Es ist: 19.05.2012, 03:56 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dr Hittich Gesundheitsmittel

23.01.2011, 14:22
Beitrag #1

Dr Hittich Gesundheitsmittel

Wer kennt von Euch Dr Hittich Gesundheitsmittel. Ich habe Werbung von Dr Hittich bekommen mit dem indirekten Versprechen, das ich damit 120 Jahre alt werde.

Dr Hittich Gesundheitsmittel, Betrug oder empfehlenswerte Nahrungsergänzungsmittel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2011, 18:23
Beitrag #2
Re: Dr Hittich Gesundheitsmittel  
Teile dieses Beitrags wurden vom Admin aufgrund eines Anwaltsschreibens entfernt.

Darauf hin habe ich mich auf der Seite von Dr Hittich, http://www.greenpower24.com umgesehen. Dort wirbt Dr Hittich, der offenbar Dr der Chemie ist, mit vollmundigen Versprechungen. Trotzdem kann ich nichts schlechtes erkennen. Besser diesen Nahrungergänzungsmitteln auf den Leib gehen, als irgendwelchen Medikamenten. Zumindest muss mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit schlimmen Nebenwirkungen gerechnet werden. Preislich ist Dr Hittich sicher auch nicht der günstigste Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln. Im Internet wird jedoch in Erfahrungsberichten angegeben, dass Dr Hittich selbst angefangene Produkte zurück nimmt und es jede Menge Preisermässigungen gibt. Wobei hervorgehoben wird, dass Dr Hittich ein sehr undurchschaubares Preiswirrwarr veranstaltet.

Am Ende reduziert sich Deine Frage doch auf das andere Thema, das Du eröffnet hast. Nämlich die Frage of Nahrungsergänzungsmittel einen Sinn machen oder nicht. Die Frage kann ich Dir nur für mich beantworten. Ich ernähre mich lieber ausgewogen und verzichte auf Gesundheitsmittel egal ob von Dr Hittich oder irgendwen anderes. Smile
23.01.2011, 19:21
Beitrag #3
Ich habe mir früher immer den Weihrauch von Dr Hittich bestellt. Nicht zum regulären Preis. Ich habe immer auf ein Angebot gewartet. Insgesamt war ich zufrieden. Die Angebote sind meist günstig. Die ständige Werbung ist nur etwas nervig aber auch erwünscht, weil so auch die vergünstigten Angebote übermittelt werden.
25.01.2011, 14:19
Beitrag #4
Bei Dr Hittich reicht mir ein Blick auf dessen Seite. Ist aufgemacht wie eine amerikanische Werbesendung, wo Ramsch für viel Geld mit vollmundigen Versprechungen unters Volk gebracht wird.
30.01.2011, 13:06
Beitrag #5
Bei den Dr Hittich Gesundheitsmitteln wundert mich, dass diese Art von Webrung erlaubt ist. Es gibt eindeutig Heilversprechungen. Jeden Kräuterladen hätten sie bei dieser Art der Werbung längst zu Grunde gerichtet. Dr. Hittich nicht. Wundert mich sehr.
30.01.2011, 20:49
Beitrag #6

Dr. Hittich seine Gesundheitsmittel sind überteuert und meist vollkommen nutzlos. EIne ausgewogene Ernährung bringt sicher mehr, als von Hittich Jahrespackungen zum hohen Preis zu kaufen.
31.01.2011, 00:49
Beitrag #7
Ich bekomme Werbe-Emails von Dr Hittich obwohl ich mich nie dort angemeldet habe!
Aber so bin ich auf Natto gestoßen. :smilie_pc_157:
04.02.2011, 16:37
Beitrag #8
Zitat:Bundesweit häufen sich Fälle, in denen bei einem Arztbesuch in der Praxis Produkte, beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel oder Diätprodukte, zum Kauf angeboten werden. Das ist jedoch nach der ärztlichen Berufsordnung nicht erlaubt. Sie untersagt den Ärzten im Zusammenhang mit der Ausübung ihres Berufes Tätigkeiten, die mit den ethischen Grundsätzen des ärztlichen Standes nicht vereinbar sind. Dazu zählt auch der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln, sofern sie nicht wegen ihrer Besonderheit Bestandteil der ärztlichen Therapie sind. Ein Grund für dieses Verbot ist die Unabhängigkeit der Ärzte.

Sowohl mit Nahrungsergänzungsmitteln als auch mit Diätprodukten werden Riesengeschäfte gemacht – sei es in Drogerien, auf Kaffeefahrten oder in Apotheken. Sehr häufig geben Gutgläubige viel Geld für Nutzloses aus – die entsprechende Werbung verheißt schließlich wahre Wunder.

Gerade Ärzte genießen in der Bevölkerung ein besonders großes Vertrauen. Um so schwieriger ist es für die Patienten, ein empfohlenes Produkt abzulehnen oder sich zumindest eine Bedenkzeit zu erbitten.

Ein Dr. Hittich führt zu dem Irrglauben, bei Dr. Hittich handele es sich um einen Arzt. Die zitierte Meldung stammt von der Verbraucherzentrale.
04.02.2011, 21:56
Beitrag #9
Dr. Hittich hat einen Dr. der Chemie. Also nicht ganz branchenfremd. Ein Dr. der Geschichte oder Rechtswissenschaften würde mich da mehr beunruhigen. :smilie_happy_281:
06.02.2011, 00:08
Beitrag #10
Eine Formel der Natur hilft. Dieses Wundermittel stärkt Ihre Blase völlig natürlich.

So und ähnlich lauteten die irreführenden Werbe- versprechen der Firma GreenPower für das Nahrungsergänzungsmittel Dr. Hittich Blasen-Kraft. Die großformatige Werbeanzeige in einer Zeitungsbeilage war der Verbraucherzentrale Hessen ein Dorn im Auge. Sie veranlasste den Verband Sozialer Wettbewerb e.V. im Oktober 2008 zur Abmahnung des niederländischen Anbieters. Begründung: Der Anbieter hatte dem angesprochenen Personenkreis in der Anzeige suggeriert, das Mittel helfe gegen häufigen Harndrang und leichte Inkontinenz. Neben Werbeaussagen hatte er die Erfahrungsberichte ausgewählter Kunden und eine Studie angeführt. Die Wirkung des Mittels ist aber aufgrund der Inhaltsstoffe, wie Extrakte aus Kürbiskernsamen und Cranberry, wissenschaftlich nicht belegt. Der Fall wurde im Oktober 2008 dem Verband Sozialer Wettbewerb in Berlin zur Abmahnung zugeleitet. Ein Jahr später konnte der Anbieter per Unterlassungserklärung dazu verpflichtet werden, die irreführenden Werbeaussagen für die Blasenkapseln auf dem deutschen Markt zu stoppen.
Die Verbraucherzentrale hat den Firmeninhaber Dr. Hittich schon seit langem wegen irreführender Werbung für Nahrungsergänzungsmittel im Visier. Auch die Internetwerbung für viele seiner selbsternannten Wundermittel ist offenkundig unlauter. Da der Vertreiber seinen Firmensitz nicht in Deutschland, sondern im niederländischen Kerkrade hat, ist er rechtlich nur schwer zu belangen. Umso erfreulicher ist daher die erfolgreiche Abmahnung.
09.02.2011, 11:26
Beitrag #11

Was denn für eine erfolgreiche Abmahnung? Auf der Seite von Dr. Hittich Gesundheitsmittel wimmelt es von Versprechungen und Wundern, die Dr. Hittich seine Nahrungsergänzungsmittel bewirken sollen. In Deutschland darf ich beim Kräuterverkauf nicht einmal nachgewiesene Wirkungen dazu schreiben, schon kriege ich enormen Ärger und ein Dr. Hittich kann das blaue vom Himmel erzählen, weil der in Holland sitzt. Da sollte ich meinen Hauptwohnsitz in Holland anmelden ansonsten gilt für mich in Deutschland :Mundzu:
13.02.2011, 19:58
Beitrag #12
Klar doch, in Niederlande und England dürfen die das, Pech wenn man mitten in Deutschland sitzt.
Aber warum die Aufregung, Kürbiskern hilft gegen Blasenbeschwerden (meine zumindest). Granufink, aus der Apotheke basiert auch auf Kürbiskern. Der Unterschied liegt doch in der Konzentration des Wirkstoffs, d.h. von Nahrungsergänzungsmitteln braucht man 2-3 Kapseln anstatt einer.
Somit ein einfaches Rechenexempel.
22.02.2011, 19:51
Beitrag #13
Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst Ennasus1. :scratch_girl:
29.03.2011, 10:13
Beitrag #14
Von Dr.Hittich habe ich schon einige Mittel getestet. Besondere Gesundheitswirkungen habe ich bei mir nicht verspürt. Vieleicht bin ich auch zu gesund dafür.
Aber vor den Geschäftsmethoden der Firma Dr.Hittich möchte ich ausdrücklich jeden warnen bevor man sich darauf einlässt. Dazu wird man täglich mit Werbesendungen bombardiert.
31.03.2011, 00:24
Beitrag #15
Warum wurde der erste Teil meines Beitrages gelöscht? Ich habe nicht geschrieben, dass Dr. Hittich Betrug ist, sondern lediglich eine Seite zitiert und auch einen Link angegeben. Wenn Firmen dann schon mit Rechtsanwalt daher kommen, ist meiner Meinung nach was faul. Kein Wunder, daß man über Firmen oft keine negativen Aussagen findet. Sie scheinen ständig damit beschäftigt zu sein, das Internet nach negativen Aussagen zu durchforsten um sie dann mit Rechtsanwalt aus der Welt zu schaffen. Es wäre schön, wenn Forenbetreiber da nicht gleich klein beigeben würden.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal