Alter Sterben Tod Unsterblich |
|
14.08.2010, 23:59
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Alter Sterben Tod Unsterblich
Hallo,
heute ist mir folgendes Thema durch den Kopf geschossen: Kennt ihr jemanden, der am Alter verstorben ist? Also wenn ich genau nachdenke, dann ist selbst meine 96 Jahre alte Uroma nicht am Alter in den Tod gegangen. Zerbrochen ist sie daran, dass sie ihre Tochter, ihren Schwiegersohn, fast ihren Sohn und am Ende einen ihrer Ur-Enkel überlebt hat. Mit dem letzten Verlust hat sie von einen Tag auf den anderen so abgebaut, ihr Geist hat aufgegeben! Augen, Ohren, alle Sinne ließen täglich nach. Mir kommt es so vor als ob unsere menschliche Hülle, unser Körper tatsächlich unsterblich ist. Durch unser Leid, unseren Schmerz, negative Gedanken, negative Erfahrungen altern wir, wir werden krank unsere Seele wird traurig - die Auswirkung nach außen macht den Körper krank und er gibt auf, laufen könnte die Maschine sicher viel, viel länger. Was meint ihr dazu??? Freue mich über eure Gedanken! leuchtturm |
|||
|
15.08.2010, 15:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Alter Sterben Tod Unsterblich
Es heisst ja, an Altersschwäche sterben nur jetzt wo ich darüber nachdenke, kenne ich auch niemanden, der am Alter gestorben ist. Nur das der Körper bereits unsterblich ist, kann ich kaum glauben. Schliesslich gibt es zuvor einen eindeutigen Altersprozess, der anzeigt, dass es "Verschleisserscheinungen" gibt. Oder meinst Du, dass auch diese Verschleisserscheinungen durch Schicksalsschläge ausgelöst werden, die sicher in jedem Leben vorhanden sind?
|
|||
|
16.08.2010, 02:24
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hui...ich hab mal wieder Zeit vorbeizuschauen....
und da ist mir gleich das Thema über den Weg gelaufen =) Ist auf jeden Fall eine gute Frage.... Zitat:Oder meinst Du, dass auch diese Verschleisserscheinungen durch Schicksalsschläge ausgelöst werden, die sicher in jedem Leben vorhanden sind? ...Und das schon mal ein guter Ansatz ![]() Und um nicht so viel schreiben zu müssen (was ich die letzten Tage schon zu viel gemacht habe=), hab ich mal eben ein Filmchen zusammengestellt. Ich denke, "What the Bleep" wird einigen ein Bregriff sein....hab mal eben was rausgesucht (10min/5h =), was vielleicht ein paar Antworten gibt - ich kann zumindest was damit anfangen. (und hört mal, was er bei Min. 6.41 sagt aber das hat ja nix mit diesem Thread zu tun )In dem Zusammenhang....ich habe auch vor längerer Zeit beschlossen, mit einer Freundin zusammen, 500 J. zu werden (fürs erste) ...Wenn ich das mit dem rauchen noch hin bekomme, vielleicht auch 800 J., mal schauen ...es sind ja "keine Grenzen" gesetztWer das auch vor hat, soll bescheid sagen....je mehr Leute, um so besser....dann wirds wenigstens nicht langweilig ...so ein bisschen kontinuität kann ja nicht schaden...Liebe und Licht
[align=center][color=#32CD32][size=large][font=Trebuchet MS]Alles was IST, ist genauso wie es sein muss. Was es im übrigen auch ist, denn sonst wär es nicht so![/font][/size][/color][/align] |
|||
|
16.08.2010, 13:34
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Also das Du zu viel schreibst André, davon kann keine Rede sein. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne und die Filme sind in den meisten Fällen eine wirkliche Bereicherung.
Also ich möchte auch gerne 500 Jahre werden, aber bitte nicht so aussehen ;-). Den Film habe ich noch nicht geschaut. Ich denke, dass ich heute Abend die Zeit dafür finden werde. Zum Thema selber habe ich nicht viel zu vermelden. Für mich hat sich diese Frage bisher nie gestellt. Schliesslich habe ich von klein auf gesehen, wie alles wird und vergeht. Nun ist es aber so, dass ich gerade in den letzten Jahren zunehmend die Erfahrung gemacht habe, dass ich die Welt nur viel zu eingeschränkt betrachtet habe und auch noch dachte ich hätte den Durchblick. Ich würde es sehr schön finden, das Alter festsetzen zu können zumal ich das Leben mit meiner Frau und meinen Kindern liebe. |
|||
|
16.08.2010, 19:33
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
6:41
Offensichtlich vertritt er die Meinung, dass wir einen freien Willen haben
|
|||
|
16.08.2010, 22:47
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
@ Iboris
Danke =) schön zu hören....aber das gebe ich gern zurück. Das mit dem "viel geschrieben" war aber auf meine Arbeit bezogen. Deswegen hatte ich nicht viel Zeit hier vorbei zu schauen. Zitat:Nun ist es aber so, dass ich gerade in den letzten Jahren zunehmend die Erfahrung gemacht habe, dass ich die Welt nur viel zu eingeschränkt betrachtet habe und auch noch dachte ich hätte den Durchblick. Ich würde es sehr schön finden, das Alter festsetzen zu können zumal ich das Leben mit meiner Frau und meinen Kindern liebe. Mir ging es aber mehr oder weniger nicht viel anders, bezogen auf das eingeschränkte Betrachten. Aber es war, wie es war ...jetzt IST es, wie es IST....und es kommt, wie es kommt. Wird Zeit, dass wir langsam mal aufwachen aus dem "Winterschlaf". Und DEN Durchblick hat so oder so niemand...wär ja auch langweilig Wer weiß, was Du Dir (und deine Familie) für dieses Leben vorgenommen hast. Vielleicht sind wir ja 2486 immer noch in Kontakt ...wer weiß. Möglich ist alles! Lustig wäre es auf jeden Fall =) Aber so aussehen, wie 500, will ich natürlich auch nicht ....habe mir noch zwei jahre gegeben, dann will ich so bleiben. Im Endeffekt werden wir eh mit unseren Körpern "machen können was wir wollen". Da wird das, mit dem Nicht-altern nur ein kleiner Aspekt sein. Einige, die ich kenne, sind schon an der Teleportationssache dran....das find ich noch viel spannender..... ![]() ...und es bleibt spannend liebe Grüße
[align=center][color=#32CD32][size=large][font=Trebuchet MS]Alles was IST, ist genauso wie es sein muss. Was es im übrigen auch ist, denn sonst wär es nicht so![/font][/size][/color][/align] |
|||
|
16.08.2010, 23:13
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hm, ich denke auch das uns unsere Schicksalsschläge, zugefügte seelische Schmerzen altern und erkranken lassen. Altersschwäche ne, gibt es für mich auch nicht. Alt werden unsere lieben Mitmenschen nicht, wenn sie sich durch Ängste, Zwänge, Schocks kaputt machen und kaputt machen lassen. Ich verstehe es nicht, wonach die Menschen so hecheln, wenn sie im Berufsalltag stecken. Als ob die Arbeitgeber ihnen das danken, naja die wenigsten sind so! Ich hatte in meiner angestellten Phase wirklich Glück, Erfurt-Heidelberg-München war alles top.
Habe vor zwei Jahren auch bei mir beschlossen, ich werde 180 Jahre alt! Na ihr greift ja gleich noch tiefer... Das ist gut so, vielleicht ziehen wir das Treffen vor, dann kann ich auch dabei sein, grins!Mensch das mit der Teleportationssache das finde ich auch echt spannend! Habe mich damit in letzter Zeit recht wenig beschäftigt, aber ich weiß es aus meinem Inneren, es ist möglich! Neues Thema? ![]() auf die ewige Jugend... Licht und Liebe Shana Leana |
|||
|
16.08.2010, 23:14
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(16.08.2010 22:47)Cocoon999 schrieb: Mir ging es aber mehr oder weniger nicht viel anders, bezogen auf das eingeschränkte Betrachten. Aber es war, wie es war Vorgenommen habe ich mir nichts. Es ist schön so wie es ist . Nur würde ich den Augenblick gerne festhalten. Wie gehst Du genau vor bei Deinem Vorhaben? Setzt Du Dir einfach im Kopf das Ziel, ein bestimmtes Alter zu erreichen? Meine Frau sagt ganz einfach, dass sie ab dem 30-sten Lebensjahr wieder jünger wird, so wird sie aber allenfalls 60 und ich muss mich dann wieder um Windeln kümmern. Keine tolle Aussicht .Was meinst Du mit Teleportationssache. Das klingt wie Enterprise. Für mich hört sich das im Moment noch zu abgehoben an. Was machen diese Leute, die Du kennst? Wäre natürlich genial, wenn so etwas klappen könnte. Beam me up Scotty
|
|||
|
16.08.2010, 23:45
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(16.08.2010 23:14)iboris schrieb: Vorgenommen habe ich mir nichts. Es ist schön so wie es ist Na ja....ich meinte vielleicht eher "unbewusst" vorgenommen =) Wie ich vorgehe? Ui... Irgendwie habe ich schon immer im Kopf, dass ich sehr alt werde. Mittlerweile, nachdem man so ein paar Sachen rausgefunden hat, hatte ich im Kopf, dass ich erheblich älter werde - was ich auch will und schön finde. Momentan, bin ich eben auf dem 500 Jahre-Trip, das ist so Ding zwischen mir und einer Freundin - die aber auch davon überzeugt ist. Und das ist glaube auch nur das ganze Geheimnis. Da muss man glaube nicht viel machen. Da ich eh schon, solang ich denken kann, im Kopf habe, dass ich ein längeres Stück "Zeit" hier sein werde, haben mich die jetzt geplanten 500 nicht wirklich Überzeugungskraft gekostet. Es ist eben so.....da sind keinerlei Blockaden oder ähnliches. Ich glaube, jemand, der davon überzeugt ist, dass er sterben wird (zu "normaler Zeit"), fällt es schwer dieses Programm zu überschreiben und gleich von "0 auf 500" zu gehen ![]() Ich denke, man muss so einige Sachen verstehen - wozu wir in der Lage sind/sein können/sein werden....dann noch ein Schuss Selbstverständlichkeit und BlockadenEx dazu...alles gut umrühren und fertig.... Dann steht einem nichts mehr im Wege Ich bin da grad am mixen....so einfach ist es nicht.....aber was ist das schon ![]() Zitat:Beam me up ScottyGenau das ... Das wird schon so einige Übungszeit in Anspruch nehmen denke ich. Na ja..."nur" mit dem Geist zu reisen, wohin man will, ist ja schon relativ weit verbreitet......irgendwann nimmt man eben den Körper mit....why not!? ![]() Ich habe mich da erstmal einfacherem zugewendet =) In solchen Dingen ist es glaube von Vorteil, klein anzufangen. Immer Stück für Stück. Das ist eben alles so ne Glaubensangelegenheit. Und unsere eingeprägten Muster zu überschreiben, erfordert schon ein bisschen Zeit und Übung. Aber alles ist machbar in meinen Augen
|||
|
16.08.2010, 23:58
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Diese Zuversicht fehlt mir noch. Ich habe erkannt, dass ich durch das Bewusstsein sehr viel in meinem Körper schaffen kann. Alles was ausserhalb liegt nur durch mein Bewusstsein zu beeinflussen, dafür fehl tmir noch der Glauben. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie einen Menschen gesehen habe, der derartiges geschafft hätte. Rein theoretisch kann ich mir das zwar herleiten aber demgegenüber stehen viele Jahre der Erfahrung, die ich nicht so einfach überwunden kriege.
|
|||
|
17.08.2010, 00:16
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist es eben...die bisherigen Erfahrungen usw. Das haut da ganz schön die Bremse rein. Aber keiner hat gesagt, dass wir das von Heute auf Morgen schaffen können/sollen, dass es leicht ist/wird und wenig "Arbeit" erfordert.
Schau dir an, in wie weit sich dein Bewusstsein/Wissen die letzten Jahre verändert/erweitert hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das schon ´ne Ecke ist. Und es wird ja hier nicht stoppen.....es geht ja weiter. Auch Deine Glaubensmuster werden sich verändern. Und ich bin mir sicher, dass es auch bald Menschen zu sehen gibt, die uns da ein bisschen helfen werden, diese von jetzt auf nachher aufzulösen oder zumindest diesen Prozess erleichtern werden. Ps: Sag deiner Frau, dass sie dann lieber so bleiben soll, wie sie ist ...jünger werden - und das damit verbundene Windeln wechseln - ist vielleicht doch nicht so das Wahre ![]() PS/2: Falls wir hier eventuell am Thema vorbeibrettern sollten, muss das mal gesagt werden Ich will ja nicht, dass der Thread zugemüllt wird. Oder gibts zu dieser Thematik vllt. schon einen?
|||
|
17.08.2010, 00:53
Beitrag #12
|
|||
|
|||
(17.08.2010 00:16)Cocoon999 schrieb: Ps: Sag deiner Frau, dass sie dann lieber so bleiben soll, wie sie ist Sie hat schon gesagt, dass sie sich einen Stopp bei 24 setzt und dann immer so bleibt, wie sie dann ist .Ich kann ja mal einen Thread zum Thema Teleportation aufmachen auch wenn ich davon keinen blassen Schimmer habe. Interessieren würde mich das schon. |
|||
|
17.08.2010, 14:19
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(17.08.2010 00:16)Cocoon999 schrieb: Ja, das ist es eben...die bisherigen Erfahrungen usw. Das haut da ganz schön die Bremse rein. Aber keiner hat gesagt, dass wir das von Heute auf Morgen schaffen können/sollen, dass es leicht ist/wird und wenig "Arbeit" erfordert. Das ist genau meine Rede, bisherige Erfahrungen, zu viel mit dem Verstand analysieren wollen, altes mit Neuen abgleichen-das alles ist eine Bremse/Blockade. Alles braucht seine Zeit und jeder hat seine ganz persönliche Bewußtseinsentwicklung. Doch am Ende ist immer alles ganz easy, einfach. Nimm alles so an wie es gerade ist, analysiere nicht so viel, ziehe dir aus dem grauen Regenwetter noch einen Sonnenstrahl heraus, das erhellt dein Wesen von innen und deine Grenzen werden sich auflösen. Mein Mann hat noch vor einem Jahr Dinge für unmöglich oder nicht existent abgetan, die für ihn heute "normal" sind, und das schöne ist manchmal geht es schnell und manchmal geht es langsam, doch richtig bemerkt wird die Änderung nicht Seine Glaubensmuster ändern sich und er orientiert sich neu, ist noch auf der Suche nach seinem Rezept für die neue oder auch älteste, weise Zeit. Wichtig dabei finde ich, dass jeder seinen eigenen Weg dabei geht, die Entscheidung dafür sollte unbedingt aus dem Herzen kommen. Jederzeit ist eine Ergänzung möglich, doch darf man seinen eigenen Herzensweg nicht über Bord werfen. So gibt es die unterschiedlichsten Hilfsmittel zur Heilung oder Bewußtseinsentwicklung, und ich finde es gut, wenn man sich damit auseinandersetzt - doch entscheidend ist das Gefühl gekoppelt mit einer Messerspitze weltlichen Wissen Gerade frage ich mich, ob ich noch im eigentlichen Thema bin, grins.. Shana Leana |
|||
|
03.01.2011, 05:32
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen!
Mein Name ist Bernd und ich bin neu hier im Forum. Das ist mein erster Beitrag ![]() Ich habe auch vor, physisch erstmal die nächsten paar Hundert Jahre nicht zu sterben. Zum ersten weiß ich sowieso, dass ich gar nicht sterben kann, sondern mich nur durch Gedanken verändere. Zudem will ich beweisen, dass alles möglich ist und außerdem interessiert es mich, wie sich die Welt verändern wird. Ich hoffe ich kann viel positives zur Welt beitragen! Ich habe schon immer existiert, das ist einfach so. Jeder hat das. Wir gehören alle zusammen, wir bestehen aus reinem Bewusstsein, oder auch Energie, wenn man so will. ![]() Unser Körper ist verdichtete Energie, könnte man sagen, Materie. Aber die Realität wird durch unsere Gedanken geschaffen. Gestern bin ich auf einen höchst interessanten Artikel gestoßen. Reimund Cremer ist inzwischen - heute im Jahre 2011 - bereits 212 Jahre alt, sagt er. Auf der Webseite erfahrt ihr mehr! http://www.horstweyrich.de/cremer.html (ist im übrigen eine super Seite, enthält verdammt interessante Informationen über alle Möglichen Themen, nicht nur im esoterischen Bereich). Ich habe es mir knapp bis zur Hälfte durchgelesen, es ist zwar viel - aber hey - da steckt wenigstens Wissen drin! Ich kann euch nur empfehlen euch Zeit zu nehmen und es bewusst durchzulesen - und nicht einfach nur zu lesen - sondern zu leben Der Mann sieht im übrigen aus wie etwa 40 Jahre. Zwar habe ich ihn nicht selbst getroffen, aber solchen Artikeln, die nicht sooo häufig ans Licht kommen, davon halte ich inzwischen mehr wie von der Wissenschaft. Ich will nicht sagen, dass die Wissenschaft nicht gut wäre. Sie ist sehr interessant und wie könnten uns viel mehr fortentwickeln. Das Problem liegt bei den mächtigsten Leute der Welt, die uns manipulieren, missbrauchen und uns schaden. Doch das ist jetzt Politik, Weltgeschehen. Das soll nicht Sinn dieses Threads sein. Aber wer mit mir auf gleicher Wellenlänge ist - ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit euch interagiere, um über einiges zu diskutieren ![]() Alles LIEBE!
„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ Ghandi Ich bin eigentich ein korrekter Mensch, nur manchmal werden meine Posts evt. falsch aufgefasst. Ich will niemanden persönlich angreifen. |
|||
|
03.01.2011, 14:16
Beitrag #15
|
|||
|
|||
(03.01.2011 05:32)Benny schrieb: Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen! Hallo Bernd, auch ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Das ist heute mein erster Thread den ich lese und ich bin begeistert. Auch wenn das jetzt zur Folge hat, deine Empfehlung gleich mal anzulesen. Ich bin davon überzeugt, das ich an die 200 Jahre alt werde. Auch wenn ich dazu noch ein paar Dinge für mich schaffen und erschaffen muß. Denn in letzter Zeit stelle ich fest, das ein paar Zipperlein meines physischen Körpers mich ärgern, auch wenn ich das alles immer wieder hinkriege.. Der Schlüssel liegt wohl immer noch im mentalen und emotionalen Bereichen. Bis später! Alles Liebe SL |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

aber das hat ja nix mit diesem Thread zu tun )
....habe mir noch zwei jahre gegeben, dann will ich so bleiben. Im Endeffekt werden wir eh mit unseren Körpern "machen können was wir wollen". Da wird das, mit dem Nicht-altern nur ein kleiner Aspekt sein.
.