Enteneier essen |
|
08.04.2011, 20:16
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Enteneier essen
Im anderen Thema gab es leider keine Antwort. Ich habe selber ein wenig gesucht und habe einiges herausgefunden. Unter anderem auch, dass Enten, insbesondere indische Laufenten, sehr viele Eier legen. Diese Eier sollen essbar sein. So zumindest, behaupten es einige Besitzer von Enten. Demgegenüber stehen viele Aussagen, dass Enteneier nicht verzehrt werden sollten und wenn überhaupt, dann sollten die Enteneier mindestens 10 Minunten gekocht werden. Grund soll die Keimbelastung sein. Es soll eine hohe Salmonellengefahr bestehen, weil Enten nicht sonderlich sorgsam mit ihren Eiern umgehen und vergleichsweise unrein sind.
Hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit Enteneiern? Woher sollen die Salmonellen kommen? Ich habe gelesen, man solte den Stall jeden Tag neu ausmisten. Das würde aber enorm in's Geld gehen. Woher sollte ich soviel Stroh und Heu nehmen? Da könnte ich jede Woche einen Ballen Heu liefern lassen. Können Ziegen, Hühner und Enten in einem Stall zusammen gehalten werden? Wer mag schon für jedes Tier einen extra Stal bauen. |
|||
|
11.04.2011, 00:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Enteneier essen
Ziegen, Hühner und Enten in einem Stall ist kein Problem. Laufenten sind auch nicht so unrein. Mein Nachbar ißt Enteneier wie Hühnereier und meint, sie schmecken wesentlich besser und intensiver. Den Stall regelmäßig sauber halten und die Eier erst kurz vor der Zubereitung abwaschen. Sie besitzen einen natürlichen Schutz, der sonst frühzeitig weggewaschen wird.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste