Es ist: 19.05.2012, 02:43 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Umfrage: Bist du Süchtig oder abhängig (gewesen)?
Ja, mehrfach
ja, einmalig
Nein
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alkohol, Medien u. Medikamentenmissbrauch

» Die Freiheit und ihre Ketten

13.02.2011, 01:47
Beitrag #16
Re: Alkohol, Medien u. Medikamentenmissbrauch

Zitat:Solange Du Feinde siehst, wirst Du auch kämpfen und Kampf führt zu allen möglichen Befindungen. Sicher aber nicht zu Heilung und inneren Frieden.
Ganz guter Ansatz, ich habe auch die Theorie aufgestellt, dass sie uns ständig mit negativen Gedanken füllen wollen, damit wir das Leben nicht mehr genießen. Das erlaubt es mir, es anders zu machen und ich genieße mein Leben.

Nichts desto trotz kann ich ja nicht behaupten, alle Probleme gelöst zu haben, wie z. B. die Gesetze, die Machtunterwerfung, etc. die sind immer noch da. Ich kann mich verstecken, aber damit löst man die Probleme auch nicht. Man kann anders denken, aber die Probleme bleiben ungelöst.

Lösen kann man sie, wenn man mit seinen Gedanken die Realität tatsächlich ändert, nicht nur seine subjektive, sondern auch die objektive, dafür muss man aber auch sehr stark sein, um eine Veränderung zu bewirken.

Ich kläre daher Menschen auf, was falsch läuft in unserer Welt, um somit scheller eine Veränderung zu bewirken. Wacht jeder auf, wehrt sich jeder, weil er sieht, was alles falsch läuft, kann man es verändern.
Verschießt man sich, verändert man auch nichts.

Das ist halt das Problem, zuerst muss man sich mal mit dem negativen beschäftigen, sehen, was falsch läuft, aber nicht in zu hohen Maße, das ist auch wichtig, dass das positive in höheren Maße überwiegt, kann zwar nicht immer so sein, sollte aber so häufig wie möglich so sein.

Und wenn man die Sachen sieht, die falsch laufen, kann man sich davor schützen. Anders ists schlecht.

Findest du nicht, paul?

LG.

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 02:37
Beitrag #17
So Andi:

Zitat:Könnte es sein, daß ich ein VOLLKOMMENER GÖTTLICHER SPIEGEL bin?
Wie wir alle, klar.

Zitat:Der perfekt SPIEGELT, was IST!
Perfekt.. Jein. Betrachten wir es philosophisch, ist jeder irendwie auf seine Art und Weise perfekt, oder?
Aber ich z. B. verbessere mich ständig, weil ich mir bewusst bin, Fehler zu machen und deshalb alles andere als perfekt bin.
Wer immer im JETZT lebt, immer nach besten Gewissen entscheidet, kann sehr, sehr viele Fehler vermeiden. Aber wirklich alle?
Und ist es ein Fehler, wenn sich andere durch einen verletzt fühlen? Hätte man alles beachtet, wäre man so allumfassend und perfekt, dürfte das nicht vorkommen, in keinster Weise. Weil dann würde man wissen, wie andere reagieren und würde es nicht zu Streit kommen lassen, nicht von seiner Seite. Womit ich nicht behaupte, dass du das tust, weil ich schließlich deine Gefühle nicht kenne, aber ist eben eine philosophische Betrachtung.

Zitat:Oh, diese ESOTERIK-AGENDA gilt bestimmt nur für die ANDEREN im AUßEN!
Ich könnte jetzt viel hineininterpretieren, aber du sagst an anderer Stelle, du bist nur für das verantwortlich, was du sagst und nicht das, was wir hineininterpretieren. Denke mal darüber nach... man interpretiert nunmal etwas hinein in solche Aussagen, weil das von dir keine Aussagen sind, die man ohne nachdenken einfach mal so verstehen könnte (außer man hat schon nachgedacht. Aber woher wollen wir wissen, was du genau meinst?)

Du siehst dich vielleicht als perfetk. Aber ich sehe dich nicht als perfekt, vielleicht auf einer Gewissen Philosophischen Ebene, aber nicht im Moment. Weil du eindeutig nicht das erreichst, was du erreichen willst, bist du für mich nicht perfekt.
Außer dein Ziel war es, Leute nicht zu verstehen zu lassen, was du genau meinst.
Und ich will dich damit wirklich nicht angreifen, ich will dir nur helfen, wie du uns helfen willst. Interagieren können wir nur, indem wir aufeinander zugehen. Wenn wir das nicht alle tun, werden wir nicht genau wissen können, was der andere meint, werden wir es nicht bestätigt bekommen, sondern nur eine Vermutung haben. Wenn wir aufeinenader zugehen, uns gegenseitig vestehen wollen, uns nicht streiten wollen, sondern der eine auf den anderen zugeht, können wir etwas erreichen, kommen wir der Sache näher, die du uns verstehen lassen willst.

Die Wahrheit zählt also? Nun, für mich persönlich (und scheinbar auch für andere hier im Foru, wie offensichtlich ist), halten deine Beiträge für nicht sonderlich verständlich. Das ist meine Wahrheit. Die zählt, nicht mehr und nicht weniger wie deine.

Zitat:Ich habe gelernt, daß ALLE KRIEGE, ALLES LEID und ALLE ANGST und EINSAMKEIT
INNEN ist!
Das habe ich auch gelernt. Aber ich habe mich verbessert, und gehe nicht von Solipsismus aus, sondern denke mir, selbst wenn ich mir eine heile Welt schaffe, gibt es irgendwo noch Leid. Von daher kann ich meinen eigenen beheben, jedoch nicht den von anderen.
Deshalb bin ich noch hier in dieser Welt, in eurerer Realität. Weil ich glaube viel vom Leben (weitaus nicht alles^^) verstanden zu haben und weil ich helfen will. Das ist aber nur ein Grund von vielen.

Und wenn du davon ausgehst, eine göttliche Spiegelung zu sein, sind wir das ja wohl auch, oder etwa nicht?
Und gefällt dir, was du hier erreichst? Es kommt mir nicht so vor, ist mir nicht veständlich, weil du keine Klarheit schaffst, keine Denkansätze gibst, die nützlich für uns sind.
D.h. du bist entweder viel mehr wie wir entwickelt, aber noch nicht in dem Maße, dass du auf uns perfekt eingehen kannst, oder du bist weniger als wir entwickelt.
Man kann es natürlich auch so betrachtet, dass jeder gleich ist, alles ist wahr.

Zitat:Daß AUßEN nur eine ILLUSION ist!
Du glaubst also an Solipsismus, oder wie kann ich das verstehen? Hier habe ich wieder das Problem, du bist nur für das verantwortlich was du sagst, aber nicht das, was wir reininterpretieren. Aber wie wollen wir wissen, was du mit deiner Ausage meinst?
Du steckst bereits immer in einer philosophischen Betrachtung, wenn du Worte benutzt. Ist nunmal so... oder wo denkst du kommen die her? Denke mal darüber nach, das könnte dir helfen. Das ist ein Teil, meiner großen Wahrheit.

Meine Wahrheit unterscheidet sich im übrigen von vielen anderen Wahrheiten.
Für Wahrheiten meinen viele, ist es tpyisch zu denken, dass nur die Wahrheit die einzige ist.
Für mich ist das anders, bei mir gibt es alles. Nur Wahrheiten, nur falsches. Nur das eine und nur das andere, und doch beides zusammen und doch gar nichts davon.
Was eine ganz logische Schlussfolgerung daraus ist, dass die Welt widersprüchlich ist, dass alles existiert.

Zitat:Das LEID, der HASS, die WUT, die ANGST, die FURCHT, der ZORN und die MANGELNDE SELBSTLIEBE sind in DIR!
Ist absolut richtig. Aber in dir sind scheinbar auch noch (zumindest Ansätze davon) vorhanden, sonst würdest du hier einiges anders machen, z. B. gar nicht mehr an diese Worte denken. Oder verbindest du damit gar nichts? Und falls nicht: Wer sagt dir, dass du das nicht unbewusst tust?

Ich würde mich gerne von dir verbessern lassen, aber du gibst mir keine Chance viel zu vestehen. Das ist das Problem, deshalb kann ich nur dir helfen, dich darauf aufmerksam zu machen, damit du mir im Endeffekt helfen kannst, dich zu verstehen, mich zu verstehen.

Zitat:Wer ZWEIFELT und VerZWEIFELt den SCHULDIGEN ANDI im AUßEN SUCHT,
zweifelt nur sich selber an.
Hehe. Ja und Nein. So wie alles auf der Welt. Oder doch nicht alles? Big Grin

Zitat:Ich weiß du meinst nicht mich.
Du meinst dich SELBST, brauchst mich aber als TÄTER im AUßEN, damit du dich weiterhin als OPFER wahrnehmen kannst.
sehr sehr gut, alles was du sagst, sehr sehr gut. Aber hast du das je auf dich bezogen? Hast du je darüber nachgedacht, dass du - indem du uns kritisierst - im Endeffekt nur dich kritisierst? Warum bist du dann noch hier? ^^ Um dir oder um uns zu helfen.

Ich bin mir nicht sicher zu was das Gespräch führen soll. Ich fürchte zu gar nichts, will aber nicht davon ausgehen, sonst hätte ich dir gar nicht mehr geantwortet.
Es liegt an uns beiden wie es ausgeht.

Zitat:und sage laut und deutlich einem GANZEN UNIVERSUM,
"Ich liebe mich selbst so wie ich bin. Hier und Jetzt."
Liebt dich auch jeder andere? Sad
Du kannst es dir sagen, es ist deine subjektive Meinung, aber ist es objektiv so?

Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es keine "rcithige" objektivität gibt, und wenn du genauso denkst, dann denke mal weiter. Wäre es total unnütz, hätten wir das Wort nicht. Es gibt gewisse Sachen, die wir als Objektivität zusammenfassen können, z. B. das, was andere denken mal grob gesagt. Das ist deren Wahrheit.

Ich weiß, du kannst alles widerlegen. Ich auch. Will ich aber gar nicht.

Sehe ich noch so einen Beitrag von dir, der für mich unveständlich ist, gehe ich davon aus, dass wir nicht auf der selben Wellenlänge sind und nicht effektiv miteinander interagieren können. Und dann werde ich dich das wissen lassen, indem ich dir nicht mehr antworte. Denn das ha das ganze nicht viel Sinn..

__

Zitat: Daß AUßEN nur eine ILLUSION ist!

[/QUOTE]Wenn das Aussen nur eine Illusion ist, bist Du für mich auch eine Illusion, denn schliesslich bist Du aus meiner Sicht im Aussen.[/quote]

Naja, ich gehe davon aus, er meint schon das richtige, verwendet aber die für uns Wörter, die uns nicht perfekt erscheinen.

Egal. Ich warte ab, auf seine Antwort.

Zitat:Ich bin nicht DEIN FEIND.
Ich sehe dich nicht als Feind, lediglich als jemanden, den ich nicht wirklich verstehe. Was mir aber auch egal ist, aber eben nicht komplett, wie du merkst.
Es macht mich jedoch nachdenklich, dass du der erste bist, der eine Aussage mit dem Wort "Feind" aufbringt. Scheinbar ist der Gedanke (genauso) in dir (wie in mir /uns).

Recht hast du natürlich, was du sagst. Absolut und doch nur in gewissen Maße. Denke mal darüber nach, das wird dich zu einer anderen Wahrheit führen.

LG.

Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
23.02.2011, 10:46
Beitrag #18
Unhd ich binn mir sicher als nächstes kommt das TOTSCHLAGARGUMENT VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!

Aber ich verrate euch etwas, ein PARADOXON:
VT ist nicht das Gegenteit von TV! Im Gegenteil!

Das SEIN läst sich jederzeit NEU ordnen
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal