Es ist: 19.05.2012, 02:53 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Asthmazigarette

» Rezept für Asthmazigarette

26.03.2010, 10:05
Beitrag #1

Asthmazigarette

Es soll vor eineigen Jahren mal eine Asthmazigarette gegeben haben. Heute ist sie verboten. Kennt jemand die Rezeptur?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 10:35
Beitrag #2
Re: Asthmazigarette  
(26.03.2010 10:05)peter schrieb:  Es soll vor eineigen Jahren mal eine Asthmazigarette gegeben haben. Heute ist sie verboten. Kennt jemand die Rezeptur?

Die Asthmazigarette wurde aus Huflattichblättern und Blättern des Stechapfels oder Bilsenkrauts im Verhältnis 2:1 erstellt. Sie ist sehr wirkungsvoll. Grund ist, das Asthma auf eine unterdrückte Seele hinweist. Der Asthmatiker getraut sich nicht auszuatmen um seine Mitmenschen nicht zu stören. Stechapfel und Bilsenkraut führen dazu, dass einem Autorität ziemlich egal ist. Als Nachtschattengewächse sind sie aber nicht ganz ungefährlich. Verboten wurden die Asthmazigaretten, nachdem Hippies sie für Tripps missbrauchten.
Auch wenn Asthmazigaretten verboten sind, ist es nicht schwierig, sie selber herzustellen. Sowohl Huflattich, als auch der Gemeine Stechapfel wachsen in unseren Breiten, so dass die benötigten Zutaten leicht selber gesammelt werden können.
29.03.2010, 19:31
Beitrag #3
Huflattich ist kein Problem, aber wo findet man Stechapfel?
04.01.2011, 18:09
Beitrag #4
Zitat:Huflattich ist kein Problem, aber wo findet man Stechapfel?
Solltest du online kaufen können.

Zitat:Es soll vor eineigen Jahren mal eine Asthmazigarette gegeben haben. Heute ist sie verboten. Kennt jemand die Rezeptur?
Mhh... schwierig zu sagen, was du genau meinst. Ich liste dir mal Asthma-Rauchmischungen verschiedener Länder auf, die mir bekannt sind.

Thailand:
kancha-Blüten (Cannabis indica)
Bauerntabak (Nicotiana rustica)
Hanf und Tabak werden zu gleichen Teilen gemischt und nach Bedarf bei asthmatischen Erscheinungen in Zigarettenform mit tiefen Lungenzüngen geraucht.

Mexiko:
Marijuana und Zimtrinde werden zerkleinert, im Verhältnis 2:1 gemischt und zu Zigaretten gedreht.

Andere:
Meiner Meinung eine noch bessere Rauchmischung gegen Asthma, ist folgende:
Man nehme gleiche Teile von Marijuana (Cannabis sp.), Bilsenkrautblätter (Hyoscyamus sp.) getrocknete Fliegenpilzhüte (Amanita muscaria). Diese Mischung wird am besten aus einer Pfeife geraucht.

Asthmazünder "Pressant" (1904):
40 % Fol. Stramonii (Datura stramonium - Stechapfel)
10 % Herba Cannabis indic. (Cannabis indica - Indischer Hanf)
2,5 % Herba Hyoscyami (Hyoscyamus niger - Bilsenkraut)
30 % Kalium nitricum (Kaliumnitrat)
2 % Anethol (Anethum graveolens - Fenchelöl)
Der Dampf dieser Räuermischung wird bei Asthma bzw. bei Asthmaanfällen inhaliert.

Asthma-Räucherpulver "Hadra" (etwa 1920):
Dieses Räucherpulver gab es früher in den mitteleuropäischen Apotheken zu kaufen. Es sollte bei Asthmaanfällen geräuchert und inhaliert werden. Möglicherweise wurde es auch für >>andere Zwecke<< benutzt. Leider sind nur die Zutaten, nicht aber die Mengen angegeben:
Herb. Cannabis ind. (Hanf-Kraut)
Fol. Stramoni (Datura stramonium - Stechapfel-Blätter)
Herb. Hyoscyami (Bilsenkraut)
Herb. Lobelia (Lobelia inflata - Lobelienkraut)
Fol. Eucalypti (Eucalyptus sp. - Eukalyptusblätter)
Kal. nitric (Kaliumnitrat)
Menthol (ätherisches Öl)
Es gab eine ganze Reihe ähnlicher Präperate, die heute allerdings alle aus dem Verkehr gezogen sind.

Quelle:
Hanf als Heilmittel - Ethnomedizin, Anwendungen und Rezepte von Christian Rätsch.

Link:
http://www.christian-raetsch.de/

Anderes:
Es werden auch andere Substanzen verwendet gegen Asthma. Zum Beispiel Ephedra, Kathstrauch, evt. auch Cocablätter, die unter anderem Kokain enthalten.

Da vieles verboten ist, wird in der Medizin z. B. nicht direkt auf Ephedra zurückgegriffen (was unter anderem Ephedrin enthält) und sicherlich auch gesünder wäre, nein, es wird Pseudoephedrin verwendet, was weniger wirksam ist.

Kokain ist - nur mal nebenbei erwähnt - im übrigen weniger schädlich für den Körper als Koffein. Aber wirklich wertvoll sind die Cocablätter, denn sie enthalten auch wertvolle Vitamine und Nährstoffe. Jemand der nur Kokain konsumiert - gerade unreines, was es eigentlich immer ist bei uns hier in Deutschland - kann wegen der Appetitlosigkeit Nährstoffe verlieren und seine Gesundheit schädigen.
Die Leute z. B. in Bolivien, die Cocablätter kauen, sind absolut gesund und es macht auch nicht süchtig, da es zum großen Teil in eine Substanz umgewandelt wird, deren Name mir gerade nicht einfällt^^, sie ist etwas schwächer als Kokain und wird beim Kauen der Cocablätter freigesetzt. Sie kauen es mit Kalk, damit es sich besser löst.
Ist sehr interessant die Kultur, wie ich finde Smile

Alles Liebe! Smile

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ Ghandi
Ich bin eigentich ein korrekter Mensch, nur manchmal werden meine Posts evt. falsch aufgefasst. Ich will niemanden persönlich angreifen.
04.01.2011, 19:00
Beitrag #5
Benny, was helfen Mischungen, die ich nicht umsetzen kann? Ich komme weder an brauchbares Marihuana ran, noch an Coca Blätter.
04.01.2011, 19:04
Beitrag #6

Das mit den Cocablättern war auch nur nebenbei erwähnt, weil ich es für interessant halte. Würde es nicht als erstes Mittel gegen Asthma verwenden. Da eignet sich Marihuana (Weed) / Haschisch (Dope) viel besser.

Du hast nicht genau gelesen, rainer. Wink Ich habe genau auf ihre Frage geantwortet. Sie wollte nichts hören, was legal kaufen kann, siehe:
Zitat:Es soll vor eineigen Jahren mal eine Asthmazigarette gegeben haben. Heute ist sie verboten. Kennt jemand die Rezeptur?

Zudem rauchen mehr Leute, wie man denkt xD Es gibt genug Möglichkeiten, an soetwas ranzukommen.
Cocablätter kann man sich sogar übers Internet bestellen, würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht tun (Nicht EU Land -> Verschärfte Kontrollen)

Alles Liebe Smile

//edit: Aber was du ansprichst ist nunmal genau das Problem der Prohibition, das ist mir schon klar. Ginge es nach mir, wären alle Drogen legal, aber man dürfte sie erst ab - sagen wir mal 21 Jahren - kaufen aber man sollte vorher einen Test ablegen, damit man aufzeigt, dass man aufgeklärt ist (Wirkungen, Nebenwirkungen, Abhängigkeitspotential, Gesundheitliche Auswirkungen (auf Langzeit), etc...). [Mal kurz gesagt]
Die Prohibition wollte den Konsum einschränken - das hat sie in keinster Weise geschafft. Man sieht, das System bewirkt nicht, was es soll und es ist nichts als eine Freiheitseinschränkung.

Ich bin eigentich ein korrekter Mensch, nur manchmal werden meine Posts evt. falsch aufgefasst. Ich will niemanden persönlich angreifen.
04.01.2011, 20:43
Beitrag #7
Eine schöne Zusammenfassung Benny. Ich denke aber, dass Peter die hier in Deutschland angebotene Asthmazigarette meinte und die kann man leicht selber herstellen. Huflattich gibt es an vielen Stellen in der Natur und auch Stechapfel ist nicht so selten. Ich kenne hier mehrere Orte an denen er wächst. Samen gibt es auch überall. Ich habe jede Menge von meinem Stechapfel, der sich jedes Jahr selber neu aussät.

Über Cocablätter habe ich mal mit einem Freund aus Chile gesprochen. Er meinte, dass die Bauern Cocablätter kauen um in Höhenlagen besser klar zu kommen. Cocablätter kauen ist dort die natürlichste Sache der Welt und eine gesunde Sache obendrein.
04.01.2011, 21:10
Beitrag #8
Zitat:Über Cocablätter habe ich mal mit einem Freund aus Chile gesprochen. Er meinte, dass die Bauern Cocablätter kauen um in Höhenlagen besser klar zu kommen. Cocablätter kauen ist dort die natürlichste Sache der Welt und eine gesunde Sache obendrein.
Ganz genau Smile Es gibt ihnen Energie und man kann - gerade in solchen Höhenlagen - viel besser durchatmen.
Habe aber leider keine persönlichen Erfahrungen. Die kommen aber sicher noch.

Ich hab ein interessantes Buch von Christian Rätsch: Coca und Kokain. (Ethnobotanik, Kunst und Chemie)
Schon die Einleitung ist wunderbar gewählt.
Zitat:Coca ist eine Kunstform der Natur,
Das feine Blatt produziert Kokain.
Das Kokain kreiert Kunst.

Kunst ist das Wunderbare, das Wandelbare, das durch Welten Wandernde.
Kokskunst ist verführend, veführend wie der Stoff selbst.

Rituale sind Kunstwerke.
Rituale sind (auch) Kunstformen der (menschlichen) Natur.

Chemische Wechselwirkungen -
Himmlische Hochzeiten -
Chemie ist eine unstform der Natur.
Chemie ist eine Brücke zwischen Kultur und Natur.

Chemie ist ein Kunstwerk.
Natürliche Kunst.

Das Alchemische Werk
Ist das Tor.

Dann kommt das Vorwort, genial:
Zitat:Wer lebt im magischen Denken? Der Indianer oder der Ingenieur? Die Antwort scheint auf der Hand zu liegen: natürlich der Indianer. Was aber bedeutet das? Und wie scharf sind die Grenzen zwischen der Welt des Magischen und der Welt der wissenschaftlichen Rationalität gezogen?
Ein Beispiel kann uns helfen, die Tiefe des Abgrunds zu erahnen, der sich zwischen dem magischen und dem modernen Weltbild auftut. Stellen wir uns vor, ein Indianer und ein Ingenieur stehen zufällig auf derselben Urwaldlichtung und blicken auf einen vor ihnen tosenden, hell glitzernden Wasserfall. Obwoh lsie beide aus derselben Perspektive auf dasselbe Objekt blicken, werden sie aufgrund ihrer divergierenden Weltbilder mit ganz unterschiedlichen Wahrnehmungen, Erlebnissen und Empfindungen darauf reagieren.
Der Ingenieur sieht das erhabene Schauspiel der Natur, produziert oder ersteht vielleicht Andenken (Videos, Fotos, Postkarten); er nimmt geologische und physikalische Randbedingungen wahr, denkt unwillkürlich an das touristische und energiewirtschaftliche Potenzial für die Erschließung dieser Gegend und antizipiert in groben Zügen ökonomische, ökologische, soziale und politische Initiativen und Konfliktherde. Fragte man ihn, warum er so und nicht anders reagiere, würde er whl zurückfahren: Wie sollte man denn sonst reagieren?
- Der Indianer hingegen wird nichts an der Reaktion des Ingenieurs als "normal" nachvollziehen können. Für ihn, einen libaro, ist dieser Wasserfall (einen anderen hat er noch nie gesehen) eine Art heiliger Pforte, eine Zauberwand und ein Vorhand, der das Diesseits von einer Anderswelt trennt, der aber auch Zugang gewährt zu einer Spähre, wo "die wahre Wirklichkeit" erstrahlt.
Der Schlüssel sind die Geschenke der Sacha Runa, der Erdmutter; es sind Pflanzen, die erhellen, erwecken, [...]
Für den Indianer zerfällt der Wasserfall nicht in Physik, Ökonomie, Ökologie und tourismus, sondern ist eine physisch-metaphysische, sinnlich-übersinnliche Einheit.
Dieses Beispiel zeigt[...]

Aber ich breche ab, will hier nicht über Coca reden. Falls gewünscht, kann ja ein extra Thread dazu erstellt werden Smile

Alles Liebe! Smile

04.01.2011, 23:35
Beitrag #9
Solch en Thread würde mich interessieren. Nur kann ich leider gar nicht mitreden.
04.01.2011, 23:43
Beitrag #10
(04.01.2011 23:35)susen schrieb:  Solch en Thread würde mich interessieren. Nur kann ich leider gar nicht mitreden.

Das kannst du nur nicht, weil du so denkst ^^
Über was wüsstest du denn gerne Bescheid?

Alles Liebe Smile

04.01.2011, 23:52
Beitrag #11

Ich kenne nicht einmal den Unterschied zwischen Coca und Kokain. Aber ein neues Thema wäre richtig, weil das nichts mit Asthmazigaretten zu tun hat.
05.01.2011, 00:08
Beitrag #12
Hi
Coca(blatt) ist das Blatt von der Cocapflanze (Kokainpflanze^^)

Cocastrauch bzw. eigentlich Cocabaum. Strauch nur, weil man ihn meist nicht auswächsen lässt.

Und Kokain ist ein Stoff, der unter anderem im Cocablatt vorkommt.

Wenn dich das Thema interessiert, hab ja schon ne buchempfehlung gegeben von christian rätsch: coca und kokain.

Bei weiteren Frage, wie du schon gesagt hast, erstelle ein neues Thema (schreibe mir evt. zusätzlich eine PN und verweise auf das Thema falls ich es übersehe), dann können wir reden.

LG.

06.01.2011, 12:14
Beitrag #13
Susen, im Internet findest Du massenhaft Informationen über die Coca-Pflanze. Mit Asthmazigaretten hat das aber so gar nichts zu tun, weshalb Ihr Eure Unterhaltung über Coca in einem separaten Thread durchführen solltet. Wen interessiert auf der Suche nach Asthmazigaretten schon Coca?
20.04.2011, 19:37
Beitrag #14
Stechapfel zum Rauchen, da nimmt dan weiß Blühenden.Dieser wächst in meinem Garten und ich muss acht geben, dass er nicht Alles überwuchert.
Voriges Jahr habe ich radikal die jungen Pflanzen ausgezogen, mal sehen, was dieses Jahr noch wächst?
21.04.2011, 01:13
Beitrag #15
Wenn er so groß wird, hast Du sehr guten und humusreichen Boden. :smilie_happy_281:
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal