Altersflecken entfernen hausmittel |
|
25.03.2010, 20:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Altersflecken entfernen hausmittel
Meine Oma empfahl bei Alterflecken oder Hautirritationen Birkenwasser. Äusserlich und innerlich. Birkenwasser gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Selber gewinnen sollte man es besser nicht, es sei denn, man hat eine eigene Birke.
|
|||
|
05.04.2010, 09:19
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: Altersflecken entfernen hausmittel
(25.03.2010 20:21)thor schrieb: Meine Oma empfahl bei Alterflecken oder Hautirritationen Birkenwasser. Äusserlich und innerlich. Birkenwasser gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Selber gewinnen sollte man es besser nicht, es sei denn, man hat eine eigene Birke. Bei uns im Garten wachsen Birken. Wie kann ich denn den Birkensaft gewinnen? Kann ich das ganze Jahr über Birkensaft zapfen? Wie benutze ich den Birkensaft äusserlich gegen Altersflecken oder Pigmentstörungen? |
|||
|
05.04.2010, 09:24
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Bei Altersflecken, Sommersprossen oder Pigmentstörungen wird der Birkensaft einfach aufgerieben.
Birkensaft kannst Du nur ca. 4 Wochen im Frühjahr zapfen, bis die sich die Blätter bilden. Danach kommt kein Birkensaft mehr. Eine gute Anleitung, wie Birkensaft geazpft wird findest Du hier. |
|||
|
26.04.2010, 13:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(05.04.2010 09:24)thor schrieb: Bei Altersflecken, Sommersprossen oder Pigmentstörungen wird der Birkensaft einfach aufgerieben. Ich habe mal gelesen, das auch ein Absud aus der Wurzel des Liebstöckels helfen soll. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Mein Liebstöckel ist mir für solche Versuche zu schade. Auch bräuchte ich noch eine Testperson, die sich für das Experiment zur Verfügung stellt ;-). |
|||
|
27.04.2010, 10:04
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Innerlich hilft Reishi. Er verbessert das Hautbild und wirkt verjüngend.
|
|||
|
06.03.2011, 13:15
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Vielen vielen Dank für den Link thor
:heart::heart: Aurea mediocritas ist eine win-win Situation [KT:2011]. |
|||
|
07.03.2011, 10:19
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Also ausprobiert habe ich es noch nicht, aber soll helfen bei Altersflecken
- ausserlich angewandt natürlich ![]() Rizinusöl. Red |
|||
|
07.03.2011, 14:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Apropos Rizinusöl. Ist das nicht sehr giftig?
|
|||
|
07.03.2011, 14:48
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Nein, man nimmt es ja auch gern bei Verstopfung - übrigens hab ich das ausprobiert. Keine Vergiftung aber auch keinen durchschlagenden Erfolg :-).
Giftig ist die Pflanze selbst - das Öl nicht. |
|||
|
08.03.2011, 10:28
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Alle Dinge sind Gift. Alleine die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
08.03.2011, 14:35
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
:biggrin_girl:Hallo Seelenspiegel,
grundsätzlich gehe ich absolut konform. Muß aber doch "mein" R.Öl nochmals hochhalten. Ein tolles Öl wie ich meine. Innerlich genommen - ungiftig (klar bei Überdosierung, bei einer viell. anderer Person könnte das schon andere Ausmasse annehmen). Äusserlich genommen sogar auf Wunden - ohne zu brennen - mit zugeschriebener heilender Eigenschaft. (selbst bereits mehrmals genommen). Desweiteren wird R.Öl ohnehin in der Kosmetikindustrie verwendet, es hat eine sehr zähe und wie gesagt nicht reizende und pflegende Wirkung. Dass es auch bei Altersflecken einmal zu probieren wäre habe ich bisher nur gelesen - auszuprobieren lohnt sich allemal. Ist in jeder Apoth. zu erhalten und sehr günstig. Herzlich Red p.s.: da fällt mir ein, ich hatte das mal als Topfflänzchen angezogen. Wächst rasend schnell zu einer tollen großen Pflanze heran. Frühling ..trallala... |
|||
|
08.03.2011, 14:40
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Mein Beitrag war auch eigentlich auf die Frage von Peter bezogen ^^
Aber ich kann seine Frage auch durchaus verstehen. Aber man sollte es sich schon zu Herzen nehmen, dass eigentlich nichts giftig ist und es immer auf die Dosierung ankommt. ![]() Zitat:p.s.: da fällt mir ein, ich hatte das mal als Topfflänzchen angezogen. Wächst rasend schnell zu einer tollen großen Pflanze heran. Frühling ..trallala...Da fühlt sie sich ja wohl bei dir ^^ Schön! Sprichst du auch mit Pflanzen? Alles Liebe
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
09.03.2011, 16:19
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(07.03.2011 14:22)peter schrieb: Apropos Rizinusöl. Ist das nicht sehr giftig? So giftig kann das nicht sein, aus meiner Bekanntschaft wurde das Rizinusöl im 8. Monat einer Schwangerschaft genommen, da die Mutter einen Bandwurm in sich hatte. Das Öl hatte durchschlagenden Erfolg, Wurm kam raus. Kind und Mutter wohl auf. Beim Kind keine Langzeitschäden, steht heute fest im Leben. Liebe Grüße SL |
|||
|
09.03.2011, 17:15
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Das beste Hausmittel gegen Altersflecken ist das Alter anzunehmen, dann werden die Flecken unwichtig und es werden nicht mehr. Gesunde Lebensweise, nicht zu viel künstliche Sonne helfen der Haut jung zu bleiben.
Mit ich meinem ersten Fleckchen, bin ich nie wieder ins Solarium gegangen. *sternchen* |
|||
|
07.12.2011, 23:20
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Schau mal bei Jim Humble und seinem Mittel MMS nach.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste