmal anders sind. Wie das zu erklären ist? - Wie du willst, es ist deine Welt. Genug geredet und leider habe ich doch viel ausgelassen, was ich noch ansprechen wollte. Tippen ist auch langsam. Naja, besser wäre, persönlich oder in einer Gruppe zu diskutieren, ohne schreiben zu müssen. Das ginge schneller, muss jedoch nicht effektiver sein, der eine kommt mit Text evt. besser zurecht, was aber auch nur die eingeschränkte / erweiterte Denkweise ist. Wer hats jetzt verstanden, was ich sagte? Wenn du alles siehst, dann wirst du auch alles lösen können. Damit hast du eine allgemeingültige Aussage, die wahr und falsch zugleich ist, denn manchmal muss man sich einschränken, um zu sehen und manchmal muss man sich erweitern. "Es scheint ein Widerspruch zu sein, aber es ist keiner." A. Einstein Naja. Ich hoffe zumindest ein paar ziehen Nutzen daraus, verstehen, nehmen wahr. Aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. xD Bei Fragen nur zu. Gerne, "jederzeit". Alles Liebe
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
30.01.2011, 14:56
Beitrag #38
|
|||
|
|||
|
Ein Auszug aus Deiner Quelle:
Zitat:Konsumenten berichten, dass sie Verunreinigungen mit elemetarem Blei (Angelblei) feststellen, indem sie einen Krümel Gras über ein weißes Blatt Papier reiben. Entstehen dabei dünne, graue Striche, die an Bleistiftspuren erinnern, sollte man das Marihuana entsorgen. Leider haben die kontaminierten Grassorten kein einheitliches Aussehen und der Test mit dem Blatt Papier ist auch keine 100-prozentige Garantie und funktioniert auch nur, wenn das Gras mit Bleispänen und nicht mit Bleisulfid "behandelt" wurde. |
|||
|
30.01.2011, 16:09
Beitrag #39
|
|||
|
|||
|
Jap und dabei steht auch, dass es keine 100 % Garantie ist.
Und selbst wenn es nicht dabei stünde, wie schon Immanuel Kant sagte: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Was willste denn überhaupt? 100 % sicher gehen, dass es nicht gestreckt ist? Nichts ist zu 100 % sicher, das ist das einzige, was ich sicher weiß ![]() Wenn du auf etwas bestimmtes untersuchen willst, gibt es chemische Analysen, oder du siehst es dir unter einem Mikroskop an. Aber ich gehe mal davon aus, beide Möglichkeiten hast du im Moment nicht und sind eher uninteressant für dich. Alles was wichtig ist, wurde imho gesagt. Man kann immer mehr drauf eingehen, aber wohin soll das führen? Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
30.01.2011, 16:27
Beitrag #40
|
|||
|
|||
|
Deine indirekte Aussage war, dass mit Blei gestrecktes Marihuana der Fehler des Konsumenten wäre. Ich kann nur annehmen, dass Dir nicht wirklich klar ist, welche Folgen eine Bleivergiftung hat. Mit Blei gestrecktes Maihuana ist durch den Konsumenten kaum als solches zu erkennen. Welche Mitschuld trifft ihn dann? Allenfalls, dass er das Marihuana gekauft hat und damit sind wir wieder am Anfang. Bei meiner Aussage, dass es nicht ratsam ist, Marihuana aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen.
|
|||
|
30.01.2011, 17:40
Beitrag #41
|
|||
|
|||
Zitat:Deine indirekte Aussage war, dass mit Blei gestrecktes Marihuana der Fehler des Konsumenten wäre.Dann hast du mich falsch verstanden ^^ Ich meine ja, irgendwie sage ich das schon auch aus, weil ich nunmal die Ideologie habe, dass wir mit Gedanken alles erschaffen. Deshalb werfe ich aber niemanden vor, dass er ein Idiot ist, obwohl er es mehr oder weniger selbst herbeigeführt hat, dass er gestrecktes Gras bekommen hat. Und das kann man direkt verstehen oder philosophisch, es gibt viele / unendlich viele besser gesagt, Möglichkeiten. Zitat:Allenfalls, dass er das Marihuana gekauft hat und damit sind wir wieder am Anfang.Das ist leider einfach nur schwarz / weiß denken. Es ist zwar absolut richtig, aber wenn du diese Meinung vertrittst, hast du eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge. Jeden bleibt im Prinzip die Möglichkeit selbst anzubauen oder sich mal umzuhören und die richtigen Leute kennen zu lernen, denen man vertrauen kann. Wenn man sich auf der Straße Zeug kauft, ich meine, wer weiß das nicht, dass man i.d.R. nur gestrecktes bekommt? Das ist allgemein bekannt und wer es nicht weiß, hat sich leider nicht genügend informiert. Somit ist es klar, es ist der Fehler der Konsumenten ist es, wenn sie sich verarschen lassen. Was aber alles nicht heißen soll, dass ich es gutheiße, wenn Leute Zeug mit (insbesondere schädlichen) Mitteln strecken. Aber sich darüber aufzuregen, ist in meinen Augen eine verschwendung unserer Zeit (und wenn wir Zeit als Illusion betrachten, dann eine Verschwendung unserer guten Nerven). Zitat:Bei meiner Aussage, dass es nicht ratsam ist, Marihuana aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen.Ich habe nie behauptet, dass ich dem nicht zustimme. Natürlich ist es nicht sonderlich ratsam, aber jetzt könnten wir auch wieder darüber philosophieren, was denn nun eigentlich vertrauenswürdig ist. Kann ich der Erde vertrauen, auf dem ich etwas anfpflanze? Ist sie evt. radioaktiv in höherem Maße oder sind dort für uns schädliche Chemikalien? Es gibt keine Sicherheit. Außer wenn wir mit unseren Gedanken unserer (objektive) Realität erschaffen, und ich bin überzeugt, das tut jeder. ( Das habe ich schon tausendfach erwähnt in dem Forum, wenn es dich interessiert, lies einfach meine Beiträge, insbesondere die unter dem Username "Benny". ) D.h. wenn wir unsere Gedanken analysieren, können wir sehr wohl an einem Punkt stehen, an dem es die Sicherheit gibt, dass das Gras, das ich rauche oder was auch immer, in Ordnung ist. Mir ist klar, dass sich darüber unendlich diskutieren lässt. Es steht jeden frei nachzudenken und seine Wahrheit zu finden. Ich denke ich hab meinen entscheidenden Beitrag geleistet. Jetzt liegt es an dir / euch, was ihr daraus macht... das tat es schon immer. Bei Fragen nur zu, aber sei dir bitte im klaren darüber, dass ich dich damit nicht angreifen will. Ich will niemanden angreifen, ich lebe eben für das, an was ich glaube und dazu stehe ich. Und das tun leider viel zu wenige. Und manche halten ständig an ihrer Meinung fest, und so können sie sich nicht weiterbilden. Ich sehe ein, dass du genauso wie ich recht hast. Ich akzeptiere deine Meinung, respektiere sie, du hast deine Gründe warum du so denkst und ich bin davon überzeugt, wir meinen auch absolut das gleiche, nur kommunizieren wir mit Worten auf der total falschen Ebene. Wenn wir unsere Beiträge analysieren, können wir dies ohne Probleme feststellen. Du bist anscheinend davon ausgegangen, ich hätte gemeint, dass es ratsam ist, Weed aus nicht-vertrauenswürdigen Quellen zu kaufen, aber das war eben ein Irrtum. Das habe ich nie behauptet. Aber man kann dies durchaus tun, solange man sich sicher ist und nachdenkt - alle Faktoren mit einschließt. Ich weiß nicht, ob du spirituell veranlagt bist. Nunja, bei mir ist es zumindest so, dass ich meinen Gefühl vertraue und mein Gefühl irrt sich nur sehr selten. D.h. ich kann mir auch bei Personen absolut sicher sein, ob ich ihnen vertraue oder nicht. Vor einigen Wochen habe ich jemanden Post gesendet... kam nie an. Dafür gebe ich weder der Post noch dem Typen die Schuld, sondern mir. Ich wars, der negativ dachte, ich wars, der dachte, der Brief kommt nie an. So ists geschehen. Nur ein Beispiel jetzt von vielen... Aber das mit der Schuld ist auch wieder so ne Sache... entweder hat jeder Schuld oder niemand. Aber wenn man sieht, dass man alleine die Situation herbeigeführt hat, dies schon immer tat und immer tun wird, dann wird einen klar werden, dass wir alle Götter sind, wie schon Jesus sagte. (Obwohl ich weder zur Kirche gehe noch in der Bibel lese respektiere ich Jesus immer mehr muss ich sagen, das war jemand, der hats verstanden, so scheint es mir, so ist es) Alles Liebe
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
03.12.2011, 12:35
Beitrag #42
|
|||
|
|||
|
@Seelenspiegel, du hast sehr gut über die Hanfwirkung geschrieben... die zu umschreiben ist verflixt schwierig, denn man wird davon meist so "nonverbal", daß man gar nicht drüber schreiben oder reden will, sonst zerredet man es nur! Und hinterher hat man das Meiste vergessen, wie einen Traum. Hat man auf Hanf doch Verlangen, "selber" was zu sagen, kommt meistens nur was alltägliches, banales raus. Oder man spinnt krause Theorien.
Anders ist es, wenn man "es durch sich reden" läßt, dann kann was sehr weises im Stil von Zen rauskommen. Und was passiert wenn man "es durch sich singen" läßt, kann jeder sehen, wenn er den jungen Jim Morrison auf Video anguckt. SEin "Breakin all thru" mitm Rücken zum Publikum gesungen ist das beste Beispiel dafür. |
|||
|
03.12.2011, 12:58
Beitrag #43
|
|||
|
|||
|
Bei wirklich gutem Cannabis muss ich einfach nur lachen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Cannabis nicht regelmässig nehme und wenn, dann meist von extrem guter Qualität. Im Ergebnis bekomme ich mich dann nicht mehr ein vor lachen. Ein guter Freund von mir wird durch Cannabis immer sehr schweigsam. Wenn aber was kommt, dann lachen ohne Ende. Ausserdem isst er dann immer jede Menge Schokolade, was die Wirkung bei ihm zu verstärken scheint.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste