Es ist: 19.05.2012, 03:35 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Depressionen was tun

03.02.2011, 20:00
Beitrag #16
Re: Depressionen was tun

Johanniskraut hat iboris doch schon aufgeführt und Gingko soll dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Steht aber im Verruf, Blutungsstörungen zu verursachen (wirkt gerinnungshemmend) und bestenfalls wirkungslos zu sein. Außerdem enthalten alle Teile des Gingkobaums Ginkgotoxin, das in hohen Dosierungen zum Tod führen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 20:35
Beitrag #17
Hallo,

ich hatte zehn Jahre sehr schwere Depressionen, bis ich es endlich geschafft habe, aus dem Loch zu kriechen. Dann ging es mir eine Weile sehr gut. Im Moment bin ich mal wieder eher depressiv.

Ich kann dir das Buch

http://www.amazon.de/Die-Neue-Medizin-Em...479&sr=8-1

sehr empfehlen. Es enthält machbare alternative Methoden. Mir hat es den entscheidenden Schritt in die richtige Richtung gebracht.

Von hier aus ist es natürlich nicht möglich zu sagen, ob du "nur" eine depressive Verstimmung hast oder bereits unter Depressionen leidest. Der Unterschied liegt zum einen in der Schwere des Leidens, zum anderen aber hat eine Depression einen chronischer Verlauf, ist eine schwere Erkrankung und kann letztendlich zum Tod führen (durch Selbstmord).

Nimm deine Beschwerden also jetzt und hier ernst, warte nicht, bis die Depression sich richtig hartnäckig festgesetzt hat und es so viel schwerer ist, da wieder rauszukommen. Dem Ganzen unterliegen ja körperliche Vorgänge. Bei einer Depression stellt der Körper die Herstellung von Serotoninen ein und je weiter die Erkrankung fortgeschritten ist, umso schwerer hat der Körper es ohne medikamentösen Eingriff die Produktion wieder aufzunehmen.

Mir hat ganz enorm die Einnahme von Omega III geholfen. Gibt es für 3 Euro beim Discounter. Versuch es mal. Deine Haut dankt es dir auf jeden Fall. Man kann auch jeden Tag einen Löffel ich glaube Rapsöl zu sich nehmen. Aber das soll nicht so lecker sein.

Auch Schüssler Salze helfen dem Körper. Hier kommen in Frage:

Nr. 5. Kalium Phosphoricum
Nr. 6. Kalium Sulfuricum
Nr. 7. Magnesium Phosphoricum
Nr. 11. Silicea
Nr. 14. Kalium bromatum
Nr. 15. Kalium jodatum
Nr. 17. Manganum sulfuricum
Nr. 22. Calcium carbonicum

Normalerweise nimmt man nicht mehr als drei Salze ein. Am besten ergoogelst du mal die einzelnen Salze und schaust, welche dir am meisten zusagen. Oder du lässt dich von deinem Apotheker beraten. Nebenwirkungen sind mir keine bekannt.

Eines ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig. Die meisten depressiven Menschen bekommen sehr schnell ein schlechtes Gewissen und denken, das muss doch wieder werden und ich kann mich doch nicht so hängen lassen und ich muss jetzt was tun. Dann sitzt man oft bewegungslos vor seiner Arbeit und das schlechte Gewissen vergrößert sich. Und dann geht man Abends mit Frust ins Bett, um am nächsten Tag das Spiel von vorne zu beginnen.

Sei dir bewusst, dass Depression eine Krankheit ist. Wenn du ein Bein gebrochen hast, verlangt auch keiner von dir, dass du einen Marathon läufst. Dann brauchst du Ruhe, um zu heilen. Während es sicher auch bei einer Depression hilfreich ist, sich Ziele zu setzen und sich anzustrengen, diese zu erreichen, ist es um ein Vielfaches wichtiger, dass man regelmäßig die Anspannung loslässt und sich ausruht. Auch wenn du den ganzen Tag "nichtsnutzig" vor deiner Arbeit gesessen hast, musst du dir eine Pause gönnen, in denen du relaxst.

Denk daran, dass deine Kraft und Energie sehr eingeschränkt ist und was früher für dich ein Leichtes war, fordert jetzt alle Reserven.

Man nimmt sich da gerne sehr streng in die Pflicht und schafft so doch nur noch mehr Leid. Gönn dir öfter mal was Gutes, auch wenn du keine wirkliche Freude darüber fühlen kannst. Das kommt mit der Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Informationen geben.

Ein Kind des Lichts

[align=center][color=#FF1493]ƸӜƷƸӜƷƸӜƷ[/color]
[size=x-small][font=Verdana][color=#9400D3]Was machen Sie?[/color]
[color=#00BFFF]Nichts! Ich lasse das Leben auf mich regnen![/color]
(Rahel Varnhagen)[/font][/size]
[color=#FF0000]ღღღღღღღღღ[/color][/align]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2011, 23:40
Beitrag #18
Könnte die Depression nicht auch an dem eigenen Umfeld liegen? Vielleicht reicht es bereits sich den Zwängen zu entziehen und einen Lebensweg einzuschlagen, der den inneren Wünschen gerecht wird?
03.02.2011, 23:55
Beitrag #19
(03.02.2011 23:40)iboris schrieb:  Könnte die Depression nicht auch an dem eigenen Umfeld liegen? Vielleicht reicht es bereits sich den Zwängen zu entziehen und einen Lebensweg einzuschlagen, der den inneren Wünschen gerecht wird?

Wenn das für die Menschen so einfach wäre, sich ihren Zwängen oder dem Umfeld zu entziehen, dann wäre alles schnell vorbei mit der Depression.An der Umsetzung, dem Willen und der Kraft habert es doch fast immer.

Wenn die Menschen irgendwann ihr Glück, ihre Liebe und Zufriedenheit entdecken, dann können Depressionen abklingen.

Hier wird soviel über Quantenheilung berichtetIdea , einfach anwenden!

sonnenschein
04.02.2011, 03:39
Beitrag #20
Danke für deinen Beitrag Kind des Lichts Smile

das Problem ist doch tatsächlich die Unzufriedenheit über die eigene Unproduktivität, die in stärkstem Kontrast zu den von der Gesellschaft geforderten Zielen steht... aber erst später...

zu beginn ist man einfach unzufrieden... weil jeder ist ja seines eigenen glückes schmied... und wenn ichs nicht für mich schaffe, wer denn dann? hmmm... die Zeitensind halt so, dass wir alle irgendwie das Ideal haben, uns voll verwirklichen zu wollen/können UND zugleich noch von der Gesellschaft akzeptiert werden wollen (...meist über status denk ich).

was dabei raus kommt ist einfach sau oft Unzufriedenheit und wenn man an dem Punkt noch nicht gelernt hat, mit Mut und Vertrauen seiner inneren Stimme folgenzu können/wollen, dann wird die Unzufriedenheit immer größer... das eigene Selbst sträubt sich gegen das, was getan werden muss (weil man innerlich ja was anderes will)... bis man (wie Kind des Lichts es schon gesagt hat) Tag ein Tag aus wie paralysiert vor seiner Arbeit sitzt und quasi zuguckt, wie das schlechte Gewissen (Unproduktivität...negative Wertschätzung der Gesellschaft etc etc) immer drastischer wird.

Ganz konkret kann ich nur sagen, das mein (wo immer das auch her kommen mag) unglaublich starkes Dodgy Ego es wirklich die ganze Zeit geschafft hat, meine innere Stimme zu unterdrücken (aus Gründen, die größten Teils oben schon genannt wurden), bis dann irgendwann ein Zusammenbruch kam.

ich dachte immer, ich würde mich kennen... tha... der Verstand ist ein Monster, er kann einem alles schön reden, wenn man sich darauf einlässt (das ist die vermaledeite Ratio Leute)... und wenn nichts mehr geht und man kaputt geht, dann wird man plötzlich gezwungen, in seinen eigenen Spiegel zu gucken, sich seiner selbst bewusst zu werden (kein Plan wie ich das sagen soll). Aber je früher das geschieht, desto besser... Gewohnheiten blockieren all zu oft die Akzeptanz von neuem... und dsto länger gewohnheiten halten, desto schwerer (relativ) wird es sie zu brechen bla bla...

Mein Selbstbild ist damals zusammengebrochen und damit alles, was ich dachte, was ich darstelle, was ich dachte unbedingt erfüllen zu müssen, um akzeptiert und geliebt zu werden... verdammt hart fürs Ego zu raffen, dass die Welt sich auch ohne einen weiter dreht, zu akzeptieren, dass Leute einen gerade dann lieben und achten, wenn man ehrlich, fair und offen ist... sein eigenes Ding macht!

Aber schlussendlich folgt die Zeit, in der man (wieder) zu seinem wahren Selbst findet. Unempfindlich gegenüber den Suggestionen der (Medien-)gesellschaft und dem ewigen Darstellen müssen und dem Folgen der Ideale Anderer, dass einen ja erst auf den falschen Weg gebracht hat.

Es ist so leicht zu sagen und so schwer zu glauben, aber:
Alles wird Gut!

Und was noch viel schwerer zu glauben ist, aber auch um so toller, ist der Umstand, dass das Vertrauen in sich selbst (und in die Welt ansich) mit jedem Tag wieder stärker wird.

Allerdings muss man auch auf der Hut sein... ich hab zB ein fettes Problem mit Ungeduld... andererseits erinnert mich dieses Egowollen aber auch immer wieder daran, dass ich tatsächlich mal wieder tief durchatmen könnte, mir Zeit für mich nehme, um mich zu erden...
das Ego will immer gerne im Mittelpunkt stehen und beachtet werden, aber die Welt dreht sich auch ohne einen weiter und dieser Umstand hat mich erkennen lassen, dass eigentlich alles gar nicht so scheiße aussieht... und ich mich, wenn es gerade notwendig ist, lieber erstmal auf mich besinne und erstmal selber klar komme, bevor Andere ihre tollen Bedürfnisse von mir befriedigt bekommen.

Liebe und Licht

:heart::heart: Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011].
04.02.2011, 09:09
Beitrag #21

Hallo alle zusammen!

Es ist so schön zu sehen, wie sich alle bemühen bei einem so tiefen und komplexem Thema Hilfe in Worte zu fassen!
Ich habe mir gerade vorgestellt, wieviel einfacher es wäre, wenn wir alle in einem Kreis sitzen und direkt miteinander reden könnten. Obwohl so ein Forum natürlich nie eine liebe Umarmung, ein aufbauendes Lächeln oder ein tröstendes Gespräch ersetzen kann, hoffe ich doch lieber Jani, dass du fühlen kannst: Du bist nicht allein!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen, vor allem, weil ich in den letzten Wochen selber durch einiges durch mußte (deshalb
habe ich mich auch für eine Weile zurückgezogen).

"Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir uns nicht trauen, uns so herzlich zu zeigen, wie wir sind."

Dieser Satz trifft es meiner Meinung nach genau.
Ich kann dir keine Lösung anbieten, weil nur du allein für dich entscheiden kannst. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du NIE allein bist. Lass deine Gefühle zu, sie zu unterdrücken nützt gar nichts. Sag deine Meinung, wo es geht, versuche in deinem Leben zu verändern und zu verbessern, was sich ändern lässt und wenn etwas für dich gar nicht mehr geht, dich total runterzieht, dann sag auch mal klar und deutlich "NEIN" - und akzeptiere dann die Konsequenzen. Manchmal müssen wir "NEIN" sagen: zu Menschen, die uns nur Energie entziehen wollen, ohne uns diesselbe Energie zurückzugeben oder zu Situationen, die für uns absolut nicht mehr stimmig sind.
Agiere, statt zu reagieren. Lass es ein hochwertiges "NEIN" sein, im Wissen, dass du es für dich tust. Du hilfst dem Kollektiv nicht, wenn du unglücklich bist und dich als Opfer fühlst.

Liebe dich selber, so wie du gerade bist und so wie du dich gerade fühlst.
Manchmal müssen wir durch Prüfungen durch, um wieder zu sehen, worum es wirklich geht und manchmal fühlt sich einfach alles nur beschissen an, aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Alles IST gut!
Und daran glaube ich nicht nur, das weiss ich!

Fühl dich einfach mal nur lieb umarmt von mir! Heart
Einsam? Nein - EINS!

Liebe Grüße
Eilan

OM NAMAH SHIVAYA
17.02.2011, 21:00
Beitrag #22
Hallo
Ich möchte auch gerne noch ein paar aufmunternde Worte sprechen
Den Zustand der Depression kenne ich auch aus Erfahrung.Wenn man zusätzlich noch einen Job hat der einem keine Freude macht oder sogar noch angst bereitet ist es noch wichtiger sich mit Menschen zu umgeben die einem Halt geben können u. Situationen zu finden die Freude bereiten.Ich finde es wichtig weg zu kommen von dem Anspruch du müsstest den Anforderungen auf der Arbeit permanent gerecht werden.Wichtig ist daß du eine Arbeit hast die dir gerecht wird und die dir entspricht.Arbeit sollte auch Freude sein und wenn sie keine Bereicherung ist u. du dort nur mit Menschen die dem Denken des permanenten Leistungsanspruchs verfallen sind konfrontiert bist,solltest du dir ein neues Arbeitsumfeld suchen,bzw erstmal schauen welche andere berufliche Alternativen du noch hast.Jedenfalls wünsche ich dir da ganz viel Glück das du ein Arbeitsumfeld anziehen kannst daß bereits Bewußtsein entwickelt hat und eben nicht mehr nach den alten Strukturen auf dem Level von "Mensch als Leistungsmaschine" schwingt u. nutze ruhig das Forum um Kontakte zu knüpfen.Hier findest du bestimmt viel Unterstützung
Viele Grüße
nubaHeart
07.03.2011, 14:28
Beitrag #23
Hallo,

auch wenn hier schon wohl so alles erwähnt wurde...:

Mir hat in einer depressiven Zeit sehr gut Johanniskraut geholfen. Hier allerdings das, welches man nur vom Arzt verschrieben bekommt. Alle anderen sind meine ich, einfach zu niedrig dosiert. Ich nahm seinerzeit die erste Woche dazu einfach die doppelte Dosis, dann weiter wie auf der Packung angedacht.

Hat mir sehr viel Licht wieder gebracht.

Das Leben verändern muß man natürlich selbst. Aber manchesmal benötigt man einfach einen unterstützenden Impuls.

Anzudenken wäre das noch Cimicifuga (gerade bei Frauen).

Desweiteren, Schlaf.

Ausreichend Schlaf ist mehr als nur wichtig bei Depression.

Sofern du allerdings sehr viel schläfst, solltest du gerade das verändern. Wecker stellen, früher aufstehen etc. (Zuviel Schlaf widerum verstärkt die Schwere).

Bewegung ist as A und O ---und zwar an der frischen Luft.

Kontakt und Gespräche mit anderen Menschen - und wenns erst mal nur das nette Gespräch mit der Kassiererin ist.

Welche ausserordentliche Situation oder Lebensphase ging deiner Depressionsphase voraus?

So long

Red
07.03.2011, 23:57
Beitrag #24
(07.03.2011 14:28)Red schrieb:  Welche ausserordentliche Situation oder Lebensphase ging deiner Depressionsphase voraus?

Ich hatte schon als Kind Ängste und Depressionen nur wußte ich nicht das es Depressionen sind. Später kam dann noch eine Erkrankung hinzu über die ich nicht schreiben mag. Johanniskraut habe ich schon probiert. Selbst gesammeltes Johanniskraut. WIrklich geholfen hatte es nicht. Ich habe besser schlafen können und hatte ein bißchen eine "Mir doch alles egal" Stimmung.
08.03.2011, 10:09
Beitrag #25
Hallo Jani,

da hast du ja schon eine lange Geschichte sozusagen.

Trotzdem ein weiteres Bausteinchen evtl. zu wissen bzw. zu erkennen, dass du bereits in der Kindheit in diesem Gefühl warst.

Ich werfe jetzt einmal zunächst wahllos einige Gedankengänge ein:

a) Geburtstrauma?
b) Destiny im Sinne von "VorlebenKarma" ?
c) Hörst du Stimmen?
d) Familiengeheimnisse ? Wäre sicher höschst interessant einmal Ahnenarbeit zu betreiben !
(im Sinne von : für wen lebst du stellvertretend diese Ängste etc. aus?)
e) schamanische Reise zum Thema, aber auch zu den Ahnen
f) besondere aber unterdrückte - wenn auch leicht verrückte und von der Gesellschaft nicht geschätzte - Fähigkeiten?
g) unerkannte Stoffwechselerkrankung?

Herzlich
Red
08.03.2011, 10:10
Beitrag #26

Deine schlechte Laune kommt also von der Einsamkeit. Nun, warum änderst du denn daran nichts? Schon ein nettes Hallo zu Arbeitskollegen kann das Eis brechen.

Ich hatte das selbe Problem, Depressionen aufgrund dessen, dass ich keine Freunde hatte. Und irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich halt von anderen entfernt hatte und deshalb keine Freude hatte. Da waren nicht nur die anderen schuld.

Alles Liebe Smile

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
18.04.2011, 23:11
Beitrag #27
Wir können unser Gehirn verändern bis in jede Nervenzelle, sofern man ein Gefühl hierzu entwickelt hat. Bei Depressionen nehmen wir eine bestimmte körperliche und geistige Haltung ein. Ändern wir diese, dann ist die Depression nicht mehr das, was sie vorher war. Um etwas zu verändern, muß man sich erinnern. Es gab sicherlich mal ein Leben ohne Depression, wo man sich auf die schönen Sachen dieser Welt freute. Diese schönen Dinge gibt es immer noch, man kann sich immer noch freuen, genießen etc. - daran muß man sich nur erinnern! Strahlt man Freude, Glück und Zufriedenheit aus, dann steckt man auch andere an und man wird attraktiv. Depressive Menschen demotivieren ihre Umgebung, weswegen dann viele flüchten. Also motiviert man eben halt seine Mitmenschen und sei es nur durch ein aufrichtiges Lächeln! Nimmt man nach einer Depression eine nichtdepressive Haltung ein, dann wird sich das Gehirn auf die Dauer verändern!

Gruß Wolfgang
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal