Asatru» Die Verbindung zu unserer Religion |
|
02.12.2010, 22:57
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Asatru
Asatru bezeichnet den Glauben an die alten germanischen Götter, den Asen. Durch Asatru finden wir unsere Wurzeln. Im Asatru findest Du Utiseta, den meditativen Aufenthalt in der Natur und Blot den Einklang mit der Natur und den Göttern.
Hast Du jemals ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit der Natur gehabt? Dann war das ein Ruf Deiner Ahnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich andere Menschen finden, die wie ich auf den Spuren unserer Ahnen sind und eine Verbindung mit ihnen suchen. |
|||
|
13.12.2010, 13:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: Asatru
(02.12.2010 22:57)freyja schrieb: Asatru bezeichnet den Glauben an die alten germanischen Götter, den Asen. Durch Asatru finden wir unsere Wurzeln. Im Asatru findest Du Utiseta, den meditativen Aufenthalt in der Natur und Blot den Einklang mit der Natur und den Göttern. Liebe Freyja, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit meinen Wurzeln. Ich habe einen aussergewöhnlichen Familiennamen, der sehr ähnlich einer Rune ist. So fing alles an. Heute lerne ich täglich dazu und lese auch gerne Deine Beiträge. Das Gefühl der Verbundenheit mit der Natur kenne ich. Jetzt im Winter erlebe ich im Wald, weshalb für unsere Vorfahren der Tod nur ein Übergang war. Alles ist mit einer weißen Decke bedeckt und ruht um anschließend in unglaublicher Stärke und Frische im Frühjahr wieder aufzuerstehen. Hast Du Quellen, die sich mit dem Asatru beschäftigen? Ich trage viele kleine Puzzleteile zusammen und versuche so Stück für Stück ein komplettes Bild zu erhalten. |
|||
|
24.07.2011, 11:46
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Re: Asatru
|
|||