Carola Sarrasin |
|
27.01.2011, 02:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Carola Sarrasin
Carola Sarrasin Betrug oder wirkliche Hilfe? War schon jemand von Euch bei Carola Sarrasin? Würdet Ihr ein Seminar zu den russischen Heilmethoden bei Carola Sarrasin empfehlen? Gibt sie auch Heilsitzungen oder Heilbehandlungen in Thailand?
|
|||
|
27.01.2011, 10:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Carola Sarrasin
Ich bin gestern von Carola Sarrasins Seminar aus Thailand zurück gekommen. In dem Seminar werden verschiedene erprobte Methoden der Russen Grabovoj, Arepjev, Koroljov etc. in einem klar strukturierten, gut verständlichen Konzept vermittelt. Von Anfang an wird sehr viel Wert auf die sofortige praktische Anwendung des vermittelten Stoffes gelegt. Es geht dabei nur um Selbstanwendung; jeder soll die Möglichkeit erhalten, dieses Wissen anzuwenden.
Von Betrug kann überhaupt keine Rede sein. Es werden auch keine Heilbehandlungen oder ähnliches vorgenommen. |
|||
|
27.01.2011, 12:53
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Klar werden keine Heilbehandlungen vorgenommen. Dann müsste man ja unter Beweis stellen ob man etwas kann. Diese Seminargeschichten sind immer prima, wenn kein handfestes Wissen oder Können dahinter stehen. Woher sollte Carola Sarrasin auch irgend ein Wissen über russische Heilmethoden haben? Von ihrem kurzen Seminar, das sie selber als unbefriedigend bezeichnete?
Ob Carola Sarrasin mit ihren Seminaren Betrug betreibt? Ganz persönlich sehe ich es nicht als Betrug. Es ist mehr eine Veräppelung. |
|||
|
27.01.2011, 13:36
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Zu Grabovoij http://griess.st1.at/gsk/fecris/INGO%20ALD%20DE.htm
http://www.badische-zeitung.de/pressesti...98604.html http://www.aktuell.ru/russland/panorama/..._2536.html Sicher eine vertrauenswürdige Person, dieser Grigorij Grabovoij. |
|||
|
27.01.2011, 15:42
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Forscht man genauer nach, stellt sich die angebliche Überführung von Grigori Grabowoi auch anders dar. Der Journalist ist nicht zu Grigori Grabowoi gegangen und hat ihn gebeten, seinen angeblichen Stiefbruder wiederzubeleben, sondern er hat an einem Seminar teilgenommen. Die Bezahlung erfolgte demnach nicht zur Wiederauferstehung seines Stiefbruders, sondern für ein Seminar in dessen Verlauf der Journalist um Hilfe bat. Es ist nichts verwerfliches in solch einem Seminar Hoffnung und Mut zuzusprechen und die Grenzen unseres Denkens aufzubrechen.
|
|||
|
27.01.2011, 20:04
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(27.01.2011 15:42)iboris schrieb: Forscht man genauer nach, stellt sich die angebliche Überführung von Grigori Grabowoi auch anders dar. Zu dem selben Schluss bin ich inzwischen auch gekommen. Auch gibt es zu Grabowois Rolle im Geiseldrama von Beslam sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Es gibt Stimmen von Müttern die behaupten, dass Grabowoi nie die Wiederauferstehung der Kinder versprochen und sie ihn dafür auch nicht bezahlt hätten. Wie meistens wird die letztliche Wahrheit wohl nie ganz aufgedeckt werden. Jedoch am allerwenigsten würde ich da als Quelle auf die russische Rechtsprechung und Berichterstattung setzen, und schon gar nicht auf die undifferenzierte Übernahme dieser Meinungen in Zeitschriften in deutscher Sprache, gleich welcher Art. Wer sich ein wenig intensiver mit Grabowoi auseinandersetzt wird wahrscheinlich auch feststellen, dass hier wohl so ein Fall vorliegt, in dem sich Genie und Wahnsinn doch recht nahe sind. Auch er hält sich für eine Inkarnation von Jesus und hat eine recht fragwürdige Szene während eines Gerichtsprozesses vorgelegt. Auf der anderen Seite kenne ich Menschen, die durch seine Methoden Heilung erfahren durften. Zu Carola Sarrasin habe ich bisher nur hier im Forum kritische Stimmen gelesen. Menschen die an ihren Seminaren teilnahmen, berichteten sehr positiv über die Zeit in Thailand. Natürlich hat sie ein finanzielles Interesse und verdient ganz gut an der Geschichte. Wenn sie Menschen befähigt mit sich und anderen zu arbeiten und diese daraus einen Gewinn ziehen, sehe ich daran nichts anrüchiges. Was ihre Vorbildung angeht, so kompliziert sind die "russischen Methoden" gar nicht. Man kann sie sehr gut an einem Wochenende erlernen. Was den eigentlichen Effekt ausmacht, ist eine kontinuierliche Anwendung und Verinnerlichung der Methoden oder der Idee dahinter. Wenn ein Seminar bei Carola Sarrasin zu einer diesbezüglichen Initialzündung verhilft, dann ist die Reise wohl ihr Geld wert. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch andere, effektivere und billigere Wege dahin gibt. |
|||
|
29.01.2011, 00:36
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(27.01.2011 20:04)Milan schrieb: Zu Carola Sarrasin habe ich bisher nur hier im Forum kritische Stimmen gelesen. Menschen die an ihren Seminaren teilnahmen, berichteten sehr positiv über die Zeit in Thailand. Ich denke auch, das jeder Mensch das selbst entscheiden muss, wo er ein Seminar macht und bei wem. Und wenn es zum Mond geht, dann ist das halt so. Am Ende fahren die Menschen da hin, die sich das auch leisten können und wenn sie dann einen Bewusstseinsschub bekommen, dann hilft es der ganzen Welt. Viele brauchen ihren Abstand zum Alltag und das lässt sich bei Sonne und Urlaubsgefühl alles viel einfacher gestalten. Obwohl ich es schon schade finde, dass noch nicht einmal eine Heilungssitzung dabei ist. Da kommt schnell der Gedanke auf, dass sie an ihren Fähigkeiten ganz tief in sich zweifelt. Naja, Hauptsache den Teilnehmern hats gefallen und es hat ihnen was gebracht. SL |
|||
|
30.01.2011, 01:12
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(27.01.2011 20:04)Milan schrieb: Was ihre Vorbildung angeht, so kompliziert sind die "russischen Methoden" gar nicht. Ich frage mich, warum jemand auf die Idee kommt, für eine leicht zu erlernende Methode so eine lange Reise mit solchen Kosten auf sich zu nehmen. Wahrscheinlich haben die Menschen einfach zu viel Geld. |
|||
|
04.02.2011, 09:54
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Ich würde eine Reise nach Thailand als Urlaub sehen, bei dem ich nebenbei die Techniken der Russischen Heilmethode vermittelt bekomme. Egal ob schlecht oder gut, es ist ein Einstieg. Nur wegen der Russischen Heilmethoden wird wahrscheinlich niemand nach Thailand fahren. Die Kopplung von Urlaub und Seminar finde ich reizvoll.
|
|||
|
04.02.2011, 09:58
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Zumindest zwei Erfolgsberichte konnte ich im Internet finden. Eine Person berichtet, daß sie nach der Teilnahme am Seminar Gewicht abgenommen hat. Sie hat ihre Wunschfigur ohne fasten erreicht.
Bei einem Kind, dessen Mutter nach Thailand gefahren ist, soll sich die Atmung verbessert haben. In beiden Fällen wurde mit Heilzahlen gearbeitet. |
|||
|
26.03.2011, 22:21
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Hätte ich eure Beiträge vorher gelesen, wäre ich vermutlich nicht nach Thailand geflogen. Das genau ist leider die Schattenseite im Internet. Es ist oft schwierig, nutzbringende Informationen von schwierigen zu trennen. Ich war Anfang März 2011 bei Carola und kann nur sagen, dass das 7-Tage Praxisseminar ausgesprochen gut gewesen ist. Ich bin aufgrund meines neu erworbenen Wissens nicht mehr der Gleiche (natürlich im positiven Sinne). Was genau beispielsweise "Skeptiker" mit "Heilbehandlungen" meint, ist mir nicht ganz klar, da von Anfang an Schritte zur eigenen Verbesserung der Gesundheit durchgeführt wurden. Teilnehmer, die auch die Wochenend-Seminare in Deutschland kennen, berichten, dass der qualitative Unterschied enorm ist. Da mich diese Kurzseminare nicht interessieren, haben ich die konkreten Unterschiede auch nicht erfragt. Das Feedback der Teilnehmer nach einer Woche Praxis war beeindruckend. Carola ist absolut authentisch und ich hatte nicht ein einziges Mal den Eindruck, dass sie aufgrund der Vielzahl an Fragen der Teilnehmer sich "irgendwo rausschwindeln" hätte müssen. Sie hat den Inhalt sehr gut strukturiert und wir haben eine für die meisten beeindruckende Woche hinter uns gebracht.
Ich habe dort einen nebenbei sehr erholsamen Urlaub mit ausgesprochen netten Menschen verbracht. Ob bei dem Gebotenen wirklich so viel Kohle für Carola übrigbleibt, will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war ich toll untergebracht, hatte beste Verpflegung, täglich eine Massage, mehrere Ausflüge, eine perfekte Organisation und eine spitzenmässige Bewußtseinserweiterung ... Das Heilen mit Zahlen ist übrigens nur ein recht geringer Anteil - dafür braucht auch niemand ein Seminar. Die vermittelten Methoden sind es, die dieses Seminar so interessant gestalten. Viele von uns legen zB 30 Blätter für ein neues Auto hin und noch 5 weitere für Sonderausstattung, Wozu soll ich mir Gedanken machen, wenn ich einen Bruchteil davon für MEINE Gesundheit investiere? Und genau diesen Gedanken möchte ich an euch weitergeben. Ich war übrigens ausschließlich wegen des Seminars in Thailand und habe nicht eine einzige Minute bereut. Liebe Grüße |
|||
|
28.03.2011, 01:06
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
harti23 - Besten Dank für die Feedbacks über deinen Aufenthalt bei Carola in Thailand. Ich bin erst kürzlich auf die Russischen Methoden gestossen, anfangs mit viel Skepsis, habe mich aber in letzter Zeit recht intensiv eingelesen und habe mir auch einige einschlägige Bücher und CD's angeschafft, um mich in die Materie zu vertiefen. Jetzt kommt die Lust dies auch mit Praxis zu erforschen. Habe übrigens schon ohne grosse Kurse bereits bei meinen massiven, chronischen Kieferproblemen mit Zahlenreihen erstaunliche Erfolge erlebt, weiss nun allerdings noch nicht wie nachhaltig diese sind. Nachdem ich aber über Jahre Schmerzen hatte und tausende von Franken beim Zahnarzt und Kieferchhirurgen ausgegeben hatte, ohne grosse Erfolge, bin ich zur Zeit schon sehr dankbar und happy und habe inzwischen einiges an Vertrauen den div. Methoden gegenüber gewonnen.
Beim herumschauen nach entsprechenden Kursen bin ich auch auf das Thailandprojekt gestossen und fühlte mich von den Beschreibungen und Konzepten recht angetan. Von da her bin ich natürlich sehr froh und glücklich, von KursteilnehmerInnen, die das Projekt an Ort und Stelle live erlebten und sich ihre Meinung nicht nur aus der Presse und vom hören sagen bildeten, differenzierte Feedbacks zu erhalten. Ich könnte mir gut vorstellen ein Seminar mit Urlaub zu verbinden. Es kommt mir immer noch viel günstiger zu stehen, als meine bisherigen Zahnarztkosten! Bin froh für weitere konkrete Erfahrungen über Heilungserfolge mit den Russichen Methoden, wie auch über allfällige Seminarerfahrungen. |
|||
|
31.03.2011, 19:25
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Hallo Harti23 und Skorpion,
ich war im Januar diesen Jahres in Thailand bei Carola Sarrasin und habe meinen absolut positiven Eindruck davon in Beitrag #2 dieses threads dargelegt. Ich kann die Ausführungen von Harti23 nur bestätigen. Es lohnt sich auf alle Fälle, dieses Seminar mitzumachen. Allegra |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste