Edelsteine in einem Stein |
|
28.03.2011, 01:38
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Edelsteine in einem Stein
Im Traum habe ich einen runden hohlen Stein gefunden. Ich öffnete diesen Stein und fand darin ganz viele Edelsteine. Rubine, Diamanten, Smaragde. Im Traum und in der Wirklichkeit sah ich dabei nicht den allgemein akzeptierten finanziellen Wert dieser Steine sondern ihren magischen Wert. Was kann der Traum bedeuten?
|
|||
|
28.03.2011, 07:37
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Edelsteine in einem Stein
Hallo Thor,
auf der spirituellen Ebene symbolisiert der Stein (allgemein) im Traum die Unvergänglichkeit und Unzerstörbarkeit der höchsten Wahrheit. Edelsteine sind ein Symbol für innere Werte, wie z.B. Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Treue, Würde, Hingabe, Liebe, Mut usw. (eben alle "wertvollen Eigenschaften" die wir als Mensch leben können). Aus meinem Verständnis heraus stellt dir dein Traum also die Frage: " Was halte ich in mir selbst für wertvoll? " Vielleicht ist es der Wunsch deiner Seele, dass du diese Werte jetzt mehr zum Ausdruck bringst und lebst? ![]() Alles Liebe Eilan OM NAMAH SHIVAYA |
|||
|
28.03.2011, 10:39
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Re: Edelsteine in einem Stein
Hallo Eilan, ja da könnte etwas dran sein. Für mich ist dieser Traum und dessen Bedeutung besonders wichtig. Ich bin umgezogen und beginne ein vollkommen neues Leben. Diesen Traum hatte ich in der ersten Nacht nach dem Umzug und mir wurde gesagt, dass der erste Traum in Erfüllung geht. Da ich mir keine Edelsteine wünsche und Steine nur wegen ihrer Wirkung mag, glaube ich nicht, dass ich den Traum so interpretieren kann, dass ich Steine Edelsteine in einem unscheinbaren Stein finden werde. Deine Erklärung finde ich sehr schön und vielleicht auch passend.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste