Alter Sterben Tod Unsterblich |
|
07.12.2011, 15:05
Beitrag #31
|
|||
|
|||
|
Re: Alter Sterben Tod Unsterblich
Hm, spüre ich die universelle Energie....ich weiß es nicht.
Noch vor ein bis zwei Jahren wo ich sehr stark in die Praxis (bewußt) ging was das Erschaffen angeht, da habe ich es gespürt. Ich habe mich verbunden mit allem wahrgenommen und ich habe vor allem weil ich Resultate auch sah, mich sicher und geborgen gefühlt. Ich habe verstanden das ich alles in meinem Leben verursache. Nun war ich etwas aus den Fugen geraten, da ich den Tod als etwas wahrgenommen hatte, was mich quasi überrollt, was ich nicht bestimmen kann und mich hat das unendlich traurig gemacht und mich noch dazu gestört, das es nur so kurz ist. Ja...und nun stehe ich irgendwie mit Fragezeichen und einem völlig leeren Gefühl da. Ich habe in mir die Sicherheit verloren. Ich finde das Gefühl nicht wieder das mir sagt, hey, Du kannst zb 180 Jahre leben, mach es, auf gehts, rein ins Leben! Ich finde momentan den inneren Glauben, die Sicherheit nicht. Deswegen suche ich ja nach Gesprächen mit Menschen die dies auf jeden Fall einfach leben. LG |
|||
|
12.12.2011, 22:46
Beitrag #32
|
|||
|
|||
|
Liebe Luna, diese Sicherheit gibt es nicht. Jede Stunde könnte die letzte sein, so ist es nunmal.
Andererseits ist die Frage aber nicht, ob du gegen deinen Willen stirbst, das geht nämlich nicht. Der Tod ist immer einvernehmlich. Die Frage ist: Bist du bereit selbst bewusst zu entscheiden. Bewusst sein heisst, sich im klaren darüber zu sein, dass man selbst alles entscheidet. Und genau das kann einem gehörig Angst machen. Es ist leichter, sein Schicksal in die Hände Gottes zu legen als selbst dafür Verantwortlich zu sein. Lege dein Schicksal in seine Hände, dann kommt das Bewusstsein. Denn erst wenn man aufhört zu wollen, ist man frei. Die Angst kommt daher, dass wir uns vor genau dieser Freiheit fürchten weil wir dann denken wir könnten das, was wir wollen verfehlen. Denn deine eigenen Ziele sind nicht immer harmonisch mit dem Weg, den dein "Über-Ich" für dein "Hier-Ich" vorgesehen hat. Deshalb wirst du so oft mit diesen Ängsten konfrontiert, bis du sie in Liebe aufgelöst hast und dir damit nicht mehr selbst im Weg bist. Wer Angst hat, ist nicht frei. Was du durchmachst ist also Teil deines Weges zur Freiheit. Du hast dich so entschieden. Du ganz alleine. Habe keine Angst vor deinen eigenen Entscheidungen. Alles Liebe, Andi |
|||
|
12.12.2011, 23:49
Beitrag #33
|
|||
|
|||
|
Ach du bist einfach genial. Ich liebe dich so sehr Andi
![]() Damit hast du mir gerade in einer Minute so sehr geholfen. Ich hab mir den ganzen Abend schon wieder den Kopf zerbrochen, ob das Zeug die woche noch ankommt *gg* Lots of Love <3 Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart: |
|||
|
13.12.2011, 13:07
Beitrag #34
|
|||
|
|||
|
Hallo Andi,
Du hast in dem Sinne recht das es vielleicht einem Angst macht das man alles selber entscheiden kann und nur wir unsere Erschaffer sind. Oft habe mich mich damals schon mit dem Gedanken erwischt, oh Gott, was wenn Du jetzt gerade irgendeinen Schmarn Dir erschaffst was Du gar nicht möchtest Stimmt schon.....Das Bewußtwerden das wir sehr mächtig sind, kann auch Angst machen.Mir geht es seit den letzten Tagen schon besser und ich denke der Thread ist ja auch nicht da sich mit der Angst zu beschäftigen, sondern ist dafür da sich langes Leben zu erschaffen. ![]() Also ich bin immer noch dabei. Ich habe gestern etwas schönes zum lesen gefunden: http://www.ewigesleben.info/index.php?op...he-inhalte Ich denke ich würde noch viel gelassener mit der Sache umgehen, wenn dies für viel mehr Menschen schon "normal" wäre. Die Tatsache das Menschen mich total komisch anglotzen wenn ich davon erzähle, verunsichert mich wohl einfach noch etwas
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Stimmt schon.....Das Bewußtwerden das wir sehr mächtig sind, kann auch Angst machen.