CMV Virus |
|
08.07.2011, 23:34
Beitrag #1
|
|||
|
|||
CMV Virus
Bei mir wurden in der Muttermilch CMV Viren festgestellt. Für das Baby sollen sie nicht gefährlich sein. Trotzdem würde mich interessieren, was CMV Viren genau sind. Im Internet habe ich gefunden, daß der CMV Virus ähnlich dem Herpes-Virus ist. Der ist nicht heilbar und sitzt im Rückenmark. Ist das beim CMV Virus auch so? Gibt es eine Behandlung um den CMV VIrus aus dem Körper zu bekommen?
|
|||
|
09.07.2011, 17:42
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: CMV Virus
Du lässt deine Muttermilch analysieren? Wieso?
Viren lassen sich oftmals nicht direkt nachweisen. Meist gehen die Ärzte davon aus, dass ein bestimmtes Virus vorhanden ist wenn Antiviren oder Nebenprodukte der Viren gefunden wurden. Frag mal deinen Arzt, ob er dir schriftlich bestätigen würde, dass das Virus vorhanden ist. Ich habe von einer Studie gehört, in der geprüft wurde, ob stillen eine ansteckende Krankheit von der Mutter auf das Baby überträgt. In der einen Gruppe wurden die Babies gestillt, wenn die Mutter z.B. eine Grippe oder andere ansteckende Krankheiten hatte, in der anderen Gruppe wurde dem Baby die Flasche gegeben. In beiden Gruppe gab es Ansteckungen. In der Gruppe mit den stillenden Müttern gab es etwas weniger kranke Babies und der Krankheitsverlauf war deutlich schwächer. Ich würde also auf jeden Fall weiter stillen. Ich kenne das CMV-Virus nicht, ich habe nur schnell den Artikel auf Wikipedia gelesen. In der Germanischen Neuen Medizin, welche ich persönlich als Richtig empfinde, geht man davon aus, dass alle Bakterien, Viren und sonstige Mikroben nicht die 'Bösen' sind, sondern bei einer Krankheit als Helfer agieren. Da sie bei diversen Erkrankungen anwesend waren ging man einfach mal davon aus, dass sie die Krankheit verursachen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken darüber machen und einfach schauen, was dein Baby will. Die meisten Mütter, welche intuitiv handeln, handeln richtig. Es ist keine Wahrheit, wenn sie nicht die Liebe vermehrt. |
|||
|
09.07.2011, 18:53
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Es gibt auch keine schlechten Viren oder Bakterien, etc. Das Gleichgewicht des Körpers muss halt stimmen.
Alles Liebe
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
09.07.2011, 20:16
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich war mit meinem Kind in der Klinik und da wurde meine Milch untersucht. Der CMV Virus soll zu Fehlbildungen im Gehirn bei Kleinkindern führen.
Das mit den unschädlichen Viren glaube ich so nicht. Wie erklärt Ihr damit den Herpes-Virus und CMV ist aus der selben Familie wie die Herpes Viren. |
|||
|
10.07.2011, 07:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Schau dir mal das Video an. Es handelt zwar von der Vogelgrippe und im zweiten Teil wird nur über das umstrittene Thema der Impfung gesprochen, aber es beinhaltet einige interessante Ausagen über Viren und deren Nachweisbarkeit. Ich habe keinesfalls vor, dich zu 'bekehren'. Wenn du überzeugt bist, dass Viren die Auslöser der sog. Infektionskrankheiten sind, dann wird das für dich schon richtig sein so. Aber versuche Mal herauszufinden, ob bei dir wirklich der Virus oder vielleicht doch nur Antiviren festgestellt wurden. Vielleicht ist bei dir der Virus ja im Rückenmark oder sonstwo und du hast Antikörper gebildet, welche jetzt in der Mich nachgewiesen wurden. Das wäre dann ja noch besser für dein Baby, da es dann zwar Antikörper aber keine Viren bekommt. Ausserdem hast du ja geschrieben, dass das Virus lebenslänglich im Körper bleibt. Somit ist also anzunehmen, dass bei dir das Virus schon vor der Geburt vorhanden war. Das Baby könnte sich also schon vorher 'angesteckt' haben. Ob sich dein Sprössling bei dir 'infizieren' wird kann niemand sagen, egal ob du stillst oder nicht. In der Muttermilch hat es jedoch sehr viele Inhaltsstoffe welche gut für das Immunsystem des Babies und synthetisch nicht reproduzierbar, also in keiner Flaschenmilch sind. Es ist keine Wahrheit, wenn sie nicht die Liebe vermehrt. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste