Es ist: 06.02.2012, 02:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Augentraining

30.07.2010, 15:32
Beitrag #1

Augentraining

Kann durch Augentraining Kurzsichtigkeit behoben werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 23:37
Beitrag #2
Re: Augentraining  
(30.07.2010 15:32)rainer schrieb:  Kann durch Augentraining Kurzsichtigkeit behoben werden?

Ja, dass muss irgendwie möglich sein. Habe mal ein Buch gelesen, indem auch das ein Thema war. Ich kann nicht viel zum Augentraining sagen, da ich keine Brille trage. Ups, vielleicht bräuchte ich ja eine Brille, hi,hi Und überhaupt ist Kurzsichtigkeit mit Minus oder Plusgläsern? Das werde ich wohl nie verstehen.

leuchtturm
01.08.2010, 00:04
Beitrag #3
Hallo ihr Lieben,

Kurzsichtigkeit wird mit Minusgläsern korrigiert. Ohne Brille ist das Sehen in der Ferne schlecht/unscharf. In der Nähe ist das Sehen besser, da der Punkt des schärfsten Sehens, welcher im Idealfall in der Ferne liegt, sich im Nahbereich befindet.
Augentraining kann Kurzsichtigkeit verringern oder das stetige Ansteigen der Werte stoppen. Wenn mit sehr geringen Werten schon der alternative Weg gegangen wird, dann ist die Kurzsichtigkeit "schnell" behoben. Viele Kurzsichtige befinden sich in einem Kreislauf aus dem sie scheinbar nicht heraus kommen, dieser wird duch Augentraining aufgebrochen. Oft wird nur von Entspannungsübungen gesprochen, die sind sehr wichtig, nach meiner Erfahrung reichen die Enspannungsübungen alleine nicht aus.
klare Sicht wünscht euch Shana Leana
22.08.2010, 09:04
Beitrag #4
Hallo Rainer

Ja, man kann durch Augentraining wieder besser sehen. Durch vieles Arbeiten in der Nähe, z.B. am Computer werden die Augenmuskeln zu schwach beansprucht, das kann man durch Augentraining verbesser. Ein gutes Training ist auf http://www.augen-training.at zu bekommen.

Hilfreich nebenbei kann auch z.B. Schüssler Salze Nr. 11 sein, das positv dazu wirkt. Was man jedoch mit Augentraining nicht verbessern oder Beseitigen kann ist eine organische Störung wie z.B. eine Hornhautverkrümmung.
22.08.2010, 11:13
Beitrag #5
Ich habe mal gelesen, dass Augentraining auch bei Hornhautverkrümmung helfen könnte. Allerdings müsste dabei zwischen den Arten der Hornhautverkrümmung unterschieden werden. Eine sogenannte maligne Myopie wäre nicht durch Augentraining beeinflussbar. Im Internet gibt es unzählige positive Erfahrungsberichte in denen das Augentraining auch bei Hornhautverkrümmung geholfen hat.
Liebe Grüße
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal