Es ist: 19.05.2012, 03:36 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Destilliertes wasser trinken

01.08.2010, 19:26
Beitrag #1

Destilliertes wasser trinken

Kann man destilliertes Wasser trinken?

Ich habe in der Schule gelernt, daß ich auf keinen Fall destilliertes Wasser trinken sollte. Es wäre giftig und würde meine Zellen zum platzen bringen. Meine Freundin schwört jedoch auf destilliertes Wasser. Sie sagt, es gibt nichts besseres zum entschlacken. Die meisten Mineralwasser würden den Körper nur belasten und sind gar nicht mehr in der Lage, Gift- und Schlackestoffe aus dem Körper aufzunehmen. Was stimmt denn nun? Ist destilliertes Wasser giftig oder ist es sogar gesund?
Ist Regenwasser destilliertes Wasser? Es soll ja auch gut sein, damit die Blumen zu giessen. Vor Regenwasser wurde ich auch nie gewarnt, es zu trinken. Ganz im Gegenteil. Meine Großmutter hielt es für das beste Wasser überhaupt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 00:21
Beitrag #2
Re: Destilliertes wasser trinken  
Destilliertes Wasser ist nicht giftig.
Grundsätzlich hast Du in der Schule schon das Richtige gelernt. Das Wasser strömt aufgrund des Konzentrationsausgleichs in die Zelle und bringt sie zum platzen. Soweit die Theorie. Nur ist der Mensch komplexer. Wir nehmen beispielsweise über die Nahrung Mineralien auf. Die meisten Menschen viel mehr, als sie brauchen. Ich selber nehme meist Wasser mit möglichst geringen Mineraliengehalt. Die Gründe hast Du schon aufgezählt. Ich habe einen Spannungsmesser, der anzeigt, ob das Wasser noch gut für den Körper ist und den Körper entgiften kann. Dazu sollte das Gerät einen Wert von unter 70 anzeigen, wenn es brauchbar sein soll. Fast alle Mineralwasser, die ich testete, sind bei diesem Test durchgefallen. Leitungswasser zeigte einen Wert von 378. Die meisten Mineralwasser lagen bei 350. Einzige Ausnahme war Lauretana, das leichteste Wasser Europas. Es zeigt einen Wert von 18. Ich trinke seither meist Lauretana oder selbst geholtes Quellwasser, dessen Wert bei 37 liegt.
Destilliertes Wasser würde ich nicht trinken, ich bevorzuge Quellwasser, das es dazu auch noch umsonst gibt. Lauretana kaufe ich, wenn mal kein selbst gesammeltes Quellwasser da ist, denn es ist sehr preisintensiv. In Norditalien hat Lauretana ein paar Cent gekostet. Hier kostet Lauretana über einen Euro.
16.01.2011, 03:36
Beitrag #3
Zitat:Ich habe einen Spannungsmesser, der anzeigt, ob das Wasser noch gut für den Körper ist und den Körper entgiften kann.
Wo kann man so einen Spannungsmesser denn kaufen? Smile
Hast du weitere Infos dazu, klingt sehr interessant!

Und jap, du hast recht. Ich sollte es einfach mal ausprobieren.

Alles Liebe Smile

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ Ghandi
Ich bin eigentich ein korrekter Mensch, nur manchmal werden meine Posts evt. falsch aufgefasst. Ich will niemanden persönlich angreifen.
16.01.2011, 22:45
Beitrag #4
Das Gerät nennt sich EC-Meter.

Der ec-Wert beschreibt die Leitfähigkeit einer Lösung. Leiter im Wasser sind gelöste Ionen oder gelöste Salze. Durch die Bestimmung des elektrischem Stromflusses durch das Wasser kann die Menge gelöster Ionen oder gelöster Salze indirekt bestimmt werden. Ein EC-Messgerät misst den elektrischen Stromfluss zwischen zwei Elektroden.
16.01.2011, 23:51
Beitrag #5
Und was ist bei den niedrig spannungs Wassern mit den Mineralien, die doch dem Körper auch über Wasser zugeführt werden können? Angenommen ich esse sehr wenig und trinke fast ausschließlich Wasser, ist dann destilliertes Wasser oder Wasser mit niedriger Spannung immer noch ok?

Das mit der Zelle und dem destillierten Wasser wurde uns glaube ich anders erzählt. Die Zelle würde auf Grund des Bestrebens zum Konzentrationsausgleich Zellwasser abgeben über den osmotischen Vorgang und somit würde man angeblich von Innen austrocknen?!??
Meine Schulunteragen habe ich nicht mehr zum Nachlesen. Hätte mich jetzt echt interessiert, was uns da erzählt wurde.

Liebe Grüße
SL
17.01.2011, 00:15
Beitrag #6

Solange Du keine 15 Liter trinkst, dürfte das kein Problem sein. Bei der Menge dürftest Du jedoch auch mit normalen Wasser eine Wasservergiftung bekommen.

Zitat:Richtig ist, dass Zellen durch die so genannte Osmose platzen können, denn ihre Zellmembranen sind halbdurchlässig. Das heißt, nur Wassermoleküle gelangen hindurch, Salze oder Zuckermoleküle dagegen sind zu groß, um passiv durch die Membranporen zu gelangen. Nun strömt aber Wasser im Bestreben, die höhere Salz und Zucker-Konzentration im Inneren mit der Konzentration außerhalb der Zelle auszugleichen, in die Zellen ein. Ist das Konzentrationsgefälle groß, so sammelt sich mitunter soviel Wasser in den Zellen, dass die Zellbegrenzung schließlich nachgibt: Die Zelle platzt.
17.01.2011, 00:23
Beitrag #7
Hätte ich dann eine Unterversorgung an Mineralien im Körper, mit dem trinken von destillierten Wasser und wenig Essen??

SL
17.01.2011, 00:27
Beitrag #8
Nein, hättest Du nicht. Destilliertes Wasser wirkt entgiftend und entschlackt den Körper. Du müsstest Dich schon extrem einseitig ernähren und sehr viel destilliertes Wasser trinken um Dir zu schaden.
17.01.2011, 00:32
Beitrag #9
Danke Iboris, da hätte ich mir jetzt meinen Kopf daran zerbrochen. Naja, das jetzt nicht bildlich vorstellenTongue

SL
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal