Dritte Auge öffnen |
|
03.05.2010, 20:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Dritte Auge öffnen
Was bedeutet es, das dritte Auge zu öffnen? Wie geht man dabei vor? Ist das Dritte Auge spürbar?
Es würde mich interessieren, weil ich eine Anleitung zur Öffnung des dritten Auges gefunden habe. Kann man sich darunter ein Organ vorstellen, dass in irgendeiner Form stofflich geartet ist? |
|||
|
03.05.2010, 20:34
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Dritte Auge öffnen
Hi Theo!
Ich denke, das dritte Auge ist eher feinstofflicher Art, ein "Organ" in einem der feinstofflichen Körper. In einem der Kryon-Bücher von Lee Carrol habe ich gelesen, dass es mit der Hirnanhangdrüse verknüpft ist. (Ich müsste es raussuchen, wenn Du willst). Und ja, ich denke, es ist spürbar. Aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen. Kannst Du diese Anleitung hier posten oder verlinken? Würde mich sehr interessieren! Herzliche Grüße Lotte |
|||
|
03.05.2010, 20:53
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Lotte,
ich gebe das mal einfach wieder. Öffnen der Zirbeldrüse und damit des dritten Auges Das dritte Auge wird durch einen Klang geöffnet. Dafür gibt es eine Übung, die drei Tage lang gemacht werden muss, um es permanent zu öffnen. Als Klang wird ein Mantra benutzt. Das Mantra Thoh, sprich toe. Für das Mantra sollte man seinen eigenen Ton treffen. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Man wird es fühlen, wenn man den richtige Ton trifft. Nun setzt man sich aufrecht hin, Atmet durch die Nase ein und hält den Atem an, solange es nicht unangenehm wird. Der Kiefer wird etwas geöffnet so dass man die Zungenspitze zwischen die Zähne schieben kann. Im Prinzip so, als wolle man ein englische th sprechen. Nun atmet man langsam aus und sagt dabei das Mantra thoh. Jedesmal beim ausatmen. Wenn man es richtig macht, wird die Zunge vibrieren. Man wird einen Druck im Kiefer und den Wangen spüren und der Klang wird im dritten Auge vibrieren. Das soll man dann fünf mal wiederholen. Dann 24 Stunden Pause und wieder fünf mal wiederholen und nochmals 24 Stunden Pause, bevor man es ein letztes mal wiederholt. Danach soll das dritte Auge für immer geöffnet sein. Nun stellt sich für mich die Frage, wie es ist, wenn das dritte auge geöffnet wird. Ich habe die Übung heute mal probiert. Ich weiß aber nicht wirklich, ob ich es richtig gemacht habe. Zum Beispiel kann ich nicht sagen, ob ich den richtigen Ton getroffen habe. Woher weiss ich, dass es der richtige Ton sein soll? |
|||
|
04.05.2010, 00:14
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo, lieber Theo,
vielleicht kann ich Dir über einen kleinen Umweg helfen, hihi! Ich hab mal versucht, Obertöne zu singen und es gelingt sogar und habe dabei auch „meinen Ton“ gefunden. ![]() Es ist der Ton, den Du kraftvoll und lange halten kannst. Beim Obertonsingen kann man so vorgehen, dass man den Mund von U nach I bewegt, also ein langes „uuuuooooüüüüüüiiiiiii“ singt, dabei geht der Mund immer etwas mehr auf. Dabei hörst Du dann die Obertöne im Kopf schwingen. Man kann auch variieren und wieder zum u zurückkehren oder uuüüiioouui usw. ausprobieren und so auch Melodien singen. Nicht wundern, es kann einem etwas schwummerig werden nach einigen Minuten, das kommt von der ungewohnten Atmung und den Schwingungen (schwirr). Nach einigen Versuchen merkte ich recht schnell, in welcher Tonlage die schönsten und deutlichsten Obertöne zustande kamen und das war auch die, welche ich am längsten bei einem kraftvoll gesungenen Ton halten konnte. Und man merkt es daran, dass der ganze Körper schwingt oder summt, auch ohne Obertöne. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Und Danke für die Übung. Stimmt, Zirbeldrüse, die war’s Singt man das thoh auch so langgezogen? Alles Liebe Lotte |
|||
|
04.05.2010, 13:00
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Vielen lieben Dank Lotte. Das mit dem Ton habe ich schon ausprobiert. Ich schwanke dabei immer zwischen einem tiefen und höheren Ton um eine Virbation zu spüren. Ich glaube mir fehlt einfach das Feingefühl. Ich habe mal an einem Seminar teilgenommen, wo es unter anderen darum ging Energien mit den Händen zu spüren. So habe ich versucht an einem Baum eine krankhaft veränderte Stelle zu spüren. Allen Teilnehmern gelang das, nur bei mir war nichts. Ich muss vollkommen abgestumpft sein, denn alle anderen konnten einen Unterschied feststellen und die Stelle selbst mit geschlossenen Augen ausmachen
. Du siehst, ich bin ein Härtefall.Danke für Deine liebe Anleitung. Ich werde das in jedem Fall weiter probieren. |
|||
|
04.05.2010, 17:00
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen Theo, aber das dritte Auge kann man mit keiner Übung öffnen. Das dritte Auge wird zwar oft physisch dargestellt, ist aber in wirklichkeit eine hohe Stufe des Bewußtseins die man wahrscheinlich nur über den Weg der transzendentalen Meditation erreichen kann.. |
|||
|
04.05.2010, 20:23
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ich lese gerade ein Buch von Zhi Gang Sha. Er schreibt wie man das dritte Auge öffnet. Leider geht er nicht im Detail darauf ein, was das dritte Auge ist. Nur dass man damit Bilder sehen kann, die viel über die eigene Seele, die eigene Befindlichkeit mitteilen. Zhi Gang Sha führt mehrere Übungen zur Öffnung des dritten Auges an. Beispielsweise auch eine Nahe-Hand-Ferne-Hand Technik. Dafür soll die nahe Hand, Handfläche zum Kopf hin, zehn Zentimeter vor dem Kopf gehalten werden. Die ferne Hand, Handfläche wieder zum Kopf hin, vierzig Zentimeter über dem Kopf. Dann wird gesagt: "Liebe Seele, lieber Geist und lieber Körper meines dritten Auges. Ich liebe Euch. Ihr habt die Kraft und Macht, mein drittes Auge zu öffnen. Macht Eure Sache gut, danke.
Dann wird ein goldenes Licht im Bereich des dritten Auges visualisiert und wie aus allen Richtungen immer stärker werdendes goldenes Licht auf das dritte Auge strahlt. Dazu soll das Kommunikationsmantra San San Dschu Liu Ba Jao Wu gesagt werden. Ein Mantra das die chinesische Heilszahl 3396815 aufruft. Das Buch wurde von einem Chinesen geschrieben und er schreibt, das das dritte Auge durch Übungen geöffnet wird. Nur müssten zuvor der Schneebergbereich entwickelt und gestärkt werden, den er auch Kundalini nennt. Wenn Interesse besteht, wie das nach Sha gemacht werden sollte, kann ich das gerne einstellen. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Singt man das thoh auch so langgezogen?
. Du siehst, ich bin ein Härtefall.