Antischmerzmittel selber machen |
|
23.12.2011, 19:20
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Antischmerzmittel selber machen
Wer allso in der Pampa,weit weg von Doc`s und Krankenhäuser ein Schmerzmittel braucht,kann sich ein Schmerzmittel selber machen.
Weidenrinde enthält ähnliche Inhaltsstoffe wie Aspirin.Man nimmt die Rinde von den grünen Ästen,schneidet diese klein und läßt diese Stücke im Schatten trocknen.Wenn die Stücke knochentrocken sind werden sie kleingemahlen und als Pulver abgefüllt und trocken aufbewahrt.Wer sofort etwas gegen Schmerzen braucht, kann das Grünholz auch kauen bis Linderung einsetzt. Die Kunst liegt in der Dosierung. Deshalb:Wer es ausprobiert handelt auf eigenes Risiko,ich übernehme natürlich keinerlei Haftung.Dieses Rezept ist auch nur für Notfälle gedacht. |
|||
|
23.12.2011, 21:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: Antischmerzmittel selber machen
(23.12.2011 19:20)Querdenker schrieb: Wer allso in der Pampa,weit weg von Doc`s und Krankenhäuser ein Schmerzmittel braucht,kann sich ein Schmerzmittel selber machen. Weshalb nur für Notfälle. Weidenrinde kann durchaus auch als Ersatz zu Aspirin eingesetzt werden. Ohne die bescheidenen Nebenwirkungen von Aspirin. Ich gebe Weidenrinde auch meinen Hühnern gegen Würmer. Dafür lege ich die geschälte Weidenrinde einfach in's Wasser (Kaltwasserauszug). Sehr gut eignet sich auch Mädesüß, das an den meisten Bächen zu finden ist. |
|||
|
23.12.2011, 21:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Na wenn ich schreibe,futtert die Bäume ab wenn euch was weh tut krieg ich Ärger mit der Pharmaindustrie.
Aber das das Zeug auch gegen Würmer ist war mir Neu.Werde es testen |
|||
|
23.12.2011, 22:24
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Wieso? Hast Du Würmer?*
Die Pharmaindustrie sollte uns nicht einschüchtern. *Kleiner Scherz am Rande. |
|||
|
24.12.2011, 00:45
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Wenn ich Würmer hätte wäre ich beim Angeln
![]() Ich laß mich nicht einschüchtern,aber wie du wahrscheinlich auch weißt sind mind. 50% aller Leute mit denen du Kontakt hast I...ten und kosten nur Energie,die ich lieber besser einsetzte. |
|||
|
24.12.2011, 18:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
So wie ich das sehe gehören die meisten hier zu den anderen 50%.
Es ist keine Wahrheit, wenn sie nicht die Liebe vermehrt. |
|||
|
25.12.2011, 00:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Klar erkannt
|
|||
|
25.12.2011, 02:18
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Dazu fällt mir ein Beitrag von Umberto Eco ein, der eine klare Unterscheidung zwischen dem Idioten, dem Dummkopf und dem Blödmann trifft. Ich zitiere:
Zitat:Der Idiot ist derjenige, der den Löffel zur Stirn führt, statt zum Mund. Das ist derjenige, der nicht versteht, was man sagt. Ich muss gestehen, dass ich letztendlich eine Mischung aus dem Blödmann und dem Dummen zu sein schein. Wie so oft sind die Übergänge fliessend. Denn es ist durchaus auch schon vorgekommn, dass ich eine Dummheit mit Überzeugung und Eifer vertreten habe. Nun hoffe ich, dass sich Deine Annahme auf 50% Dummköpfe und Blödmänner bezieht. 50% Idioten wäre schon eine Katastrophe. Eine Art von rassenfeindlicher Dummheit liefert 1888 Fernand Grégoir indem er schrieb: "Juden haben von Natur aus Sinn für's Geld. Der Beweis: Hat eine jüdische Mutter eine schwierige Geburt, braucht man nur ein paar Geldstücke über den Bauch der Gebärenden klimpern zu lassen, damit das kleine Judenkind mit ausgestreckten Armen herauskommt." So dumm bin ich dann zum Glück doch noch nicht.
|
|||
|
26.12.2011, 00:37
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Ist schon interesant was bei einem Rezept sich so alles rauskristalisiert
|
|||
|
26.12.2011, 21:22
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Viel interessanter ist doch, dass jeder, der sich mit Dummheit beschäftigt früher oder später feststellen wird, dass er auch dumm ist. Nur wer das feststellt zeigt damit am Ende, dass er nicht dumm ist.
|
|||
|
26.12.2011, 21:37
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Je mehr ich im Leben dazulerne,desto mehr wird mir bewußt wie wenig ich doch weiß
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste