ADS,ADHS-defizitgestört ?» kreativer Ausdruck von Intelligenz |
|
31.10.2009, 20:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
ADS,ADHS-defizitgestört ?
Kinder die nicht ins gesellschaftliche System passen und sich dahin zwängen lassen werden gern und schnell in Schubladen gesteckt. Sie werden untersucht, diagnostiziert, in Therapien gesteckt, mit Medikamenten ruhig gestellt-immer wieder erfahren sie, dass etwas nicht stimmt. Mit welcher Motivation würde ein Erwachsener seinen Lebensweg weitergehen, wenn er immer wieder hört, was alles nicht stimmt? Für mich hat jedes dieser Kinder besonders herausragende Fähigleiten, nur werden diese nicht gesehen, erkannt. Kinder die aus der Reihe tanzen, sind doch von Natur aus nicht krank, sie schneiden sogar oft im Intelligenztest überdurchschnittlich gut ab. Also was und wo stimmt etwas nicht? Ich erlebe in der Praxis häufig das die Kids mal überaus hippelig sind und ein anderes mal völlig ausgeglichen. Die Kinder unserer Zeit sind sehr feinfühlig, hohe und niedere Energien im Umfeld werden über ihre Antennen sofort wahrgenommen und lösen Reaktionen aus. Die Kinder sind so oft einfach nur der wahre Spiegel von der Umgebung, ob Schule, Sportverein, Freunde, Familie oder sogar der Stadtbummel. Das was viele Erwachsene nicht mehr spüren,fühlen zeigen die Sprößlinge sofort-was für ein Geschenk.
Was brauchen die Kinder der neuen Zeit? Verständnis, Geduld, Harmonie, Frieden, Gleichberechtigung und viel Liebe (bedingungslose Liebe)... Gute Erfahrung habe ich gemacht in der Verwendung von Naturklängen, New Age Musik, fühlen von Energien, aufbauen von Energiebällen, Lichtkristalle, Erdungs- und Zentrierungsarbeit - das schafft wieder Selbstvertrauen, weckt Erinnerungen an den Ursprung, uvm. Alles Liebe sendet Shana'Leana |
|||
|
26.02.2010, 00:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: ADS,ADHS-defizitgestört ?
Hallo Shana`Leana,
eine Bekannte von mir ist auf der Ritalin-Schiene unterwegs. Ich finde es furchtbar mit anzusehen, wie ihr Junge "ruhig gestellt" wird. Oft kommt er mir so abwesend vor. Naja, mit Energiebällen u.ä. kann ich bei ihr NOCH nicht punkten, vielleicht zweifel ich ja selbst noch zu viel!? leuchtturm |
|||
|
27.02.2010, 23:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Lieber Leuchtturm,
es ist wohl so, das die Sache mit den Energien, für gestresste Eltern und auch Kinder noch eine Nummer zu weit ist. In meiner Arbeit hier in Erfurt kombiniere ich das energetische mit einem wissenschaftlichen Teilgebiet der Augenoptik - die Funktionaloptometrie. Das schöne ist, dass es bei der Funktionaloptometrie der Mensch als gesamtes, im Einklang wirkendes System betrachtet wird. Hier ist auf höchster Ebene das Ziel Körper, Geist und Seele zu vereinen, nur wird das nicht so hervorgetan. Funktionaloptometrisch betrachtet gibt es viele sich wiederholende Auffälligkeiten bei Kinder mit dem diagnostizierten AD(H)S. Doch oft wird nicht die Ursache angegangen, das ist schade. Da alles eins ist und diese individuellen lichtvollen Wesen doch auch nur eine Form des Ausdrucks von innen nach außen wählen, welcher halt auffällig ist. Immer wieder stelle ich fest, das Kinder mit diesen Auffälligkeiten auch erhebliche Defizite in ihrer visuellen Wahrnehmung haben, die im übrigen auch mit der akustischen verknüpft ist. Hier sind Fähigkeiten wie einfache Augefolgebewegungen, Fixationsverhalten(saccadisch und Fern-Nah,Nah-Fern),stabile Vergenzen und erfolgreiche Akkommodation mit erheblichen Defiziten verbunden. Gibt es hier unstimmige Abläufe, werden zum Teil hohen Energien freigesetzt und es kommt zu einer stetigen Unruhe aus den Inneren heraus. Der Energieaufwand für das Sehen, die Wahrnehmung,ist dadurch fast immer sehr hoch und schnell nachlassende Konzentration sind unweigerlich die Folge. Vom Verhalten sind die Kinder für mich nichts auffälliges, die brauchen eine Wegweisung und Begleitung, um das durcheinander zu sortieren und vieles neu zu lernen und abzuspeichern. Dabei ist meine energetische Arbeit mir ein große Hilfe im Hintergrund, die Kids sind so wundervoll offen und übernommene Verhaltensmuster von z.B. Eltern können noch leicht gelöst werden. Die Energien werden von fast allen Kindern nach einigen Augentrainingsstunden gespürt. Das schöne ist das die Eltern über die lange Zeit, die ich die Kinder betreue wundervoll und unbeschwert mit wachen. So ich könnte wohl noch so viel schreiben, aber ich mag mich nicht zu sehr aufdrängen mit dem ganzen.. Licht und Liebe an ALLE Shana Leana |
|||
|
03.09.2010, 10:49
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich finde das Thema auch spannend!
Wir arbeiten in der Yoga-Schule im Einzelunterricht mit ADS-Kindern. So wie es mittlerweile auch von schulmedizinischer Seite immer mehr Ritalin-kritische Studien gibt (eine ehemalige Kollegin hat dazu im Frühjahr ihre Psychologie-Diplomarbeit geschrieben), so sucht man nun händeringend nach Alternativen. Mir gefällt der Jäger-Farmer-Ansatz sehr gut: der Jäger geht mit seinen (guten) Eigenschaften in einer Gesellschaft, in der zu 90% Farmer (Bauern) leben kläglich unter. So wie der Farmer keinen Tag als Jäger überleben würde. Die Grundschule - die ja für ADS-Kinder das Hauptproblem ist - verlangt abolute "Farmereigenschaften" (Routine, Fleiß, strickte Regeln, etc.). Die Jäger-Kinder können hier nur verlieren :-(. Und das tun sie vor allem an ihrem Selbstwert. Und genau da sollte eine gute Therapie ansetzen: dem Kind zeigen, dass es nicht verkehrt ist, weil es anders wahrnimmt, wie die meisten seiner Klassenkollegen und Lehrer. Das es über ganz besondere Fähigkeiten - wie z.B. eine erhöhte Wahrnehmungs - verfügt. Und das bekommt man mit Pillen leider - oder vielmehr Gott sei Dank - nicht hin! Liebe Shana Leana, Du bist also nicht die einzige, die von diesem Thema umgetrieben wird ![]() alles Liebe Gabriele |
|||
|
03.09.2010, 22:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(03.09.2010 10:49)Yogini09 schrieb: Ich finde das Thema auch spannend! Schön auch mal andere Ansätze hier zu lesen. Es gibt viele unterschiedliche Wege, die Kinder und Eltern bei AD(H)S gehen können. Wenn die Schulmedizin händeringend nach Alternativen sucht, kommt hoffentlich nicht nur eine dabei raus ![]() Viele Wege führen zum Ziel! Steigerung des Selbstwertgefühls, Akzeptanz und Verdeutlichung unterschiedlicher Wahrnehmunserscheinungen auch bei den betroffenen Eltern, welche oft der Schlüssel sind, Übungen die Ruhe und Struktur in den Körper und den Alltag bringen sind wohl die wichtigsten Faktoren für diese wertvollen Kids ![]() alles Liebe Shana Leana |
|||
|
28.09.2010, 01:17
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Die spirituelle Zeitung "Lichtschriften" (online-Zeitung) beschäftigt sich auch mit diesem Thema.
Der Blickwinkel ist darauf gerichtet, dass diese sogenannten "Indigo-Kinder" (wegen ihrer Aurafarbe) die Kinder der neuen Zeit sind - spirituell, selbstbewusst, freidenkend, hochintelligent (und deshalb oft für dumm gehalten), ehrlich, weise, bewusst, technisch weit entwickelt, mit ausgeprägten telephatischen und heilerischen Fähigkeiten, von denen sie allerdings (erst) nichts wissen. Die Grundschule mit ihren festen Regeln soll die wahre Hölle für Indigo-Kinder sein. Und generell langweilt sie die Schule, deshalb das ADS. Sie brauchen Freiheit, um sich nach ihren Regeln zu entwickeln. Diese gehen leider mit den immer noch geltenden gesellschaftlichen Normen nicht konform. Das Ritalin scheint dann das Medikament der Wahl zu sein... mit den Auswirkungen, die iboris beschrieb. |
|||
|
28.09.2010, 16:36
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch einen Sohn dem ADS diagnostiziert worden ist, ADS in der ruhigen Träumerversion.
Da ich ein Einzelkind habe, das mittlerweile schon 14 Jahre ist, habe ich wie es jeder sollte, den Weg für uns gefunden. Keiner kennt besser sein Kind wie eine Mutter, und niemand kann sein Kind so beobachten und ihm das geben was es wirklich braucht. Dennoch musste ich auch leider feststellen, in den vielen Jahren von diversen Eltern, das es nicht an den Kindern liegt, sonder an dem was man aus ihnen macht. Das Wort, die Tat, die Handlungen.... Auch habe ich mir Hilfe am Anfang geholt, da David mit 5 Jahren seine Fähigkeiten aufzeigen lies. Bemerkenswert ist allerdings wirklich das können der Kinder, das man nicht an einen IQ festlegen sollte. Ich habe mit Ergotherapie begonnen um seien Motorik zu verfeinern, dennoch habe ich mir ein kleines eigen Wissen angeeignet, um das bestmögliche zu erzielen. Seine Schulischen Leistungen waren immer sehr dürftig, und andere Eltern können es einen schwer machen, wenn Sie selbst denken, das nur ihr Kind der Normalität entspricht. Leider gibt es den Normenkatalog, und somit werden Menschen auf einen Fakt reduziert. Das hat mich nicht entmutigt, im gegenteil, mein Sohn hatte eine kurzen Zeitraum 40 mg Medikinet, und wir mussten jede Woche zur Kontrolle. Da David zu diesen Zeitpunkt schon älter war (11), und ich mich nicht damit anfreunden konnte , setzte ich das Medikament ab. Ich muss allerdings dazu sagen, ich war sehr Konsequent, denn das brauchen alle, eine bestimmte Regelung. Wir Erwachsene doch auch, was wäre wenn wir nichts zu tun hätten oder keine Aufgaben...... Bei uns ist Fernsehen, Computer oder so etwas wie Playstation eine Belohnung. Reden und ihre Fragen zu stellen kann auch sehr hilfreich sein. Ihren Willen zu fördern und nicht zu brechen sollte maßgebend sein. Und das alles in und mit Liebe. Auch sollte man Ihnen zuhören, auch wenn es einem nicht immer gefällt was sie sagen, dennoch besitzen alle ihr eigenes Gefühl. Sport ist auch sehr wertvoll, obwohl sie nicht immer gleich als Teamfähig dargestellt werden, das liegt aber nicht an den Kindern selbst. Beim Sport kompensieren sie sehr viel, und fühle sich auch erleichtert. Wenn sie klein sind, und zornig, sollte man sie einfach an die Hand nehmen und mit ihnen laufen ![]() Auch ist es wichtig hinter ihnen zu stehen , ganz gleich, denn alle Lernen, ob jung oder alt. Und das Gefühl das man seinen Kinder oder anderen Vermittelt, prägt sehr stark. Mein Sohn geht in die Gesamtschule ohne Medikamente, und macht den E-Zweig zur Oberstufe ![]() Ich war die letzten 2Jahre an der Förderschule tätig, und man glaubt es gar nicht wie bereichernd diese Kinder für ein Leben sind, und was mich umso trauriger stimmt, ist , das diese Kinder durch das Umfeld teilweise nicht diese Möglichkeiten besitzen die Sie eigentlich haben. Ich selbst sehe ADS nicht als so-genannte Krankheit, für mich ist sie eher ein Produkt unserer Gesellschaft Lg [font=Tahoma][i][/i][i][color=#800080] Gott liebt offenbar die einfachen Menschen, denn er hat so viele von ihnen erschaffen. (Abraham Lincoln):angel:[/color][/i][/font] |
|||
|
07.10.2010, 15:32
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ist hier eigentlich schon mal jemanden in den Sinn gekommen das ADS nichts anderes ist als eine Phosphat-Allergie????Die Symptome sind die exakt GLEICHEN! Ein hyperaktives Kind kann durch eine Diät, bei welcher alle "Problemstoffe" weggelassen werden wieder zur "Normalität" zurückfinden!
Beim Homöopathen das kind austesten und Schritte einleiten die WIRKLICH zur Besserung beitragen! Klar, wie erklärt man das einer Hartz4-Mami, die denkt das Ihr Kind mit nem Snickers und ner Cola das perfekte Schulfrühstück dabei hat??? Diese Methode kostet zwar Geld, aber Hallo??? Bevor ich meinem Kind Horrorzeug wie Ritalin eintrichtere, probier ich ALLES was in meiner Macht steht um das arme Kind wieder zu einem "lebensfähigen" Kind zu machen! Ich bin so wütend auf die Schulmedizin...aber noch wütender wbin ich über so viel Unwissenheit der Bevölkerung bezgl. dieses Themas! Gruss, Shiva
|
|||
|
07.10.2010, 17:41
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Dennoch ist es , das nicht alles einen bestimmen Ablauf nimmt. Mann kann wie es in der theoretischen Norm geschieht,
Menschen nicht nach Analysen und Forschungsergebnissen einordnen. Auch wenn sich eine Mehrzahl mit Ähnlichkeiten begnügt, ist es doch viel wichtiger die Realität im Auge zu behalten. Was den einen nicht ermöglicht ist, wird den anderen zu viel. Ich finds zum Kotzen wenn dies Kinder in der Sonderschule landen, und Ihnen jeglicher Weg erschwert wird. Mein Arbeit an der Sonderschule, zeigt einige Erfahrungen, und manchmal , ob man es glaubt oder nicht, braucht man die Schulmedizin in diesem Falle. LG Trotzdem liegt der Schwerpunkt im Ursprung, denn kein Stoffwechselausgleich und Ärztl. Medikamente, können das Ausgleichen was man einen Menschen nicht ermöglicht hat. Da es wie in so vielen keinen Nenner gibt, ist es doch die Offensichtlichkeit, die uns vor den Augen geführt wird. Ich kenne einige Kinder, wenn man beginnt mit den Eltern zu Arbeiten, kann viel erreicht werden. Wenn die Schuldmedizin nicht wäre, dann würden die Harz-4 Kinder der Mamas wo Du eben erwähnt hast, den selben Schicksal geweiht. Auch gibt es Mittleweile sehr viele Hilfsangebote und sogar Selbsthilfegruppen, das ich sehr befürworte ![]() Es ist immer leicht zu Urteilen, dennoch Urteilt man erst, wenn man sich davon selbst überzeugt hat. Wenn alles so eine einfache Erklärung hätte, dann wäre diese Suche und Weiterforschung , schon lange beendet. [font=Tahoma][i][/i][i][color=#800080] Gott liebt offenbar die einfachen Menschen, denn er hat so viele von ihnen erschaffen. (Abraham Lincoln):angel:[/color][/i][/font] |
|||
|
07.10.2010, 17:44
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Das phosphathaltige Lebensmittel die Symptome verstärken, war mir bekannt. Zucker, Schokolade, Cola und derartiges sollte man einem ADS-Kind nicht geben. Wenn ich selber ein ADS-Kind oder AD(H)S Kind hätte, würde ich das mit der Ernährung auf jeden Fall versuchen. Medikamente würde ich auf keinen Fall geben. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen, zu denen auch eine stark reduzierte Lebenserwartung gehört, müssten sie ein Leben lang genommen werden. Käme für meine Kinder nie in Frage.
|
|||
|
26.04.2011, 09:29
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
ADHS kann viele Ursachen haben, diese zu diagnostizieren ist sehr schwierig, da unsere Lebensmittel Industrie durchweg mit den verschiedensten toxischen Stoffen arbeitet; nicht zu vergessen, die Pestizid Rückstände und andere giftigen Stoffe. Bei derartigen Kindern habe ich des Öfteren einige Defizite bei Eltern feststellen können.
Bei Manchen reicht schon Aspartam im Kaugummi! Die Kinder wurden nicht genügend und schon gar nicht kreativ beschäftigt. Auf dem Tisch standen ständig Süßigkeiten. Fernsehen und andere Strahlen und Wellen Einwirkungen laufen rund um die Uhr. Es lässt sich weiter verfolgen, wie unsere Kinder am Konsummissbrauch, einem falschem Umgang, zu niedriger oder falschen Forderung fehlinformiert aus dem Ruder laufen. Anstatt zu korrigieren, dem Kind das Recht einer gesunden Ernährung, einer kindgerechten Welt zu zuführen, werden diese Bequemerweise mit Beruhigungsmitteln behandelt, welche übrigens auch tödlich wirken können. Eine genaue und tief greifende Analyse wird zeigen, dass Mangelerscheinungen, welcher Art auch immer, ohne jegliches Medikament zu einer gesunden Kindheit führen könnten, wenn man dies nur wollte. Der Nachteil in all den Behandlungen liegt meiner Meinung nach darin, dass jede Institution nur auf ihr Gebiet achtet und Keiner die Gesamtheit aller Problematiken zusammen fasst. In meiner Verwandtschaft hatte ich einen Fall, da lag es lediglich am Zucker, bei einem Bekannten am Eiweiß. Die Kinder waren lediglich darauf allergisch. Mit Hilfe einer Rotationsdiät haben wir dies heraus gefunden. In einer bekannten Familie beobachte ich zur Zeit den Umgang eines Vaters mit seinem Sohn. Der Vater versteht es ausgezeichnet, seinem Jungen täglich Angst zu indoktrinieren und behauptet nun, der Junge sei Krank. Er sei ein Fall für den Psychiater. An zu raten ist in so einem Fall eine rodionische Diagnostik. Dieses Prinzip zeigt mit absoluter Sicherheit alle Mangelerscheinungen und Vergiftungen an. Leider bezahlt dies die Kasse nicht. Ich habe meine Frau auf diese Weise diagnostizieren lassen und es wurden über 90 Mangelerscheinungen festgestellt. Ein Bekannter von mir litt seit Jahren unter einer erheblichen Schwäche und wurde seit 5 Jahren erfolglos behandelt. In einer radionischen Untersuchung stellte sich heraus, dass der Mann einen Zuckerpilz hat und dieser sich schon im ganzen Körper ausgebreitet hatte. Ursachen Erkennung ist wohl das größte Problem und wird oft sehr vernachlässigt. Ich selbst hatte gesundheitliche Schwierigkeiten und es wurde über viele Jahre falsch diagnostiziert. In der radionischen Untersuchung stellte sich heraus, mir fehlte Testosteron, welches wiederum zurück zu führen war auf Ernährung und Chlorhaltigem Trinkwasser. Alleine schon der Gebrauch von Quellwasser, statt Leitungswasser, brachte eine Besserung. Das kostete mir 150 Euro, welche mich nicht schmerzten, denn ich benötige kein Geld für Rauchen und andere Unsinnigen Laster, außerdem habe ich dafür den Schornsteinkopf gemauert. Um übrigens diese, meine Mangelerscheinung zu erkennen, wurden 20 Jahre benötigt und nicht die Schulmedizin hat dies erkannt, sondern die Naturheilkunde mit der Radionik. Selbst Psychiater hatten mich schon im Visier, doch ich bin äußerst standfest und nicht zu belabern. Bedenke ich, dass Deutschland aus Südamerika das hoch Pestizid vergifteten Gensoja in unseren Nahrungsmitteln verarbeitet und verfüttert, sind die Folgen absehbar. Jährlich werden 400 000 Tonnen eingeführt. Diese Pestizide sind derartig giftig, dass die Traktoristen unter vollem Schutzanzug mit Maske arbeiten müssen. Dann guten Appetit und mehr ADHS oder Krebs, denn Gensoja wird immer noch nicht ausgewiesen und ist Bestandteil in vielen Nahrungsmitteln. Gewinn vor Gesundheit! |
|||
|
26.04.2011, 18:19
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Shana'Leana du sprichst mir aus dem Herzen. Die armen Kinder...
Für mich sind das besondere Kinder mit besonderen Fähigkeiten. Indigo Kinder - müssen zauberei nicht lernen um sie zu beherschen. Love |
|||
|
27.04.2011, 07:41
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Ich denke, die ganze Suppe von Zusatzstoffen im Essen, in kosmetischen Mitteln, in Bekleidung und weiss nicht wo noch alles, die ganze Strahlung etc.
Es ist schwer, da einen für den Großteil der Betroffenen, dauerhaft heilsamen und vor allem gehbaren Weg zu finden. Zum Einen ist fast auszuschließen, alle besagten Störstoffe (Gifte etc.), aus dem Leben wirklich auszuschließen. Zum Anderen wissen wir ja noch garnicht, was alles noch bewirkt wird. Wir sprechen hier zunächst "nur" von Verhaltensauffälligkeiten, vielleicht auch von körperlichen Symptomen wie Hautausschlägen u.ä. Wie sieht es aus mit den ganzen Krankheiten, die bereits so viel an der Zahl und praktisch Gang und Gebe sind wie Diabetes konorare Erkrankungen Alzheimer Depressionen Krebs etc. ? So, auf materieller Ebene kommen wir da kaum noch raus. Die breite Masse wird eingelullt und somit im Griff gehalten durch die Medien Internet Alkohol und Medikamente (Beta-Blocker, Antidepressiva, Schmerzmittel uvm.) gekonnte Nichtberichterstattung etc. Ich kann mir nur vorstellen, dass effektive und viell. auch dauerhafte Veränderung (und hier will ich noch nicht mal von Heilung sprechen) nur auf einer energetisch höheren Ebene erzielt werden kann. Red p.s.: aktuell habe ich noch ein kleines Problem mit den Begriff "indigo Kinder". zwar sind auch zwei meiner Kinder sehr fühlig und sichtig aber ich möchte sie nicht als Indigo-Kinder bezeichnen, was nämlich implizieren würde, die vorhergehenden Generationen wären also Dösbattel gewesen. :rolleyes_girl2: |
|||
|
28.04.2011, 17:36
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Mir gefällt der begriff "ingigo kind" auch nicht weil es eine schubladisierung ist. obwohl es uns alle betrifft.
Was uns alles stört oder auch nicht ist schwer zu sagen. dieses thema kann man sehr weit ausbauen. Liebe Grüße |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste