Einjährige Beifuß gegen Krebs |
|
04.07.2011, 10:02
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Einjährige Beifuß gegen Krebs
Einjährige Beifuß wird erfolgreich gegen Krebs eingesetzt. Die dafür verantwortliche Substanz nennt sich Artemisinin, nach der lateinischen Bezeichnung Artemisia annua. Artemisinin greift in das Erbgut und die Zellmembran von Tumorzellen ein und treibt diese in den programmierten Zelltod.
|
|||
|
20.08.2011, 19:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Einjährige Beifuß gegen Krebs
Nun habe ich einmal kurz gegoogelt, aber leider nichts darüber finden können, ob der Gemeine Beifuß - also den, den ich überall in der Natur finde - ein- oder mehrjährig ist.
Beifuß wird ja u.a. bei fettigem Essen (siehe Weihnachtsgans) eingesetzt, um die Verdauung der Fette zu fördern. Als Räucherung ist er - allein oder in Kombination mit anderen Kräutern (z.B. Wegwarte und Blutweiderich) - auch bekannt. Wie verwende ich ihn aber jetzt, um seine krebsabtötende Wirkung zu nutzen? Das würde mich wirklich interessieren. Liebe Grüße Xcerana |
|||
|
20.08.2011, 20:47
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Re: Einjährige Beifuß gegen Krebs
(20.08.2011 19:51)Xcerana schrieb: Nun habe ich einmal kurz gegoogelt, aber leider nichts darüber finden können, ob der Gemeine Beifuß - also den, den ich überall in der Natur finde - ein- oder mehrjährig ist. Es gibt einen Unterschied zwischen dem von Dir genannten Gemeinen Beifuß und dem einjährigen Beifuß. Der einjährige Beifuß ist in Deutschland relativ selten zu finden und ist ursprünglich in Asien heimisch. Verwendet werden die Blätter. aus ihnen wird ein Sud bereitet. Genauere Informationen findest Du unter. Einjähriger Beifuß |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste