Es ist: 19.05.2012, 02:41 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AD(H)S

» Sind psychisch gesunde Kinder heute die Ausnahme und nicht mehr die Regel?

11.09.2010, 23:30
Beitrag #1

AD(H)S

Ungefähr 15% aller Kinder leiden angeblich unter AD(H)S. Winterhoff schreibt in seinem Buch, zwei Drittel aller Kinder zeigen kombinierte psychische Störungsbilder. Sind psychisch gestörte Kinder heute die Regel oder werden sie durch die Gesellschaft pathologisiert, weil wir uns durch unsere Kinder überfordert fühlen. Wahrscheinlich ist an beiden etwas dran. Nur warum ist das so?

Ich denke wir Erwachsenen wissen heute einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist. Während früher ein Kind schon mal verwackelt wurde, wenn es gesetzte Grenzen überschritt, existieren heute oft nicht mal mehr solche Grenzen. Nur Kinder testen Grenzen aus. Variieren sie, oder sind gar nicht vorhanden, kommt es zum Eklat.

Wer glaubt denn daran, dass 15% aller Kinder unter AD(H)S leiden? Ich jedenfalls nicht. Das Problem liegt wo ganz anders.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 09:58
Beitrag #2
Re: AD(H)S  
Bipolare Störung oder AD(H)S werden immer öfter diagnostiziert, weil es ein riesen Geschäft ist. In den USA gibt man bereits Kindern ab dem 3. Lebensjahr Psychopharmaka. Die Pharmaindustrie schmiert die verantwortlichen Stellen in Millionenhöhe, weil jedes Kind einen Patienten auf Sicht von 30-40 Jahren ergibt. Länger nicht, denn es ist längst bekannt, dass Kinder, die Psychopharmaka verabreicht bekommen, im Schnitt eine 25% geringere Lebenserwartung haben. Dazu kommt, dass Kindern mit AD(H)S oder einer bipolaren Störung meist mehrere verschiedene Medikamente verabreicht werden. Also ein riesen Geschäft für die Pharmaindustrie. Jedes Kind wird ein Kunde für 30 - 40 Jahre.

Dabei gibt es gute Wege, die Kinder ohne Medikamente zu behandeln. Oft liegt es am Ende nicht am Kind, das angeblich AD(H)S hat. Sie sind meist nur der Zeiger in einem Gesamtsystem in dem sie noch die gesündesten sind. Auch wenn es für die meisten Eltern schwer einzusehen ist. Fakt ist, dass in vielen Fällen sie diejenigen sind, die behandelt werden müssten. Dodgy
15.09.2010, 18:59
Beitrag #3
Immer wieder das selbe Spiel. Am Ende geht es immer nur ums Geld. Sad
Mein Sohn würde sicher als AD(H)S Kind eingestuft werden. Mit Psychopharmaka würde ich ihn deshalb nicht vollpumpen. Er geht jetzt in die Eingangsklasse der Waldorfschule und ich bin guter Dinge, dass wir das alles auch ohne Psychopharmaka hinbekommen.
16.09.2010, 13:01
Beitrag #4
Man kann sich fragen, warum unsere Kinder immer verstörter werden und die sogenannten AD(H)S - geplagten Kinder zunehmen.

Als ich klein war war es für mich mit 6 Jahren eine Selbstverständlichkeit, alleine spielen zu gehen. Ich bin in der Natur rumgestromert oder habe auf dem Spielplatz gespielt. Heute scheint das alles anders zu sein. Selten sehe ich Kinder alleine auf dem Spielplatz. Immer sind die Eltern überwachend dabei. Am Ende sind sie selber davon gestresst und übertragen das auf die Kinder. Obendrein bekommen die Kinder das Gefühl, dass die Welt voller Gefahren steckt. Richtig ausleben können sich die Kinder heute überhaupt nicht mehr. Kein Wunder, dass sie verstört oder hippelig sind und dann als AD(H)S Kind eingestuft werden können.

Wie sieht so ein Kinderalltag aus? Früh in den Kindergarten, danach werden sie von den Eltern abgeholt und es geht in der Regel nach Hause. Vielleicht bei etwas Zeit unter Totalüberwachung noch auf den Kinderspielplatz. Eventuell noch einkaufen, nach Hause, Abendbrot, Geschichte und ab in's Bett. Und wann können sich die Racker ausleben? Sich selbstverwirklichen? Auf sich selbst gestellt sein und auch mal Unsinn verzapfen? Angstlos sich bewegen und ein Urvertrauen entwickeln?

Es sind nicht unsere Kinder. Bei uns selber müssen wir schauen.
16.09.2010, 13:39
Beitrag #5
Hallo Thorsten,

ja deine Gedanken kann ich super gut nachvollziehen und ich sehe es genau so. Genau solche Gedankengänge mit dem alleinigen Spielen hatte ich die Tage auch. Wir sind früher schon ganz zeitig alleine auf dem Spielplatz gewesen, haben erfahren, wie es ist seinen Willen durchzusetzen oder was passiert, wenn man Erwachsene ärgert, die selbst immer nur rummeckern. Das geht heute vor allem in der Stadt nicht mehr. Alles ist ständig in Bewegung, viel Autoverkehr, Stress, Dauerkontrolle.. oft zu wenig Natur.
Ja unsere Kinder werden für vieles verantwortlich gemacht, dabei sind sie ein klarer Spiegel der Gesellschaft, der Umwelt, einfach von allem was ist.

Alles Liebe
SL
22.09.2010, 21:35
Beitrag #6

Ja ich kann mich Thorsten nur anschließen.ich habe selber ein Enkelkind das (ADS) hat,aber meiner Meinung nach möchte Er nur in Ruhe Spielen und ganz ehrlich und geradeheraus seine Grenzen gezeigt bekommen.Er wurde schon als Kleinkind mit Sielzeug überhäuft und nicht Kind sein lassen.
13.04.2011, 12:43
Beitrag #7
ADHS ist meiner Meinung nach eine Erfundene Krankheit zwecks Kommerz, wie viele psychische Erkrankungen.
Die neueste Sensation der Psycho- Pharmaindustrie hat in ihren Psychokatalog eine neue Krankheit aufgenommen.
"Überzogene Opposition gegen die Obrigkeit"
Es wird bald keine gesunden Menschen mehr geben, geht es nach der Psychiatrie!
Das Gefährliche daran ist, dass sehr Viele, in der Gesellschaft maßgebenden Persönlichkeiten psychiatrisch indoktriniert sind.
Soziale Mitarbeiter, Schuldirektoren, Minister, Arbeitsämter, Gesundheitsämter, Jugendämter und ebenfalls die Justiz.
das Kontrollsystem der Psychiatrie reicht bis in die Selbsthilfegruppen, der Kreis der Kontrolle ist geschlossen und immer weniger gesund denkende Menschen haben eine Chanc, diesem
13.04.2011, 12:56
Beitrag #8
System zu entkommen. (Hui- DER TEXT HAT SICH SELBSTÄNDIG GEMACHT)
Es gibt viele Möglichkeiten, weswegen ein Kind unkonzentriert und sehr lebhaft ist. Mangelerscheinungen, inkonsequente Erziehung, Lebensmittelallergie uvm. Danach schaut kein Psychiater.
Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit, Kindern da heraus zu helfen und stets waren es andere Ursachen, meist lag es im sozialen Bereich der Familie.
13.04.2011, 13:41
Beitrag #9
google mal nach Indigo- oder Kristallkindern und lass diese neuen Sichtweisen auf "ADHS" auf dich wirken!!
LG
ein "Indigokind" ;-)
18.04.2011, 19:36
Beitrag #10
INDIGOKINDER - diese Interpretation ist mir bekannt und entlockt mir ein leises Lächeln, wenn die "Großen" dieser Welt behaupten, das wäre nicht beweisbar und entspringe irgend welchen Hirngespinsten.
Logisch, das Pharmaindustrie und psychiatrische Diensleister diese Meinung vertreten, ginge es nach ihnen, wäre niemand gesund und wir müssten Alle dümmer sein und uns den Indoktrien dieser verhinderten Chamanen beugen.
Was wirklich nicht bewiesen wurde und bis auf den heutigen Tag, ist die genaue Wirkungsweise von Psychopharmake.
Weder gibt es eine Maßeinheit für ihre Behauptungen, noch eine siche Diagnostik, ausschließlich Alles beruht auf Spekulation und persönliche Einschätzung.
Wie will man Transmitterstörungen messen und wissen, ob ein Mensch von Diesem oder Jenem zu wenig oder zuviel hat.
Es gibt keine Maßeinheit und hat nie Eine gegeben.
Eine riesige Armada spekuliert hier gewinnsuchend durch die Menschheit um einen Menschen nach ihren Wünschen zu gestalten. Mit derartigen Menschen können sie nichts beginnen- klar!
Dafür reicht ihr Horizont nicht, sie spalten es von ihrem Denken ab und bezeichnen es als krank.
Vom Prinzip her eine rassistische Denkweise!
18.04.2011, 19:42
Beitrag #11

NICHT DIE kINDER SIND KRANK- SONDERN DIE GESELLSCHAFT!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Lichtarbeiter-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Impressum

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Heilpflanzen und Drogenportal