Darmsanierung |
|
24.07.2011, 21:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Darmsanierung
Wie mache ich eine Darmsanierung? Setzt eine Darmsanierung immer einen Einlauf voraus? Einlauf finde ich nämlich nicht so gut.
|
|||
|
12.08.2011, 19:12
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: Darmsanierung
(24.07.2011 21:13)susen schrieb: Wie mache ich eine Darmsanierung? Setzt eine Darmsanierung immer einen Einlauf voraus? Einlauf finde ich nämlich nicht so gut. Es gibt auch viele Darmsanierungen ohne Einlauf, obwohl der Einlauf keine so schlechte Idee ist. Sehr beliebt ist es, den Darm mittels Symbioflor zu sanieren. Dafür gibt es verschiedene Stufen von Symbioflor. Symbioflor macht besonders dann Sinn, wenn das Darmmillieu durch eine Antibiotikabehandlung gestört ist und wieder ordentlich aufgebaut werden muss. |
|||
|
12.08.2011, 21:55
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Re: Darmsanierung
Eine sehr gute und erleichternde Möglichkeit ist die Darmspülung. Die wird in Krankenhäusern angeboten und funktioniert so, dass man warmes Wasser in den Darm gespült bekommt, bis das herauskommende Wasser nahezu sauber ist.
Der anschließende Toilettengang hat vulkanische Dimensionen (deshalb sind die Bäder in den Krankenhäusern auch voll gefließt...). Die Prozedur als solche ist nicht sonderlich angenehm, aber gut aushaltbar. Danach fühlt man sich wesentlich fitter. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste