Es ist: 19.05.2012, 04:03 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Energiearbeit

31.10.2010, 13:38
Beitrag #1

Energiearbeit

Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage. Ich habe ja bereits in der Vorstellung geschrieben, dass ich im Sozialen und Therapeutischen Bereich tätig bin.

Dies zieht mir quasi die Energie ab und ich merke immer mehr wie wichtig es für mich selbst aber auch für meine Klienten wäre wenn ich eine Energiearbeit beherrschen würde.

Es gibt leider sehr viele und ich frage mich, vorher weiß man was das richtige 8ist bzw. was einem in diesem Moment weiterbringt. Ist es Reiki, Prana-Heilung oder eine der vielen Formen der Quantenheilung (Kinslow, Matrix Energetics usw.)

Ich würde mich daher über regen Austausch freunen und bin auf eure Empfehlungen oder Tipps gespannt.

Gruß
Aqua
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2010, 18:15
Beitrag #2
Re: Energiearbeit  
(31.10.2010 13:38)Aqua schrieb:  Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage. Ich habe ja bereits in der Vorstellung geschrieben, dass ich im Sozialen und Therapeutischen Bereich tätig bin.

Dies zieht mir quasi die Energie ab und ich merke immer mehr wie wichtig es für mich selbst aber auch für meine Klienten wäre wenn ich eine Energiearbeit beherrschen würde.

Es gibt leider sehr viele und ich frage mich, vorher weiß man was das richtige 8ist bzw. was einem in diesem Moment weiterbringt. Ist es Reiki, Prana-Heilung oder eine der vielen Formen der Quantenheilung (Kinslow, Matrix Energetics usw.)

Ich würde mich daher über regen Austausch freunen und bin auf eure Empfehlungen oder Tipps gespannt.

Gruß
Aqua

Ich persönlich denke, dass es nicht möglich ist Dir Energie abzuziehen. Mit dieser Meinung stehe ich aber sicher alleine da.

Welche Energiearbeit für Dich die Richtige ist, wirst Du nur selber entscheiden können. Den Begriff Quantenheilung finde ich überhaupt nicht gut. Er ist irreführend und wird dazu benutzt, ansonsten leere Taschen zu füllen. War mir zwar schon immer klar aber besonders deutlich wurde mir das nach dem Lesen des Threads: http://www.lichtarbeiter-forum.de/pruefu...-t512.html

Wenn Vizepräsidenten für Marketing und Verkauf im Softwarebereich plötzlich mit einer Kopplung aus alter Chinesischer Heilweisen und Quantenheilung auftauchen und das als einzigartige Heilungsmethode verkaufen, ist es Zeit diesem Ansatz den Rücken zuzuwenden. Zumal es sowieso keine Erklärung für eine Quantenheilung gibt. Denn physikalisch ist die Geistheilung bisher nicht zu erklären.

Reiki ist auch ziemlich verunstaltet. Mittlerweile gibt es Einhorn-Reiki, Druiden-Reiki oder Cat-Reiki.

Tröstlich ist doch, dass sich all diese Heilansätze letztendlich auf einen Ursprung zurückführen lassen. Nordeuropa ist der Ursprung des Schamanismus, dessen Art der Heilung die Energiearbeit und Geistheilung ist. Warum also nicht diesen Ansatz nachgehen und lernen.

Sicher würde es auch mit Reiki oder Quantenheilung funktionieren nur ist es fraglich ob Du da einen wirklich guten Lehrer findest. Ein guter Lehrer ist aus meiner Sicht sicher keiner, der zig Seminare besucht hat.
31.10.2010, 19:34
Beitrag #3
Hast Du denn schon etwas zum Thema gelesen? Also einen groben Überblick über die verschiedenen Methoden der Energiearbeit?
31.10.2010, 19:58
Beitrag #4
(31.10.2010 19:34)ashola schrieb:  Hast Du denn schon etwas zum Thema gelesen? Also einen groben Überblick über die verschiedenen Methoden der Energiearbeit?

Nicht wirklich, wenn du da ne Auflistung hättest, damit ich mir einen Überlick verschaffen kannst oder ggf. ein paar nennen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
Aqua
31.10.2010, 20:09
Beitrag #5
Ich würde Dir ein Buch von Joyce Whiteley Hawkes empfehlen. Es heißt "Cell-Level Healing". Ich habe es im Original gelesen. Wie die Übersetzung ist, kann ich nicht sagen. Auf Deutsch heißt das Buch: "Das Bewusstsein der Zellen: Wie Gedanken auf der Zell-Ebene heilen".

Hawkes änderte ihr Leben nach einer Nah-Tod-Erfahrung. Sie schmiss ihren Job als Biologin und lebte und arbeitete mit Schamanen der Philippinen, Südindiens und Bali.
31.10.2010, 22:59
Beitrag #6

Hallo Aqua,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es auch mal so, all meine Energien schienen nicht mehr unter meiner Kontrolle zu sein und ich wollte doch einfach nur helfen.

Mittlerweile bin ich mir sicher, du kannst super Energiearbeit vollbringen, wenn dein Weg dich zu deinem Ursprung führt. Versuche nichts zu erzwingen!!!

Mache Übungen, wie Mentaltraining, Körperübungen (die dir Freude machen). Hier im Forum gibt es gute Übungen, um in die Gedankenleere zu kommen, die innere Ruhe zu finden. Mache dir Gedanken, woran du glaubst! Benutze deinen Kopf und schule dein Gefühl gleichermaßen.

Sei bei den vielen unzähligen Seminaren kritisch. Lass dich nicht täuschen von Grad1, Grad2,... Meister, Lehrer usw. Bleib bei dir!

Ich finde es schwierig eine Buchempfehlung zu geben, bei keinen der mir bekannten Bücher kannst du den Löffel der Weisheit rausziehen. Da ist in dem einen Buch etwas drin, was dich gerade anspricht und in einem anderen tritt ein ganz anderer Aspekt mit dir in Resonanz.

Weisst was ich mit deinem Ursprung meine?

Liebe Grüße
SL
01.11.2010, 00:08
Beitrag #7
Hallo Shana,

ich denke du meinst mit Ursprung, zu mir selbst finden. Mich führen lassen oder?

Was mich zum Beispiel überhaupt nicht anspricht ist Reiki, ich finde das wird dermaßen komerziel vermarktet und wird zum Teil genauso wie die Esoterik an sich, von hoffnungslosen Leuten genutzt die auf den Zug aufspringen um der Arbeitslosigkeit zu entkommen oder nicht irgendeinen 1 Euro Job annehmen zu müßen.

Was dabei leider auf der Strecke bleibt ist die Qualität. Ähnlich ist es beim Kartenlesen oder Channeln, seitdem es da einen bekannten Sender gibt der das ganze vermarktet und nebenbei in seinem Shop noch ein Energieplüschtier für mehr als 100 Euro anbietet, trifft man doch die wenigen Begabten und kommt dann vom Alternativen Weg wieder ab. Ähnlich verhält es sich leider auch mit einigen Heilpraktikern oder Ärzten die die Naturheilkunde praktizieren.

Ich habe mal in einer Psychiatrie gearbeitet und dachte mensch das ist ja ein offener Psychiater der mir erzählte das er nach seiner Facharztprüfung nebenbei Privat arbeiten werde mit der Bioresonanz. Ich sagte das find eich aber mutig er sagte so finanziere ich mir die Therapeutische Zusatzausbildungen, es ist momentan in, die Leute wollen es und wenn es ein Arzt anbietet sind sie auch gerne bereits etwas mehr zu bezahlen....

Aber zurück zum Thema, was mich anspricht sind so Leute wie Bruce Lipton, Gregg Braden, Robert Betz, Paul Ferrini usw.

Körperübungen finde ich toll, ich persönlich finde auch Körperorientierte Psychotherapie klasse und finde es sehr schade das die Kasse diese im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz nicht bezahlt.

Wo finde ich die Körperübungen?

Gruß
Aqua
01.11.2010, 00:37
Beitrag #8
(01.11.2010 00:08)Aqua schrieb:  Was mich zum Beispiel überhaupt nicht anspricht ist Reiki, ich finde das wird dermaßen komerziel vermarktet und wird zum Teil genauso wie die Esoterik an sich, von hoffnungslosen Leuten genutzt die auf den Zug aufspringen um der Arbeitslosigkeit zu entkommen oder nicht irgendeinen 1 Euro Job annehmen zu müßen.

Was dabei leider auf der Strecke bleibt ist die Qualität. Ähnlich ist es beim Kartenlesen oder Channeln, seitdem es da einen bekannten Sender gibt der das ganze vermarktet und nebenbei in seinem Shop noch ein Energieplüschtier für mehr als 100 Euro anbietet, trifft man doch die wenigen Begabten und kommt dann vom Alternativen Weg wieder ab. Ähnlich verhält es sich leider auch mit einigen Heilpraktikern oder Ärzten die die Naturheilkunde praktizieren.

Ganz meine Rede. In der Quantenheilung ist es aber recht ähnlich.
01.11.2010, 10:11
Beitrag #9
Bruce Lipton und Gregg Braden finde ich auch sehr interessant. Beide sind sie Wissenschaftler, die über den Tellerrand geschaut haben und sehr interessante Ansätze Theorien liefern.

Robert Betz und Paul Ferrini kenne ich nicht.
01.11.2010, 11:36
Beitrag #10
Lieber Iboris,
letztens fand ich ein Schneckenhaus in meinem Brötchen. Seitdem lehne ich Brötchen generell ab und die Bäcker im allgemeinen ebenfalls.
So ähnlich hört sich Deine Argumentation hinsichtlich der Quantenheilung an. Es stimmt, der Begriff ist Unsinn und irreführend, es stimmt einige Menschen verdienen damit viel Geld, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass viele Menschen durch diese Kommerzialisierung überhaupt erst mal in Kontakt mit dieser Form der Heilung kommen.
Ich war auf einem Seminar mit Kinslow (hab mich also von den Rattenfängern des Kommerzes fangen lassen) und es war eines der besten Seminare die ich je besucht habe. Überall im Raum fanden Heilungen statt und es war eine unglaubliche Energie zu spüren.
Darüber hinaus funktioniert die als Quantenheilung bezeichnete Form der reinen Bewusstheit. Ich habe damit schon bei Tieren und Säuglingen Beschwerden gelindert oder behoben (bei Kindern und Erwachsenen natürlich auch, aber da spielt ja immer der Glauben eine Rolle).
Also, auch wenn die Verpackung schlecht aussieht, der Laden muffig riecht und der Verkäufer unsympathisch ist, die Schokolade kann trotzdem gut schmecken...
01.11.2010, 12:25
Beitrag #11

Der Vergleich hinkt Torsten. Dafür müssten die Brötchen eine andere Bezeichnung haben. Wie zum Beispiel Bioenergetsche Heilungsbreads. So wird suggeriert, dass sie viel mehr sind als Brötchen. Welche Bäcker werden wohl Brötchen mit solch einer Bezeichnung verkaufen?

Glaubst Du, dass es tolle Bäcker sind, nur weil mehr Menschen Brötchen kaufen und essen, in dem Glauben, dass sie wissenschaftlich beglaubigt, sehr gesundheitsfördernd sind?
01.11.2010, 13:10
Beitrag #12
Mit einem hinkenden Vergleich läuft es sich schlecht, weshalb ich das Thema Bäcker und Healingbrötchen mal außen vor lasse und mich direkt der QH zuwende.
Meine, wenngleich ein wenig naive und vom kommerziellen Licht geblendete Sichtweise ist folgende:
1. Aus meiner Sicht lernen und erfahren wir im Umgang mit QH sehr direkt, dass es neben unserer realen Welt noch eine weitere, sehr viel umfassendere Bewusstseinsebene gibt. Dieses Wissen und der Umgang mit dieser Erfahrung hilft uns, unsere eigene Bewusstseinsebene (nenne es meinetwegen spirituelle Entwicklung) zu erhöhen.
2. Je mehr Menschen sich dessen bewusst werden, um so mehr erhöht sich das allgemeine Bewusstseinsniveau aller Menschen.
3. Je mehr Menschen sich also mit QH beschäftigen, um so mehr erhöht sich das Schwingungsniveau.
4. Je mehr Menschen also unter welchen Motivationen auch immer, zur Verbreitung von Quantenheilung beitragen, um so besser ist dies für alle Lebewesen und dem allgemeinen Ausgangsniveau der Schwingung.

Ich glaube jedoch zu verstehen was Du meinst. Ich war vor einigen Wochen in Indien in einer Palmblattbibliothek. Da gibt es ja viele verschiedene und ich bin in eine geraten, in der die Palmblattlesung nicht gegen Spende, sondern gegen eine feste Gebühr geschah. Alles war sehr auf das Verdienen von Geld ausgelegt. Jede Information musste zusätzlich bezahlt werden und für das Übersetzen ins englische musste ich extra noch mal bezahlen.
Die Informationen die ich erhielt halte ich immer noch für richtig und die ganze Geschichte für echt und authentisch, aber einerseits bleibt ein schaler Beigeschmack und andererseits geht durch eine Kommerzialisierung erheblich viel an spiritueller Tiefe verloren. Man könnte, wenn nicht das Geld sondern die Freude an der Sache an sich die treibende Kraft wäre, noch viel mehr herausholen.

Aber das Palmblatt halte ich für echt und die Wirkung von Quantenheilung ebenso.
01.11.2010, 13:44
Beitrag #13
(01.11.2010 13:10)Milan schrieb:  1. Aus meiner Sicht lernen und erfahren wir im Umgang mit QH sehr direkt, dass es neben unserer realen Welt noch eine weitere, sehr viel umfassendere Bewusstseinsebene gibt. Dieses Wissen und der Umgang mit dieser Erfahrung hilft uns, unsere eigene Bewusstseinsebene (nenne es meinetwegen spirituelle Entwicklung) zu erhöhen.
2. Je mehr Menschen sich dessen bewusst werden, um so mehr erhöht sich das allgemeine Bewusstseinsniveau aller Menschen.
3. Je mehr Menschen sich also mit QH beschäftigen, um so mehr erhöht sich das Schwingungsniveau.
4. Je mehr Menschen also unter welchen Motivationen auch immer, zur Verbreitung von Quantenheilung beitragen, um so besser ist dies für alle Lebewesen und dem allgemeinen Ausgangsniveau der Schwingung.

Ich sehe das nicht ganz so optimistisch. Durch die Quantenheilung werden viele Menschen angesprochen, die dem Thema sonst sehr skeptisch gegenüber stehen. Insofern hast Du recht. Zu verdanken ist das einem augenscheinlich wissenschaftlichen Begriff, der suggeriert, dass es eine "wissenschaftlich" nachweisbare Heilung ist. Diese Menschen werden sich aber sehr schnell abwenden.

Ich glaube auch nicht, dass das Bewusstseinsniveau aller Menschen angehoben wird. Es war, aus meiner Sicht, noch nie so niedrig wie heute. Nie zuvor gab es solch ein menschenverachtendes System und solch eine Glorifizierung des Materialismus.

Davon abgesehen glaube ich, dass eine Bewegung, die sich aus alten, traditionellen schamanischen Werten speist viel mehr Menschen auf ein höheres Bewusstseinsniveau bringen würde als eine Abzocke im Schneeballsystem durch die Quantenheilung. Mein Traum wäre es, unsere alte naturverbundene Tradition wieder in's Leben zu rufen. Wieder zu erwecken, was Jahrhunderte der Zerstörung zu beseitigen versucht haben.

Das Quantenheilung nach einem Wochenendseminar funktioniert, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei den Schamanen nennt man so halbfertige oder unfähige Schamenen Hühnerschamanen. Vielleicht gibt es ja auch bald einen ähnlichen Begriff für die Quantenheilung.

Ein Schamane braucht eine lange Zeit der Schulung und Einsicht um einen Raum zu schaffen , in dem Heilung entsteht. Bei den Seminaren für Quantenheilung soll es an einem Wochenende geschehen, ohne überhaupt beim Schüler die Grundlagen, das Fundament, geschaffen zu haben.

(01.11.2010 13:10)Milan schrieb:  Ich glaube jedoch zu verstehen was Du meinst. Ich war vor einigen Wochen in Indien in einer Palmblattbibliothek. Da gibt es ja viele verschiedene und ich bin in eine geraten, in der die Palmblattlesung nicht gegen Spende, sondern gegen eine feste Gebühr geschah. Alles war sehr auf das Verdienen von Geld ausgelegt. Jede Information musste zusätzlich bezahlt werden und für das Übersetzen ins englische musste ich extra noch mal bezahlen.
Die Informationen die ich erhielt halte ich immer noch für richtig und die ganze Geschichte für echt und authentisch, aber einerseits bleibt ein schaler Beigeschmack und andererseits geht durch eine Kommerzialisierung erheblich viel an spiritueller Tiefe verloren. Man könnte, wenn nicht das Geld sondern die Freude an der Sache an sich die treibende Kraft wäre, noch viel mehr herausholen.

Aber das Palmblatt halte ich für echt und die Wirkung von Quantenheilung ebenso.

Ja, Du hast recht. Nur Quantenheilung gibt es nicht. Die dahinter zusammegeklaubten Methoden sind oft wirkungsvoll. Nur werden sie den meisten rein gar nichts nützen, weil ihnen die Grundlagen fehlen. Das fängt bereits bei der Gedankenleere an.

Es ist lange Zeit her, dass ich in einer Palmblattbibliothek war. Es ist schade, dass auch da der Kommerz Einzug gehalten hat. Auch ein Punkt, bei dem ich sagen muss, dass es keine Bewusstseinsanhebung gibt. In Indien wenden sich die Menschen immer mehr der "Moderne" und den westlichen Ansichten zu. Selbst der Ayurveda kehrt man den Rücken zu und rennt in Krankenhäuser die nach westlicher Medizin arbeiten. Hinzu kommt eine Anpassung an westliche Verhältnisse, was beispielsweise die Ernährung angeht. Mit fatalen Folgen. Viele Erkrankungen können durch die Ayurveda geheilt werden und die Ernährung war ausgesprochen gesund. Die westliche Medizin steht da ziemlich kläglich da und trotzdem schafft man es durch Werbung und falsche Aussagen, die Menschen in ein völlig absurdes System zu pressen. In Indien entfernen sich die Menschen immer weiter von ihrer gesunden, spirituellen Lebensweise. Hier in Europa haben wir diesbezüglich hoffentlich unseren Tiefpunkt bereits hinter uns gelassen.
01.11.2010, 14:41
Beitrag #14
Bezüglich Indien gebe ich Dir recht. Ich glaube, dass die dortige Kultur und Mentalität beispielsweise auch durch den Umgang mit Handys verändert, verwestlicht wird. In Deutschland war die mentale Veränderung durch die neue ständige Erreichbarkeit nicht so gewaltig, in Indien wird dies gravierender sein.

Was Quantenheilung angeht (oder dass was hinter dem Begriff verborgen ist), muss ich Dir widersprechen. Gut, der Begriff ist nicht glücklich gewählt, aber dass ist auch schon alles.
Man kann es an einem Wochenende lernen, ja man kann es innerhalb von wenigen Stunden lernen. Es ist einfach etwas anderes als schamanische Rituale und damit nicht vergleichbar (wieder ein hinkender Vergleich).
Was gelernt wird, ist einfach eine Form der Konzentration, durch die ein Zustand reiner Bewusstheit entsteht, in dem Heilung geschehen kann. Die von Dir angeführte Gedankenleere ist also nicht der Weg oder die Grundlage, sondern das Ziel, das Ergebnis.
Ich versteh auch nicht, warum Du so auf dieses Thema abgehst, hast Du irgendwelche negativen Erfahrungen? Oder gönnst Du den ganzen "Erfindern" ihren "Erfinderlohn" nicht? Würde es helfen, wenn wir diese Heilungsform umbenennen?
Ich konnte mit dieser Form des reinen Bewusstseins schon einer ganzen Menge an Menschen und Tieren eine Hilfe sein, und auch wenn das nicht an einen Beweis heranreicht, ist dies für mich als Begründung einer Existenzberechtigung dieser Methode ausreichend.

Was das andere Thema angeht, ich glaube sehr wohl, dass wir eine allgemeine Energieanhebung haben. Vielleicht ist das auch der falsche Begriff, aber ich empfinde, dass die Menschen ein wenig reifer geworden sind. Immer noch lange nicht wirklich reif, aber vielleicht eine Kindergartengruppe höher.
Es gibt eine zunehmende Hinwendung zu spirituellen Themen (wenn ich vor fünfzehn Jahren meinen Freunden von den energetischen Heilungen erzählt hätte, wäre ich bald recht einsam gewesen, das hat sich verändert), immer mehr Menschen stellen fest, dass ihnen der äußere Reichtum keine wirkliche Befriedigung verschafft (aber um darauf zu kommen brauchten sie den Reichtum erst mal), und man kann es auch an einigen konkreten praktischen Beispielen sehen.
Wenn ich vor 50 Jahren eine Umfrage zur Todesstrafe, zu Umgang mit Homosexualität oder zur Rechtfertigung von Gewalt in der Kindererziehung gemacht hätte, wären die Ergebnisse andere als heute.

Was das menschenverachtende System angeht, glaube ich, dass wir in unseren vergangenen Inkarnationen einige noch schlimmere Systeme kennengelernt haben. Manche auch schon in diesem Leben.
01.11.2010, 15:18
Beitrag #15
(01.11.2010 14:41)Milan schrieb:  Was Quantenheilung angeht (oder dass was hinter dem Begriff verborgen ist), muss ich Dir widersprechen. Gut, der Begriff ist nicht glücklich gewählt, aber dass ist auch schon alles.
Man kann es an einem Wochenende lernen, ja man kann es innerhalb von wenigen Stunden lernen. Es ist einfach etwas anderes als schamanische Rituale und damit nicht vergleichbar (wieder ein hinkender Vergleich).
Was gelernt wird, ist einfach eine Form der Konzentration, durch die ein Zustand reiner Bewusstheit entsteht, in dem Heilung geschehen kann. Die von Dir angeführte Gedankenleere ist also nicht der Weg oder die Grundlage, sondern das Ziel, das Ergebnis.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber ist es nicht so, dass Kinslow bei seiner Quantenheilung einen Raum schafft, in dem Heilung geschehen soll? Nichts anderes machen Schamanen. Die Techniken sind identisch nur fehlt den sogenannten Quantenheilungen der Unterbau. Das Wissen, was vermittelt werden müsste, damit Menschen mit dieser Art der Heilung wirklich erfolgreich arbeiten können.

Schamanismus bedeutet nicht immer, dass man mit einer Trommel herumrennt und irgendwelche Rituale abhält. Schamanismus ist auch Geistheilung und das Kästchen aus dem sich die Quantenheilung bedient.

(01.11.2010 14:41)Milan schrieb:  Ich versteh auch nicht, warum Du so auf dieses Thema abgehst, hast Du irgendwelche negativen Erfahrungen? Oder gönnst Du den ganzen "Erfindern" ihren "Erfinderlohn" nicht? Würde es helfen, wenn wir diese Heilungsform umbenennen?

Es gibt keine Erfinder. Derjenige, der den Begriff in's Leben gerufen hat, hat nie Bücher über Quantenheilung herausgebracht. Deepak Chopra hat schon vor zig Jahren den Begriff der Quantenheilung geprägt in dem Versuch mit mittelmässigen Kenntnissen der Quantenphysik zu erklären, weshalb Heilung mittels Bewusstsein funktioniert. Er wäre also der Erfinder. Das was da draussen herumläuft und Quantenheilung anbietet sind keine Erfinder sondern Marketingexperten und Verkaufsprofis. Sie haben den Begriff von Deepak Chopra genommen, im übrigen auch viele seiner Ansichten und vermarktet. Das ist alles. Wofür also bitte Erfinderlohn?

Ja, es würde helfen, wenn es umbenannt wird. Weshalb ist Quantenheilung eigentlich nur dort erfolgreich, wo den Menschen die Wurzeln fehlen und wo die Wissenschaftsgläubigkeit die Menschen auf solche Marketing-Begriffe hereinfallen lässt.

(01.11.2010 14:41)Milan schrieb:  Was das menschenverachtende System angeht, glaube ich, dass wir in unseren vergangenen Inkarnationen einige noch schlimmere Systeme kennengelernt haben. Manche auch schon in diesem Leben.

Nenne mir ein menschenverachtenderes Sysrem der Vergangenheit. Noch nie stand der Materialismus und die Gier so im Vordergrund wie heute.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal